FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (4 Viewers)

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1
AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Kenn mich hier noch nicht so aus deswegen muss ich eine Frage stellen:
wie kommt es denn, dass nichtmal Filme wie König der Löwen oder Susi und Strolch auf Deutsch erkannt werden? Müsste das nicht in der OFDB, oder wie die Datenbank heißt, drin stehen?

utokallegba

Portal Pro
January 27, 2010
123
2
Hallo,

ich bekomme für den Film "In Bruges" (2008) (deutscher Titel: "Brügge sehen... und sterben?") einen falschen Titel gescrapet, nämlich: "Brügge sehenund sterben?". Hier fehlen also die drei Punkte und ein Abstand. Alle anderen Metadaten zum Film scheinen in Ordnung zu sein (außerdem wird der richtige deutsche Titel unter Alternate Titles gelistet).

Jemand eine Ahnung was hier sein kann?

Danke für den tollen Scraper!

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1

Tolle Wurst.. ich bekomme für Brügge sehen und sterben nur "In Bruges". KANN DENN HIER NICH EINFACH MAL WAS FUNKTIONIEREN WIE ES SOLL???? tagelang sitzt man rum und muss dann lesen, dass es bei anderen noch besser funktioniert.. ich krieg bald die KRISE!!!!

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
utokallegba: Trag den Film einfach in die Special Movies.xml ein nd lass ihn noch mal durch den Importer gehen, dann ist dein Probleme gegessen. Wenn du dann auch noch das Community Update an hast dann haben alle was davon.

Nox0815: Erstmal reg dich ab. Wenn du dich richtige IMDB ID in einer kleiner Textdatei mit in den Ordner packst sollte er das eigentlich finden (ist die sicherste Methode). Ansonsten Film in die Special Movies.xml eintragen und dann haben alle was davon.

Merlyn: Danke für die Übersicht. So groß wie meine Special.xml inzwischen ist habe ich aber eigentlich gedacht da wär mehr drin ;) Vorallem an asiatischem Zeug's.

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1

Warum muss ich denn ne IMDB ID mit in den Ordner packen? viele Filme erkennt er doch auch so.. ohne, dass ich das mache. Gibts da nen Prog mit dem man das einfach machen kann, oder muss ich das von Hand raussuchen?
danke für die Hilfe

edit: ist die id die Nummer in der Adresszeile des Browsers beim jeweiligen Film? damit gehts auch nicht! jedenfalls nicht aus MePo heraus
edit2: aber aus dem plugin heraus.. das muss doch auch einfacher gehen, will nicht jedesmal in plugins + config gehen müssen

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Also eine gut sortierte Medien Datenbank erfordert immer ein wenig Arbeit. Die Magie wurde in der Computertechnik auch noch nicht erfunden, deswegen verlass ich mich auch nicht darauf das das ganze an der richtigen Benennung der Dateien erkannt wird.

Ich habe jeden Film in einem eigenen Ordner auf meinem Mediaserver. Da drin liegt dann eine Film.avi und eine Film.txt. In der Film.txt steht die IMDB ID des Films (ttxxxxxx).

Man kann es aber auch über die richtige Benennung der Film Datei regeln (nicht mein Weg, deswegen auch nicht probiert), hierzu verweise ich auf den Startpost den du scheinbar nicht richtig durchgelesen hast, darin steht:
Hinweise

"Hilfe, mein Film wird nicht erkannt!!!"
FilmInfo+ funktionierte in allen Testläufen, die ich mit über 1000 Filmen durchgeführt habe, problemlos. Sollte ein Film jedoch wider Erwarten nicht richtig erkannt werden, liegt dies mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass der Dateiname nicht genügend Informationen bietet, um den Film eindeutig zu identifizieren. Um eine bestmögliche Erkennungsrate zu gewährleisten sollte der Dateiname mindestens den vollständigen Titel und das Erscheinungsjahr beinhalten. Eine 100%ige Erkennung ist gewährleistet, wenn die IMDb ID im Dateinamen vorliegt, zB:

Informationen, die nicht zum eigentlichen Filmtitel gehören, sollten in Klammern gesetzt werden, damit das Script sie verarbeiten kann.

Btw. wie viele Filme hast du denn das der Aufwand dann so groß wird?

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1

gelesen hab ich den startpost schon, allerdings lese ich in letzter Zeit soviele Posts durch, dass da auch mal einer untergeht. Eigentlich konnte ichs ja nur nich glauben, dass solche Filme wie König der Löwen nicht erkannt werden (am Namen). Ich dachte eigentlich auch ich hätte mal irgendwo hier gelesen, dass es ein Programm zum verwalten der Filme gibt (dass dann auch die ID in den Ordner schreiben würde..).
Naja ein paar Filme umfasst meine Sammlung nun doch schon, von daher wärs schon schön wenn ich nicht alles einzeln machen müsste.

utokallegba

Portal Pro
January 27, 2010
123
2
@utokallegba: Trag den Film einfach in die Special Movies.xml ein nd lass ihn noch mal durch den Importer gehen, dann ist dein Probleme gegessen. Wenn du dann auch noch das Community Update an hast dann haben alle was davon.
Erstmal danke für die Antwort.
Mir ist schon klar, dass das so mit der Special Movies XML-Datei funktioniert, aber mich würde interessieren wie der Scraper überhaupt auf den Titel kommt, den er mir anzeigt? Könnte das nicht ein Bug sein?

