ffdshow oder ffdshow tryouts? (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ffdshow oder ffdshow tryouts?

    DScaler Mpeg2 Video Decoder
    Lässt sich, soweit mir bekannt, deinstallieren!
    AC3Filter
    Lässt sich problemlos deinstallieren
    MONOGRAM AAC Decoder
    Lässt sich problemlos deinstallieren
    MPC-MPEG-2 Video Decoder (Gabest)
    Ist Teil von Media Player Classic (MPC) oder Media Player Classic Home Cinema (MPC HC), lässt sich darüber deinstallieren, wird aber sowieso neu installiert, ist Teil von SAF

    Gruß

    Helios
     

    Sounder

    Portal Member
    October 15, 2010
    8
    0
    Kerpen / NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ffdshow oder ffdshow tryouts?

    Hallo Leute,

    hat 'ne Weile gedauert, aber da bin ich wieder. Was soll ich sagen? Das ganze war eine einzige (sebstverschuldete???) Katastrophe. Ich wollte besonders schlau sein und dachte mir: "Wenn schon, denn schon. Machste gleich ein MP-Update 1.1.0.0 -> 1.1.1.0 mit, dann haste 'ne Weile Ruhe." Das hätte ich mal besser gelassen. Nach dem Update hatte ich kein TV mehr, die TV-Server-Konfiguration ließ sich nicht mehr starten, der TV-Server-Dienst ließ sich nicht mehr stoppen, ... OK, es gibt ja ein Forum, da kann man sich schlau lesen. Ich habe eine Menge der Sachen versucht, die da besprochen wurden, hier ein Auszug:
    • Endlose Recherche hier im Forum
    • DB-Reparatur
    • komplette Deinstallation MP/MySQL
    • Bereinigung der Registry (zu Fuss)
    • Bereinigung der entsprechenden Verzeichnisse
    • Neuinstallation MP/MySQL
    • ...
    Letztentlich habe ich den Rechner komplett neu aufgestzt, MP 1.1.1.0 und SAF 5.0 unlocked draufgebügelt, alles neu konfiguriert :mad: und tataaaa: Läuft!!! Einzige Ausnahme: Die Soundausgabe meiner DVD-Rip's funktioniert nur mit AC3Filter, ffdshow war nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen. Liegt vermutlich am Treiber meiner Soundkarte, das Problem hatte ich mit ZoomPlayer auch schon.

    Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber jetzt rennt die Kiste wieder. Der Frauenakzeptanzfaktor meines HTPC als Ersatz für SAT-Receiver, Radio und DVD-Player ist natürlich durch diese Aktion um einige Punkte nach unten gerutscht (Zitat:"Aber das hat doch gestern alles funktioniert, das ist doch sch... jetzt!), aber was soll's.

    Danke an alle, die mir geholfen haben, geiles Forum, geile Leute. :D

    Bis denne...

    Der Sounder
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ffdshow oder ffdshow tryouts?

    Die Soundausgabe meiner DVD-Rip's funktioniert nur mit AC3Filter, ffdshow war nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen. Liegt vermutlich am Treiber meiner Soundkarte, das Problem hatte ich mit ZoomPlayer auch schon.

    Hi!

    Hört sich so an, als hättest du bei der SAF Installation die Option "Pass Through" (wird während der Installation abgefragt) falsch installiert! Ist aber nicht weiter schlimm, entweder stellst du es selbst in ffdshow audio ein, oder deinstallierst SAF nochmal (einfach den Installer nochmal ausführen und installierst mit den richtigen Einstellungen SAF neu!

    Gruß

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom