Formel 1 (1 Viewer)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Formel 1

Super, weiß zufällig jemand warum das Bild bei RTL HD so viel schlechter als bei Sky Sport HD ist? Beide senden ja immerhin 1080i.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

jo das Bilöd is absolut grottig.

Habe es vor 2 wochen beim letzten Rennen verglichen und ich war enttäuscht. Das Bild ist unscharf und viele Details sind zackig und nicht sauber von der Darstellung.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Das Signal kommt für alle Sendestationen von Bernie Ecclestones Firma FOM. Nur im Nebenprogramm (Interviews, Vorberichte usw.) wird eigene Technik eingesetzt.
    Vernünftige Qualität wird von der FOM geliefert, wie man am Sky HD Bild sehen kann.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

OK also verhunzt es RTL scheinbar einfach nur. Es sieht aus wie hochskaliertes SD.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

davon mal ganz abgesehen vom Bild würde ich eh kein Formel1 auf RTL schauen da der Ebel eh panne is und keine Ahnung hat.:D

Schulz und Surer sind die besten.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

ORF HD und dann stimmt bild und reporter !
    habe heute mittag auch rtl weggezappt und auf ORF weiter geschaut !

EDIT: macht mal senderscan und schaut euch mal die neuen sender von austria sat an.
    rtl/pro7/sat1 usw (HD+ Gruppe) . . . werden ab september auch in östereich ausgestrahlt. . . bis dahin sind die frei und läuft schleife mit voller auflösung !
    bin mal gespannt wie die auflösung ab dem moment, des offiziellen start aussieht :D

al.einstein

Portal Pro
    June 21, 2009
    80
    2
    Also, so schlecht finde ich die Bildquali gar nicht......liegt vielleicht daran, daß ich nur SD-TV gewohnt bin :D. Auf jeden Fall gibt´s bei den Privaten viel üblere Beispiele dafür. Über den Kommentar hüllen wir jetzt mal den Mantel des Schwiegens, wenigstens hat Christian Danner Ahnung von der Materie......aber die anderen sind einfach in der Überzahl ;) )

btw: hat jemand das Rennen in Silverstone aufgezeichnet?

Users who are viewing this thread

Similar threads

Just to be clear, I am talking about the GitHub access to the source code - using the Code button. I noticed that there is a link 'MediaPortal 1.36 Release' at the right-hand side of the page that takes me to page that has a link to the source code at the bottom of the page. That link seems to be virus free (according to Windows 10)...
    Just to be clear, I am talking about the GitHub access to the source code - using the Code button. I noticed that there is a link...
    I have tried to download the MediaPortal-1 of vs 1.36 source code and Windows 10 is saying it contains a virus. I have never had a...
    Replies
    1
    Views
    196
    MP1 MP2 1.31.0 StreamedMP Latest Music DE
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich aber vor Jahren vorgenommen. Jetzt wollte ich das auch bei Musik machen. Bei Musik gelingt mir das einfach nicht. Welche Komponenten sind dafür nötig und was muss ich konfigurieren? Kann mir hier jemand...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    Replies
    0
    Views
    696
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    984
    We have just released MediaPortal 1.35 - Horizon x86 and x64 version. Highlights of this release Bugfixes: [MP1-5221] - Core: Fix FrameGrabbing for EVR [MP1-5222] - TV Server: Fix ISO-8859-10/14 DVB text encodings [MP1-5224] - Fix Card "CancelTune" request Since Pre-Release : New: Since Pre-Release : Improvement / Rework...
    We have just released MediaPortal 1.35 - Horizon x86 and x64 version. Highlights of this release Bugfixes: [MP1-5221] - Core...
    We have just released MediaPortal 1.35 - Horizon x86 and x64 version. Highlights of this release Bugfixes: [MP1-5221] - Core...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8 In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
    Hallo zusammen, siehe Betreff. Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ? Sich einen Anbieter...
    Replies
    7
    Views
    2K
    Top Bottom