Flackernde Skins unter Vista (2 Viewers)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    einige leute haben ruhe, seit sie einen prozessorkern deaktiviert haben. naja, für mich zumindest keine option. im haupt-thread zum thema hat auch jemand berichtet, er habe sein skin modifiziert und so erstmal ruhe gehabt (live-bild rausgenommen).

    neu ist mir allerdings, dass schon allein die zuweisung von mp zu einem kern helfen kann (wie rtv schreibt).

    ich hatte mich schon mit dem problem abgefunden, aber wenn das mit der 'cpu affinity' klappt ... probier ich gleich heute aus :)
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    so, habe die cpu zugehörigkeit aller prozesse zum testen manuell gesetzt. mit genau zwei erkenntnissen.

    1. das flackern der gui war weg :)
    2. das bild des live-tv's wurde derart ruckelig und hakelig im skin dargestellt, dass es so auch nicht wirklich angenehmer ist :(

    insgesamt war die systemlast auch sehr unausgeglichen und sprunghaft. es hat schon einen guten grund, wenn man das os entscheiden läßt, wann welcher prozess auf welchem kern läuft ;)

    möglicherweise lassen sich die unangenehmen nebeneffekte mit mehr testaufwand eliminieren, sprich durch optimales verteilen aller prozesse auf die verfügbaren kerne. mir war's dann doch zu aufwendig ...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    danke das Du dich geopfert hast ;).
    Das flackern hängt sehr an den Funktionen im Skin.
    Wenn ich z.B. im LiveTV das EPG Anzeige (OK-Taste), liegt die Markierung auf dem ersten Sender oben in der Liste und es flackert das EPG - nicht das dahinterliegende TV-Bild.
    Gehe ich einen Sender runter in der Liste oder wechsel (links rechts) die Sendergruppe hört es auf zu flackern.

    Ich warte ab und hoffe das die Jungs das noch hinbekommen :)
     

    m.gurke

    Portal Member
    November 22, 2009
    20
    0
    AW: Flackernde Skins unter Vista

    Hi!

    auch wenn der Thread recht alt ist, ich hab das Problem mit der Version 1.1.0Beta SVN24669 ebenfalls noch. hat sich an der stelle schon irgendeine erkenntnis herauskristallisiert? Das Problem ist eher maginal aber doch sehr unschön, weshalb ich s gern gelöst hätt, wenns geht.
     

    m.gurke

    Portal Member
    November 22, 2009
    20
    0
    AW: Flackernde Skins unter Vista

    habs weg bekommen, frag einfach hoborg nach SAF *unlock* (!!!NUR AUF ENGLISCH!!!) und installier die saf400beta23test4 danach is alles gut!!!
    bei ATI nutzer: aktuellste Treiber installieren und Catalyst_9.12_Hotfix_Win7_Vista_8.682.2RC1_Dec15 einspielen (!!!Ohne AVIVO!!!)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom