Festplatte (SSD) defekt? (3 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, fühle mit dir.
    sieht so aus als wärest du kein kompletter nob ;) bzgl hardware aber ich frage torotzdem mal chronologisch und erbitte chronologische beantwortung :)

1. bist du sicher, das die zusätzlichen ram riegel kompatibel zu den bisher eingebauten sind - beachte dabei deine boardspezifikationen bzgl. dualchannel und verwendung von riegel KIT'S - ich schau dann auchmal nach deinem board ?
    2. welche ramdisk software verwendest du
    3. empfehle mal als test "SuperSpeed RamDisk" PLUS version !

EDIT: board angeschaut :)
    du verwendest ein 4GB Kingston DDR3 kit ? also 2 riegel mit jeweils 2gb auf rank 1 u. 3 ?
    hast ergänzt mit einem 2gb kit jeweils 1gb (gleichen werten wie die 4GB Kingston DDR3) auf rank 2 und 4 ?

Last edited:

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Nun zunächsteinmal funktioniert heute das Fernsehen plötzlich komplett (zwar mit Timeshift auf der SSD aber es funktioniert.
    1. Daran könnte es liegen... Der Neue ist 1 Riegel 2 GB von Kingston
    2. IMDisk
    3. Erstmal genieße ich dass es derzeit funktioniert da ich wohl noch nen 2ten Riegel brauche werde ich eh nicht vor Montag diesbezüglich tätig werden - jetzt muss ich erstmal meinem Cousin in London zusehen. (Und verstehen warum Sky nicht laufen will)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    warum legst du timeshift nicht auf die hdd?
    sollte auch problemlos funktionieren, ich hab mir dafür eine kleine sep. partition angelegt.

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Nun auf die HDD will ich es nicht legen weil ich da immer sofort Probleme bekomme Deswegen habe ich mir primär eigentlich eine SSD angeschafft...
    Nun gut es tut mir leid dass ich diesen Thread wieder hoch holen muss - ABER... meine Mutter hat nasse Wäsche in den Trockner getan und das dämliche Ding schafft es damit die Hauptsicherung zu sprengen - sprich stomausfall im ganzen Haus - HTPC lief natürlich - nun eigentlich sollte so ein Stromausfall eigentlich dem PC nicht all zu viel ausmachen (gut ist er zwar nicht....) Leider habe ich jetzt wieder das Anfängliche Problem - der PC läuft ein paar Minuten ganz normal dann friert er ein - er bild und dann irgendwann ton.
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll - ich werde wohl eine usv Installieren müssen bei den schlechten Haushaltsgeräten bei uns...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    vermute durch stromausfall hat sich bios auf "default" gesetzt.
    ältere boards machen das noch und starten nicht die "sicherung" nach so einen kill !
    überprüfe mal deine einstellungen.

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Bios wird mit Default Einstellungen betrieben *duck und weg*

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Edit bin gerade dabei Win7 64 Bit aufzusetzen gottseidank gilt die Lizenz ja für beide Versionen - achja SuperSpeed RamDisk Plus version... 325$ sind mir "a weng zvui" wie wir in Bayern sagen. Und auf potentielle Gefahrenware habe ich bei einem System ohne Virenscanner keine lust ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom