FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (1 Viewer)

1graser

Portal Member
September 16, 2011
43
2
Home Country
Germany Germany
AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Hallo und Danke für die Antworten.

Gibt es ein Plugin, ein Skript oder kann sogar MovingPictures entsprechende Textdateien automatisch erstellen?
Dann müsste ich nur für die nicht erkannten Filme die Einträge manuell ändern und hätte bei den anderen Filmen 100%ige Sicherheit.

Danke und viele Grüße,
1graser

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Hallo und Danke für die Antworten.

Gibt es ein Plugin, ein Skript oder kann sogar MovingPictures entsprechende Textdateien automatisch erstellen?
Dann müsste ich nur für die nicht erkannten Filme die Einträge manuell ändern und hätte bei den anderen Filmen 100%ige Sicherheit.

Danke und viele Grüße,
1graser

MovPics kann so etwas nicht. Es gibt aber sicherlich Tools, die solche nfo Dateien anlegen können. Da würde ich an deiner Stelle einmal Google bemühen ;)

XBMC Media Companion macht genau sowas...

xadox

Portal Pro
August 18, 2005
220
26
Home Country
Germany Germany

Ich freue mich, dass ich nicht der einige bin den schon immer dieses durcheinander gestört hat während des Imports.
Am meisten störten mich immer die doppelt vorhanden Kategorien (de/en). Oder die verschiednen Altersstufen.

Gibt es eine Möglichkeit meine vorhandene Datenbank einmal neu über den FilmInfo+ Scraper zu jagen.
Ich würde schon gerne die Info behalten wann ich den Film der DB hinzugefügt habe. Die Watched-Flags können ja über Trakt.tv/follw.it übernommen werden.

:D

Edit:
Bei dem Zeichentrickfilm "Der kleine Eisbär" will trotz vorhandener Inhaltsbeschreibung bei OFDb diese nicht Importieren und lässt das Summeryfeld somit leer.

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Gibt es eine Möglichkeit meine vorhandene Datenbank einmal neu über den FilmInfo+ Scraper zu jagen.
Ich würde schon gerne die Info behalten wann ich den Film der DB hinzugefügt habe. Die Watched-Flags können ja über Trakt.tv/follw.it übernommen werden.

Es gibt in der Config in der Filmliste einen Button "Refresh with Scrapername". Das kannst du probieren, ich weis allerdings nicht, welche Infos hier dann ersetzt werden.

RoChess gibt in seinem IMDB+ Scraper auch an, dass man die Scraper ID ändern kann um MovPic vorzugaukeln es handele sich um einen anderen Scraper. Das habe ich allerdings noch nie ausprobiert.

Auf jeden Fall solltest du ein Backup deiner movingpictures.db3 Datenbank machen ;)

RoChess

Extension Developer
  • Premium Supporter
  • March 10, 2006
    4,434
    1,897
    A movie in your collection is forever tied to the scraper used to import that movie.

So to refresh that movie with new scraper, you have to use the gear icon and use "Sent To Importer" so that the new scraper order is respected and a new scraper can import the details, but you loose watched flag, date-added, etc.

To get around that, you can indeed 'fool' MovingPictures into believing that FilmInfo+ scraper is the old scraper used. You do this by adjusting the 'ID' inside the scraper XML file *BEFORE* you add it, to match the scraper ID you plan to replace. It is also wise to change the name of the scraper then inside the same <details> section, for example "ofdb.de (FilmInfo+ Ausgabe)".

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Thanks RoChess :)

Bei dem Zeichentrickfilm "Der kleine Eisbär" will trotz vorhandener Inhaltsbeschreibung bei OFDb diese nicht Importieren und lässt das Summeryfeld somit leer.

Danke für den Hinweis! OFDb hat für diesen Film keine Beschreibung, lediglich eine Kurzbeschreibung.

FilmInfo+ v0.8.8 (siehe erster Post) wird nun Kurzbeschreibungen verwenden, wenn keine langen Beschreibungen vorhanden sind. Ferne habe ich endlich die auf der ersten Seite versprochenen Alternativfassungen von OFDb implementiert... :sorry:

Beavis

Portal Member
    February 13, 2008
    37
    0
    Schortens
    Home Country
    Germany Germany

Hiho , erstmal Super Scraper danke für dir arbeit :)

Ist es möglich bei der special Movies XML auch noch Genre mit einzubauen ?

Ich hab hier nochn paar Anime Filme die zwar soweit erkannt werden aber n falsches Genre Tag haben das würd ich dann gerne über die special movies XML machen geht das irgendwie ?

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Grundsätzlich ja. Dafür muss der Scraper geändert werden, dass er den zusätzlichen Tag aus der Special Movies xml mit ausliest. Update gibts dann morgen abend.

xadox

Portal Pro
    August 18, 2005
    220
    26
    Home Country
    Germany Germany

Ich muss nochmals ein großes :D für den Scraper loswerden!

Und dann kommen wir noch zu ein paar Punkten:

Bei manchen Filmen verstehe ich das Importverhalten nicht so richtig.
    Z. B. bei den Filmen "Die purpurnen Flüsse" diese werden bei mir immer folgendermaßen importiert:
    Les Rivières pourpres: Die Purpurnen Flüsse

Es scheint als ob der Alternative Titel verwendet wird. Gleiches tritt bei mir bei den "Kuck' mal, wer da spricht!" Filmen ein.
    Diese werden mit "Schau' mal, wer da spricht!" importiert.

Des Weiteren gibt es in MovingPictures ja die Möglichkeit voranstehende Artikel nicht für die Sortierung zu berücksichtigen.
    Dies scheint mit FilmInfo+ nicht mehr zu funktionieren.

Noch etwas. Ist es gewollt das die Star Wars Filme nach ihrem Produktionsdatum sortiert werden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom