Floppy-DTV, geheiligt werde Dein Name! (3 Viewers)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Verwendest Du den aktuellen oder den "legacy" Firewiretreiber unter Win7-64? Welcher Unterschied ergibt sich? Die Info stammt ja aus der RC.Zeit - kann man jetzt die DE-Karten auch mit dem normalen Treiber benutzen?

Wenn die Karte(n) nicht im DeviceManager auftauch[ten], dann wäre es purer Zufall, dass ein anderer Treiber o.Ä. hilft. Dies ist bekanntermaßen ein Problem mit der Stromversorgung. Ohne jegliche Änderungen solltet ihr (sofern möglich) ein anderes Netzteil testen ;)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn die Karte(n) nicht im DeviceManager auftauch[ten], dann wäre es purer Zufall, dass ein anderer Treiber o.Ä. hilft. Dies ist bekanntermaßen ein Problem mit der Stromversorgung. Ohne jegliche Änderungen solltet ihr (sofern möglich) ein anderes Netzteil testen ;)
    Nein, wie schon erwähnt war es kein Hardware Problem und die mögliche Lösung wurde ja schon von Mercbac gepostet. Das mit den Legacy Driver steht ja sogar auf der digital-everywhere Seite.
    - Windows 7 users should always use the 1394 OHCI controller "legacy" driver!!! Read the document included in the setup for details.

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    Verwendest Du den aktuellen oder den "legacy" Firewiretreiber unter Win7-64? Welcher Unterschied ergibt sich? Die Info stammt ja aus der RC.Zeit - kann man jetzt die DE-Karten auch mit dem normalen Treiber benutzen?

Hallo, bei mir tauchen beide Karten genauso auf, wenn ich den "neuen" - also Nonlegacy-Firewiretreiber verwende.
    Zum Thema Strom: Ich habe an die Floppys noch nie das Netzteil angedschlossen - immer über Firewire versorgen lassen - spricht da etwas dagegen? Hatte eigentlich nie Probleme damit unter XP.
    Gruss, Guzzi

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hmm es gab doch auch mal probleme mit bestimmte firewire chipsätzen

zb die floppydtv s dvbs mögen somanchen nec oder texasinstrument chip nicht aber mit via ging es dann
    das hatte ich vorkurzen auch noch mal reproduzieren können die dvb s an den nec controller gehängt und weg waren sie im gerätemanager
    zurück gestöpselt auf den via dann waren sie wieder da

meinen beiden floppy dvbs2 ist es im übrigen egal welcher controller

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ausserdem macht sich Dein Vermieter strafbar, wenn er Dir die Schüssel verbietet. Das ist juristisch geregelt. Da müssen schon handfeste Gründe vorliegen, damit ein Vermieter eine Schüssel verhindern darf. Das Recht auf Information ist mittlerweile ziemlich weitreichend.

Das ist völlig falsch, das Recht auf Information ist an die Grundversorgung gekoppelt, welche mit den vorhandenen Kabelanschluss eindeutig erfüllt ist. Völlig ausreichend zur Grundversorgung. Der Vermieter hat also jegliches Recht, eine Schüssel zu verbieten.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist völlig falsch, das Recht auf Information ist an die Grundversorgung gekoppelt, welche mit den vorhandenen Kabelanschluss eindeutig erfüllt ist. Völlig ausreichend zur Grundversorgung. Der Vermieter hat also jegliches Recht, eine Schüssel zu verbieten.

Das kann man so nicht sagen, das kann jedes Gericht/Richter anders sehen.

Zum Thema, klappt aber nur wenn man in 19,2° Ost freie Sicht hat: Digitaler Satelliten-Empfang trotz Vermieter-Nein - so geht's! - - Praxis + Test - SAT+KABEL - magnus.de
    Ein Freund von mir hat seit 3 Jahren eine 30 cm Technisat Multitenne mit einer Spreizhalterung am Fenster. Gelegentlich bekommt er mal Post von der Hausverwaltung. Da das Teil eindeutig nicht fest am Gebäude verankert ist, für den Eigentümer keine Chance.

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany

Das kann man so nicht sagen, das kann jedes Gericht/Richter anders sehen.

Zum Thema, klappt aber nur wenn man in 19,2° Ost freie Sicht hat: Digitaler Satelliten-Empfang trotz Vermieter-Nein - so geht's! - - Praxis + Test - SAT+KABEL - magnus.de
    Ein Freund von mir hat seit 3 Jahren eine 30 cm Technisat Multitenne mit einer Spreizhalterung am Fenster. Gelegentlich bekommt er mal Post von der Hausverwaltung. Da das Teil eindeutig nicht fest am Gebäude verankert ist, für den Eigentümer keine Chance.

Ja stimmt , da steht aber auch eindeutig, das der Vermieter im dargelegten Beispiel NICHT der Meinung ist, das durch eine solche Antenne/Schüssel die Gebäudeoptik beeinträchtigt wird. Ist er dies jedoch, keine Chance... . Ist in meinem Wohnblock genauso und ich kann den Vermieter da auch völlig verstehen, fängt einer an, ziehen die anderen nach und eine Hauswand voll Schüsseln sieht wirklich nicht mehr gut aus...

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Bin in der glücklichen Lage, einen passenden Südbalkon zu haben. Deshalb konnte ich eine SAT-Schüssel aufstellen, gegen die kein Vermieter etwas haben kann weil am Haus nix verändert wurde und weil man sie von vorm Haus nicht sehen kann:

Sat-Schüssel auf dem Balkon

satschuessel-004.jpg

EDIT: Hab grad gesehen, dass ich das zwei Seiten vorher schonmal gepostet hab. Sorry. Kann gelöscht werden.

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Bin in der glücklichen Lage, einen passenden Südbalkon zu haben. Deshalb konnte ich eine SAT-Schüssel aufstellen, gegen die kein Vermieter etwas haben kann weil am Haus nix verändert wurde und weil man sie von vorm Haus nicht sehen kann:

Cooler Balkon, hätt ich auch gerne :D. Ich denke mal so kann und wird nie ein Vermieter was dagegen haben, ist Dir doch überlassen, was Du auf Deinen Balkon stellst. Kritisch wirds halt erst, sobald wie schon richtig gesagt wurde Eingriffe am Gebäude vorgenommen werden oder aber die Schüssel aus der Fassade hervorragt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom