Floppy-DTV, geheiligt werde Dein Name! (2 Viewers)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ausserdem macht sich Dein Vermieter strafbar, wenn er Dir die Schüssel verbietet. Das ist juristisch geregelt. Da müssen schon handfeste Gründe vorliegen, damit ein Vermieter eine Schüssel verhindern darf. Das Recht auf Information ist mittlerweile ziemlich weitreichend.

Was Golf4 erzählt, kann ich bestätigen. Als wir hier vor 3 Jahren eingezogen sind, war digitales Kabel auf der Leitung ohne dass wir uns angemeldet haben. Der Fairness halber hab ich uns dann ganz ordnungsgemäss angemeldet. Heute könnte ich mir in Arsch beissen, weil die Fairness durch ein mieses, kundenfeindliches Verhalten seitens des Providers gedankt wurde.

Den Vorschlag, deswegen umzuziehen oder eine Hütte zu bauen verbuche mich mal unter "Ironie"

Man liest sich // Cress

PS: Leider geht bei uns Schüssel nicht, der Vermieter ist klasse und hasst unseren Kabel-Provider ebenso abgrundtief wie ich, aber es geht baulich nicht und der Empfang wäre mau wegen dem Wald drumrum.

PPS: Was thb schreibt, stimmt doch eigentlich auch. Hol Dir ein Kabel-Abo!

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    dann möchte ich mich mal den lobeshymnen anschließen . bei mir funktioniert auch alles prächtig. hatte vorher ne twinhan dvbs. absolut kein vergleich. der preis ist angemessen finde ich.
    werde mir vielleicht auch noch eine zweite kaufen :)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Unterschreibe ich. Direkt die Karte zu kaufen kann sich am Ende auszahlen.
    Teurer als alle meine anderen Versuche die nichts getaugt haben ist es nicht.

BachManiac

Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    mir ging es genauso, zuerst Terratec Cinergy S USB, mit viel Ärger und grauen Haaren.

Dann den Kauf der teuren FireDTV riskiert, seitdem sorglos! ;)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Dieses Thema scheint unsere Empfehlung, floppy/fire-dtv's zu verwenden ja mal wieder zu untermauern. ;)

PS: Leider geht bei uns Schüssel nicht, (..) der Empfang wäre mau wegen dem Wald drumrum.
    Da die SAT-Signale fast senkrecht von "oben" kommen, behindert ein Wald den Empfang überhaupt nicht.
    Außer natürlich du wohnst im/unterm Baum. :)

Manchmal liegt ja schon das digitale Signal auf der Dose - ohne das man es wollte :) !
    Ist hier genau so.
    Viele Kabelanbieter schalten einige Kanäle bereits "gratis" digital dazu. Für andere muss man dann zahlen.

Allerdings muss man bei dvb-c extremst aufpassen. Es gibt Betreiber, bei denen die SmartCard nur in deren dvb-c receivern funktioniert. Wenn man einen andere Receiver nutzt, oder eine TV-Karte kann das Bild unter umständen schwarz bleiben.

Am besten also immer zuerst den Betreiber fragen, ob man deren SmartCards auch in "seinen eigenen dvb-c receiver" nutzen kann, oder nicht. :)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

die Zusammenarbeit mit digital everywhere war und ist auch ziemlich gut:
    digital everywhere - Mediaportal
    General remarks
    - Mediaportal is in our opinion the most powerful Mediacenter Software currently available.
    - digital everywhere supports the works of the Mediaportal Team and Mediaportal supports the digital everywhere products since ever.
    - Use Mediaportal if you want to take out the maximum from your HTPC.
    - Mediaportal requires mid to high powerful HTPC.
    - Fine tuning Mediaportal may require a bit of expertise in handling with computers and HTPC. Not suggested for very beginners.
    - Mediaportal is for free but is worth and recommended to make a donation if you like how it works!!!

:D

Flip

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Kabel-TV muß ich jetzt leider zugeben, daß ich trotz eigener Hütte KDG nutze.
    Ist halt so schön bequem, einfach Stecker in die Dose und Bild ist da.
    Außerdem war DVB-S vor 13 Jahren noch nicht soooo die Sahne vom Bild her.
    Mit DVB-C hat sich die Sache allerdings als nicht mehr so simpel dargestellt.
    Hätte ich das vorher gewußt, wäre wohl gleich eine Schüssel aufs Dach gekommen.
    Hatte nur keine Lust in x-Räume Receiver usw. zu installieren.
    Nun hab ich nur 1 Kabel in der Wand und somit eine Umstellung auf DVB-S für den HTPC sehr schlecht möglich,
    denn eine 1-Kabel-DVB-S-HD-TV-Karte gibt es wohl noch nicht. :(
    Als Trost hab ich wenigstens eine 30Mbit Leitung und zwei Amtsleitungen. ;)
    Aber die Technik schreitet voran, man wird sehen.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Golf4

Jo bei der Verkabelung wirds dann unappetitlich. Entweder aufputz, sieht scheisse aus oder unterputz, das ist ne riesen Sauerei und ein mords Aufwand. So leben wir denn halt mit dem hohen C und unseren freundlichen Kabel-Providern. btw: warum hast Du ne eigene Hütte und ich net? ungerecht is des :) I glaub ich sollte mal mehr arbeiten *grins*

Gruss // Cress

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Ausserdem macht sich Dein Vermieter strafbar, wenn er Dir die Schüssel verbietet. Das ist juristisch geregelt. Da müssen schon handfeste Gründe vorliegen, damit ein Vermieter eine Schüssel verhindern darf. Das Recht auf Information ist mittlerweile ziemlich weitreichend.

nein, strafbar macht er sich keinesfalls. Evtl. kann man aber mit Hilfe eines Zivilprozesses die Erlaubnis erreichen.

Da heist es aber: Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.

Gruß
    Prinz

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Strafbar war ein von mir völlig falsch gewählter Ausdruck. Aber die Vermieter tun sich mittlerweile wirklich schwer, ihren Mietern eine Schüssel zu verbieten. Evtl. reicht es schon, sich ein paar Urteile zu der Thematik im Internet zu suchen und dem Vermieter unter die Nase zu halten. Ob das dem Klima zw. Vermieter und Mieter zuträglich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom