Fernbedienungsproblem mit MCE Fake (2 Viewers)

sunbeam

New Member
February 28, 2007
1
0
49
MCE X10 Fake

Hallo,

da ich mir auch die Ebay-Funke bestellt habe, wollte ich mal nachfragen, ob die fertige Datei bereits im Repository hinterlegt ist (finde sie dort leider nicht).

Darüber hinaus schreibst Du, man solle am besten die Treiber aus der Download-Datenbank verwenden, damit keine HID-Geräte angelegt werden. Um welchen Treiber handelt es sich hierbei? Ist es der "MCE Remote Driver", angefügt am 28. Januar 2007?

Vielen Dank bereits im Voraus!

mfg
sunbeam

janus500

Portal Member
February 19, 2007
7
0
Worms
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Tests bezüglich Reichweite durchgeführt; es scheint von erheblichem Einfluß zu sein, wie der Empfänger angebracht ist.

Ich habe auch mit verschiedenen Antennenformen experimentiert.

Ein zufriedenstellendes Ergebnis habe ich, nachdem ich den Empfänger in Orginalkonfiguration belasse, aber vertikal ausrichte; der Grund dürfte an der kleinen Antenne im Empfänger liegen, die eine Schleife beschreibt.

hth

Christian

Meister-Joda

Portal Member
February 25, 2007
10
0
Home Country
Germany Germany
jetzt warte ich nurnoch auf Yoshis Antwort zu dem neuen Download und dem Treiber...

bei mir werden nämlich auch immer 3HID Geräte bei Tastatur installiert, die dann stören...

MfG, Flo

janus500

Portal Member
February 19, 2007
7
0
Worms
Home Country
Germany Germany
Also wenn Du die HID-Geräte doppelklickst, steht ggf. was von X10 da.
Die Geräte habe ich dann deaktiviert, nicht deinstalliert - funzt einwandfrei...
Habeauch den jovs-treiber genommen.

hth,

Christian

dedok

New Member
March 12, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Ich bin ganz neu hier,und gleich die erste Frage...
Ich hab genau die gleiche FB,die im 1.Beitrag beschrieben ist.
Nun möchte ich wissen,kann man MediaPortal auch mit der "grüne" "Windows"-Taste starten?
Hab das irgend wie nicht geschafft...:(

Ramires33

New Member
March 17, 2007
2
0
41
Hallo,
habe das gleice Problem wie dedok, möchte auch wissen wie man mit der grünen oder auch einer anderen taste mit dieser fake Fernbedienung MP öffnet.
Hab gelesen Girder könnte das problem lösen, habe jetzt zwar girder geholt Girder 5.0.0 und den vorgänger auch. Kann mir jemand sagen wie ich nur Mediaportal.exe mit girder machen kann?
MSN: ram_the_fam@hotmail.com

zephyros73

New Member
March 17, 2007
1
0
51
Hi,

Tipp zur Empfangsstärke:

- Verwendet keine Akkus. Da diese eine geringere Spannung liefern.
- Verwendet hochwertige Batterien.

Bei den mitgelieferten Batterien hatte ich nur 2 Meter Reichweite. Mit Markenbatterien habe ich nun ca. 10 Meter (auch durch Wände).

Merkwürdigerweise habe ich mit dem original MCE HID Treiber (Tastatur) besseren Empfang als mit dem X10. (kann je eigentlich nicht sein...) Ich meine damit, wenn ich MCE benutze funktioniert die FB wunderbar schnell u zuverlässig. Unter MP (HID Treiber deaktiviert) .. rein subjektiv...

PS: Ich habe noch eine alte FB ausgegraben (UR86E) die hat einen kompatiblen Empfänger der um einiges besser ist. Dieser besitzt ein Kabel als Antenne.

obeckers

New Member
March 31, 2007
3
0
Hallo,

ich habe auch diese tolle FB :-]. Bei mir ist dasProblem, das ich jede Taste 2x drücken muss bevor die Aktion ausgeführt wird.

Hat jemand hierfür eine Lösung. Ich habe nur die Treiber installiert, die bei MP unter der X10 Mappe aufgezeigt wurden !

Danke im voraus

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

da ich diese FB jetzt auch habe, möchte ich wissen ob ihr euren Rechner per FB aus dem Ruhezustand aufwecken könnt? Ich habe bei meinem HTPC "Wake from S3 by USB" aktiviert und es hat schon mal funktioniert. Ich konnte direkt mit dem Power-Button Windows in den Ruhezustand fahren.

Jetzt geht es nicht mehr, ich habe aber auch unter Windows die 3 HID-Geräte deaktiviert. Kann es sein, dass diese Funktion dann auch nicht mehr geht?

Gibt es da eine richtige Lösung?

Morpheus_xx

niKoN

Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Yoshi, kannst du vielleicht mal deine aktuellste Tastenbelegung anhängen?

Danke.

Users who are viewing this thread

Top Bottom