Fernbedienungsproblem mit MCE Fake (3 Viewers)

mPod

Portal Pro
January 26, 2005
2,084
3
Berlin
Home Country
Germany Germany
Also, auf der MCE remote würde ich die farbigen Tasten in Ruhe lassen, da liegen ziemlich nützliche Funktionen drauf (zoom, vollbild, aspect ratio, ... - kommt auf das Modul, worin man sich gerade befindet, an).

Auf "#" liegt auf der MCE remote "#", das gleiche für "*", enter und die Nummerntasten.

patricknrw

Portal Member
February 19, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
hallo an an alle bin neu hier, und habe mir auch diese fernbedienung bestellt, müßte die nächsten tage eintreffen, danke für die mühe, werde es dann auch ausprobieren.
Wenn es möglich wär könnte man verschieden konfigurationen erstellen, eine kleine beschreibung dabei schreiben, wie welche tasten belegt sind, dann kann sich jeder user das passende raussuchen. :)
den wo ich die fernbedienung bei ebay bestellt habe dachte ich es würde sofort ohne probleme laufen, naja zum glück hat hier einer eine schöne konfig erstellt.

wo muß ich die den reinkopieren?

mPod

Portal Pro
January 26, 2005
2,084
3
Berlin
Home Country
Germany Germany
C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\custom

Anschließend in configuration.exe/Remotes/X10 einfach "Other X10" auswählen.

Yoshi

Portal Member
February 18, 2007
15
0
Home Country
Germany Germany
Ok, dann mache ich mal ne beschreibung etc fertig auf deutsch und englisch, sodass man das ganze dann ins Repository aufnehmen kann. Oder soll vorher noch etwas verändert werden ?

cu Yoshi !

bejott78

New Member
February 20, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich hab die Fernbedienung auch, und bin mehr als unzufrieden... Irgendwie bekomme ich die nicht richtig eingestellt mit der X10 Option ... Egal was ich probiere, MP erkennt jeden Tastendruck doppelt. Wenn ich X10 wieder deaktiviere im Setup, funktionieren nicht alle Tasten, wie von Yoshi beschrieben...
Nach 4h Fummelei liegen mittlerweile meine Nerven blank, und die FB ist kurz davor einen Flugkurs zu absolvieren...
Kann mir jemand nen Tip genben, woran das liegen könnte???

THX Bj

PS: Bin ein MP Noob...:sorry:

Yoshi

Portal Member
February 18, 2007
15
0
Home Country
Germany Germany
Ich denke mal, dass du sie von eBay hast, oder ? Also wirst du auch die Treiber der "jovs" homepage gezogen haben, also von dem link, der auf dem zettel dabei war, oder ? Falls ja, dann Hast du im Geräte-Manger auf jeden fall einige HID Geräte. Die müssen raus, also rechtsklick auf das Gerät und "Deinstallieren". Die HID-tastatur nicht vergessen. dann wenn alles raus ist, den PC neustarten und dann nochmals versuchen MP zu bedienen. Jetzt müsste es gehen. Im MP Setup aber nicht vergessen, dass nur X10 Fernbedienung an ist und nicht zusätzlich noch die MCE Fernbedienung. Dann sollte es keine Probs geben.

cu Yoshi !

bejott78

New Member
February 20, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
Ja, allerdings von einem anderen Händler...
Hatte schon mehrfach versucht die HID-Geräte zu deinstallieren. Allerdings konnte ich das X10-Gerät nicht deinstallieren, weshalb die anderen nach einem Neustart wieder zurückwaren. Ich konnte das erst löschen, nachdem ich über Treiber aktualisieren das in Gerät geändert hatte.

Aber jetzt gehts, Danke...:D

Gruß Bj

Yoshi

Portal Member
February 18, 2007
15
0
Home Country
Germany Germany
Jo, keine Ursache. Hab ich hier auch nur über die Suche gefunden. Ich denke, wenn ich das in das Repository tue, dann werde ich die entsprechenden Treiber alle da mit zufügen. Dann muss man nicht immer im Forum etc suchen.

cu Yoshi !

Yoshi

Portal Member
February 18, 2007
15
0
Home Country
Germany Germany
Kann man das so lassen ?
Readme File for X10 MCE Remote

Installation:

Just unpack the File into your MediaPortal Directory (e.g C:\Program Files\Team Mediaportal\MediaPortal)

Configuration:

Start the MediaPortal Setup Utility and chose: "Remote" -> X10 -> other

Click "OK" and try out if your MCE Remote works now in MediaPortal

----------------------------------------------------------------------------

Readme Datei für die X10 MCE Fernbedienung

Installation:

Einfach die Datei in den MediaPortal Ordner entpacken (z.B C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal)

Konfiguration:

Einfach das MediaPortal Setup Programm starten und folgendes auswählen: "Remote" -> X10 -> other

Dann mit OK bestätigen und im MediaPortal probieren, ob die Fernbedienung nun richtig funktioniert

cu Yoshi !

patricknrw

Portal Member
February 19, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
noch ein text hinzufügen:
die erkannte HID Tastaur muß andere treiber erhalten!
Auf Treiber Aktualliesieren gehen und Manuel vorhanden Treiber auswählen und HID Gerät auswählen, um Doppelte eingabe im MP zu verhindern!
Dadurch wird die Fernbedinung nicht als Tastaur erkannt und somit nicht als doppeleingabe!

Ok mein text ist etwas verwirend, bitte ändern, aber viele verstehen dies wohl!
und ich hoffe du weißt was gemeint ist.

ich danke nochmals fr die konfig, hat sehr geholfen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom