Die sternförmige verkabelung ist sehr gut. Aber ein Kabel auf das Dach ist zu wenig da brauchst du 4 (Quad-LNC) über die alle 2 Bänder mit jeweils h/v zu einer umschaltmatrix (Multiswitch) am sternpunkt transportiert werden.Mein Kabelnetz im Haus ist sternförmig vom Keller aus aufgebaut, und ein Kabel vom Dach in den Keller hab ich auch zu liegen.
So schlimm kanns also nicht sein auf SAT umzusteigen.
ja das geht und nennt sich "aufbereitungsanlage".Kann man nicht sein eigenes Kabelnetz aufbauen? Also auf dem Dach die Schüssel mit allem drum und dran, was dann das Signal ins Hausnetz einspeist.
das wird "oft" in hotels, oder größeren wohnanlagen verwendet.
die analoge variante eignet sich aber nur bis 16 sender, denn mehr ist beinahe "unbezahlbar".
du kannst aber auch dein hauseigenes dvb-s zu dvb-c "kabeltv" netz erstellen. das ist aber noch teurer und hätte auch keinen vorteil gegenüber sat, denn da brauchst ja dann auch dvb-c receiver an jeder dose.
in wohnanlagen hat dies jedoch die analoge aufbereitungstechik bereits weitestgehend abgelöst.
Ich hab einen noch besseren tipp, das forum bietet beim posten eine "anhängen" funktion, mit der man bilder direkt hochladen kann.Hoi zeebee, vielen Dank für den Tip mit Imageshack und dass Du das Bild gleich dort noch hinterlegt hast, ist super.
Was Du sagst beruhigt mich. Hab Dank und bis bald