FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping | Page 51

Discussion in 'Moving Pictures' started by Merlyn, September 6, 2011.

  1. Asca

    Asca Portal Pro

    Joined:
    July 30, 2011
    Messages:
    631
    Likes Received:
    34
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +47 / 0
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. darkside40

    darkside40 Portal Pro

    Joined:
    August 17, 2009
    Messages:
    482
    Likes Received:
    21
    Gender:
    Male
    Location:
    Ruhrgebiet
    Ratings:
    +32 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi Merlyn,
    ich habe auch bei einigen Filmen das Problem mit den HTML Tags, mal mehr mal weniger (bei Les Miserables tt1707386 sehr schlimm).
    Was mir gerade aber aufgefallen ist, ist das es auch Probleme mit deutschen umlauten gibt. z.B. in der Beschreibung von Texas Chainsaw tt1572315.
     
  4. Merlyn

    Merlyn Portal Pro

    Joined:
    July 8, 2011
    Messages:
    250
    Likes Received:
    161
    Ratings:
    +162 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Södele... Update 1.2.6 sollte nun erstmal mit den HTML Tags aufräumen...
     
    • Like Like x 7
  5. BlueMax1916
    • Super User

    BlueMax1916 Super User

    Joined:
    January 29, 2007
    Messages:
    677
    Likes Received:
    60
    Ratings:
    +121 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Super, vielen Dank dafür. Ich habe meine Movingpictures.db frisch aufgesetzt und bis auf einen Film war alles o.k. Das Freddie Mercury Tribute Concert (IMDB: tt0103999) wurde mit den Genres Documentary</span> und Music</span> angezeigt. Also die englischen Begriffe für die Genres. Ich habe das aber manuell kurz beseitigt.

    Nochmals danke für Deine Mühe.
     
  6. Asca

    Asca Portal Pro

    Joined:
    July 30, 2011
    Messages:
    631
    Likes Received:
    34
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +47 / 0
    es hilft auch 2-3 mal neu die date updates zu machen
     
  7. Merlyn

    Merlyn Portal Pro

    Joined:
    July 8, 2011
    Messages:
    250
    Likes Received:
    161
    Ratings:
    +162 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Aaarrrggh! Doch noch ne Zeile übersehen... -.-
    Danke fürs Aufstöbern!

    Da das aber nur sehr selten passieren wird, dass die Genre's mit HTML Tag auftauchen, und sich das idR mit einem einfachen Refreshen beheben lässt, werd ich diesen Bugfix erstmal zurück halten und dafür allein kein neues Release veröffentlichen. In 1.2.7 wirds dann behoben sein, wenns raus kommt. :)
     
  8. Merlyn

    Merlyn Portal Pro

    Joined:
    July 8, 2011
    Messages:
    250
    Likes Received:
    161
    Ratings:
    +162 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wie kanns auch anders sein? Hier kommt das nächste Update!

    Version 1.2.7 behebt die übrig gebliebenen HTML Tags in den Genres. Außerdem behebt es den selten vorkommenden Fall, dass Filme einer Serie als falscher Teil der Serie angezeigt werden (zB Hanni & Nanni oder 5 Freunde)
     
    • Like Like x 1
  9. Brudertac
    • Premium Supporter

    Brudertac MP Donator

    Joined:
    October 26, 2006
    Messages:
    978
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Augsburg
    Ratings:
    +277 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für das Update! Kann man eigentlich einen "Rescan" aller Filme mit einem "Klick" auslösen? Aber so das zb. gelesen/ungelesen Infos bestehen bleiben?
     
  10. IchBinsShort

    IchBinsShort Portal Pro

    Joined:
    January 3, 2008
    Messages:
    682
    Likes Received:
    52
    Ratings:
    +54 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Merlyn ich weiß nicht ob es an deinem scraper oder an Movingpictures liegt. Aber mir ist aufgefallen das wenn ich für MovingPictures ein Filter für Schauspieler erstelle, leider für jede verschiedene Rolle die ein Schauspieler spielt ein eigner Punkt aufgeführt wird. Somit habe icih z.b. für den Schauspieler Tom Cruise ganz viele verschiedene Einträge ( für jeden verschiedenen Namen den er in dem Film spielt). Hier sollte es aber so sein das wenn ich Tom Cruise eingebe ich alle Filme erhalte in denen ein Schauspieler mit spielt. Vielleicht kannst du mir sagen wo das Problem liegt ?
     
  11. Merlyn

    Merlyn Portal Pro

    Joined:
    July 8, 2011
    Messages:
    250
    Likes Received:
    161
    Ratings:
    +162 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das liegt an der Art und Weise, wie FilmInfo+ Schauspieler liest. Als Standard werden die Infos als Schauspieler (Rolle) gelesen. Deshalb gibts in deiner Datenbank jetzt ganz viele Einträge zu Tom Cruise. Di kannst das Lesen der Rollen im Scraper abschalten, indem du die entsprechende Variable option_actor_rolle auf false setzt. Dann hast du natürlich keine Rollen mehr. Musst du selbst wissen, was dir besser gefällt oder wichtige ist.

    @Brudertac Nein, meines Wissens gibt es eine solche Funktion nicht. MovPic 1.5.1 kann nun aber (endlich!) direkt aus der GUI heraus Filme an den Importer senden, statt nur gewisse Daten zu aktualisieren.
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!