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Re: AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Naja ein paar Filme umfasst meine Sammlung nun doch schon, von daher wärs schon schön wenn ich nicht alles einzeln machen müsste.

Du musst das so sehen: Ein Programm hat keine Erfahrung wie Du und kann "König der Löwen" eben nicht sofort dem Disney Film zuordnen, vielleicht gibt es zu viele änhliche Filme oder gar Filme mit dem selben Namen (gibt es öfter als man denkt).
Daher braucht das Programm Informationen um die Filme passig zu importieren.
Daher kann ich Dir meine Beschreibung hier empfehlen. Befolgst Du die, dann sind Deine Filme ein für alle Mal ordentlich benannt. Aber auch da muss man Hand anlegen, bei schlecht benannten Filmen geht es nunmal nicht ohne.

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Sorry für die späte Antwort. Bin die Woche über nicht dazu gekommen, hier reinzuschauen...

Kenn mich hier noch nicht so aus deswegen muss ich eine Frage stellen:
wie kommt es denn, dass nichtmal Filme wie König der Löwen oder Susi und Strolch auf Deutsch erkannt werden? Müsste das nicht in der OFDB, oder wie die Datenbank heißt, drin stehen?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bieten die Filme, die dir Probleme bereiten nicht genug Info, um eindeutig erkannt zu werden. Wie auch im ersten Post beschrieben und von darkside freundlicherweise nochmal wiederholt sind mindestens der korrekt geschriebene Filmtitel und das Erscheinungsjahr erforderlich. Sollte das nicht ausreichen muss noch die IMDb ID hinzugefügt werden; entweder in einer separaten Textdatei oder direkt im Dateinamen.

Hallo,

ich bekomme für den Film "In Bruges" (2008) (deutscher Titel: "Brügge sehen... und sterben?") einen falschen Titel gescrapet, nämlich: "Brügge sehenund sterben?". Hier fehlen also die drei Punkte und ein Abstand. Alle anderen Metadaten zum Film scheinen in Ordnung zu sein (außerdem wird der richtige deutsche Titel unter Alternate Titles gelistet).

Jemand eine Ahnung was hier sein kann?

Danke für den tollen Scraper!

Hab des gerad selbst getestet. Scheinbar handelt es sich hier um einen Bug in Moving Pictures. In der OFDb sind die Punkte noch vorhanden, nachdem Moving Pictures die Seite gelesen hat jedoch nicht mehr.

Ich hab den Film der Special Movies DB hinzugefügt um das Problem zu umgehen.

Tolle Wurst.. ich bekomme für Brügge sehen und sterben nur "In Bruges". KANN DENN HIER NICH EINFACH MAL WAS FUNKTIONIEREN WIE ES SOLL???? tagelang sitzt man rum und muss dann lesen, dass es bei anderen noch besser funktioniert.. ich krieg bald die KRISE!!!!

Wenn du mit der Arbeit, die wir hier in unserer Freizeit ohne jegliche Entlohnung leisten unzufrieden bist steht es dir selbstverständlich frei zu einer anderen opensource oder auch kommerziellen Alternative zu greifen, die dir gegebenenfalls bessere Ergebnisse liefert - oder auch nicht.

Es steht dir jedoch nicht frei dermaßen ausfallend zu werden. Bitte zügle deinen Frust oder leg dir meinetwegen einen Sandsack zu.

Alternativ darfst du es natürlich auch ganz einfach besser machen! :D

@Merlyn: Danke für die Übersicht. So groß wie meine Special.xml inzwischen ist habe ich aber eigentlich gedacht da wär mehr drin ;) Vorallem an asiatischem Zeug's.

mea maxima culpa... Ich bin seit Wochen nicht mehr dazu gekommen, die Daten aus dem Zwischenspeicher in die Datenbank zu übertragen. Ferner plane ich die Datenbank von RoChess in meine Special Movies DB zu integrieren, was auch viele Fehlerkennungen, die in letzter Zeit aufgetreten sind, beseitigen sollte.
Vielleicht kannst du mir deine XML einmal per PN schicken? Dann kann ich sie in dem Zuge mit aufnehmen. Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft dazu komme... :oops:

Update zu dem Brügge Film... Ich hab Bug gefunden... Es wird morgen Abend dazu ein Scraperupdate geben...

Users who are viewing this thread

Top Bottom