Fernbedienungsproblem mit MCE Fake (1 Viewer)

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,
    kleine Frage am Rande: kann diese FB den Rechner auch aus dem Hibernate oder Standby wieder anfahren ?

Wie sieht es mit den Batterie/Akkulaufzeiten aus ? Ich habe hier die Original MCE
    von M$ und die hat einen ausgesprochenen Stromdurst. Akkus müssen alle 4 - 5 Tage geladen werden.

Gruß und Dank
    /Gerd

mPod

Portal Pro
    January 26, 2005
    2,084
    3
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht es mit den Batterie/Akkulaufzeiten aus ? Ich habe hier die Original MCE
    von M$ und die hat einen ausgesprochenen Stromdurst. Akkus müssen alle 4 - 5 Tage geladen werden.
    Ernsthaft?! Ich habe immer noch die Batterien drin, die dabei waren. Und ich hab das Ding schon weit über ein Jahr! Vielleicht mag die (originale Microsoft MCE 2005) Remote Akkus nicht so gerne?

globi

Portal Member
    February 18, 2007
    14
    0
    Hallo,

endlich habe ich für meine ebay-FB einen Treiber gefunden, welcher die FB nur jeweils einen Menuupunkt weiter springen läßt. Allerdings habe ich jetzt das Mappingproblem. Das File mit den entsprechenden Tastenbelegungen aus diesem Thread habe ich auch schon in den Custom-Ordner kopiert und das File im Setup unter X10 other ausgwählt. Lt. log-File sucht MP die Datei dort auch. Allerdings geht glaube ich bis auf die 4 Pfeiltasten, ok und den Lautstärketasten nichts weiter :-(
    Wenn ich meine FB als normales HID Gerät anmelde sind immerhin schon eine Menge mehr funktionstüchtig, aber es fehlen doch noch eine ganze Menge Tastenbelegungen.
    Habe ich evtl. irgendwo vergessen einen Haken zu setzen, oder wo ist mein Fehler zu suchen?
    Danke.

Kay

Yoshi

Portal Member
    February 18, 2007
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Würde folgendes mal versuchen: Config in den "custom" Ordner tun, MP starten, MP beende und dann in das Setup Uitility gehen, gucken ob auch wirklich X10 und "other" ausgewählt sind, mit OK beenden und dann nochmals MP starten und versuchen.

patricknrw:

Das mit den HID Geräten passiert aber nur mit den Treibern von JOVS. Verwendet mir die "richtigen" Treiber, so werden keine HID Geräte angelegt, was die Verwendung in der MCE aber unmöglich macht. Deshalb dachte ich, dass es sinnvoll wäre, die entsprechenden Gerätetreiber auch anzubieten, bei den KEINE HID Geräte angelegt werden. Aber ich denke ich werde den Satz von dir noch anfügen (weiß nämlich was du meinst ;) ).

cu Yoshi !

€dit: @ Auquarius: In den Standby fahren nicht, aber aus dem Standby aufwecken geht. Das hab ich eben getestet ;)

Yoshi

Portal Member
    February 18, 2007
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So, sry 4 double post, aber hier wäre jetzt die finale Readme-Datei. Was sagt ihr dazu ?
    Readme File for X10 MCE Remote

Installation:

Just unpack the File into your MediaPortal Directory (e.g C:\Program Files\Team Mediaportal\MediaPortal)

Configuration:

Start the MediaPortal Setup Utility and chose: "Remote" -> X10 -> other

Click "OK" and try out if your MCE Remote works now in MediaPortal

WARNING: If you used the "setup_x10_mce" Drivers you will have some HID Devices in your Device Manager (Some under "HID Devices" and a "HID Keyboard" in

"Keyboards"). These Devices have to be removed. If you don't do it, MediaPortal will run every commad entered with the remote twice. If possible, load the

drivers out of the Download-Section BEFORE trying to install your Remote Control. With these Drivers you won't have any HID-Devices to remove !

----------------------------------------------------------------------------

Readme Datei für die X10 MCE Fernbedienung

Installation:

Einfach die Datei in den MediaPortal Ordner entpacken (z.B C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal)

Konfiguration:

Einfach das MediaPortal Setup Programm starten und folgendes auswählen: "Remote" -> X10 -> other

Dann mit OK bestätigen und im MediaPortal probieren, ob die Fernbedienung nun richtig funktioniert

WARNUNG: Solltet ihr die "setup_x10_mce" Treiber installiert haben, werdet ihr im Geräte-Manager einige HID-Geräte vorfinden. Diese müssen deinstalliert

werden, da sonst jedes Kommando, was mit der Fernbedienung eingegeben wird, zweimal ausgeführt wird. Deshalb VOR der Installation der Fernbedienung die

entsprechenden Treiber aus der Download-Datenbank runterladen. Diese Treiber installieren KEINE HID-Geräte !

cu Yoshi !

patricknrw

Portal Member
    February 19, 2007
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    noch eine kleinigkeit,
    1. Wo bekomme ich die "richtigen" Treiber?

2. Hab ein Prolem mit der entfernung der FB. 1-2 meter ist kein problem, weiter weg kommt es schon mal vor das einige tasten bestätigungen nicht angenommen werden, oder erst das vierte betätigen funktioniert dann,
    oder wenn ich die fernbeinung hochhalte funktioniert diese, ist irgendwie mist das ding. hab front usb, sobald ich den empfänger hinten anschließe, dann geht garnichts mehr, was hilft da????
    die led an der FB bestätigt immer, aber es kommt nichts an, oder liegt das vielleicht an den treibern???
    bin genervt, erst ging alles wunderbar nach neustart bzw. ruhezustand nur noch extrem träge. und ich muß immer die maus zur hand nähmen.
    dabei war ich so happy als ich die konfig datei hier bekommen habe.

Meister-Joda

Portal Member
    February 25, 2007
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...

habe auch die Fake-bedienung :D

mit der Datei von Yoshi funzt alles bestens, bis auf Clear und Enter gehen alle Tasten... was ist da los?
    Kannst du das vll nochmal editieren?

Grüße, Flo

Yoshi

Portal Member
    February 18, 2007
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Kannste auch von Hand machen. Aber welche Aktionen etc müssend a denn drauf ? In der MediaCenter Config steht, dass Enter und Clear vom System benutzt werden und deshalb keine Zuweisung möglich ist. Also wenn ihr mir ganz genau sagt, was da alles drauf soll an Funktionen, dann mache ich das noch.

cu Yoshi !

mPod

Portal Pro
    January 26, 2005
    2,084
    3
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Enter = gleiche Belegung wie OK
    Clear = gibt's noch keine Action für (löscht auf der Original MCE die Eingabe... clear eben, wie auf der Tastatur)

Users who are viewing this thread

Top Bottom