Frage zum Timeshift (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zum Timeshift

    Zumindest bis zur 1.1RC1 wurde nichts gekürzt. War die RAM Disk voll gab es eine Fehlermeldung und der TV Stream endete.
     

    kerschi99

    Portal Member
    April 26, 2010
    43
    0
    Home Country
    Austria Austria
    ok, hört sich für mich leider nicht so toll an.

    Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich die Sendung aufnehme kann ich sie dann während dessen schon ansehen. Sprich ich gehe auf Aufnehmen und starte 30 min später die Aufnahme obwohl diese noch läuft? Geht das?
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich die Sendung aufnehme kann ich sie dann während dessen schon ansehen. Sprich ich gehe auf Aufnehmen und starte 30 min später die Aufnahme obwohl diese noch läuft? Geht das?

    Ja :)

    Ich hätt auch mal noch ne Frage zum thimeshift.

    Ist es möglich den Timeshiftbuffer nachträglich zu speichern? Also ich schau einen Film, 30min (im Buffer) und entschließe mich dann den Film doch aufzunehmen. Bei meinem früheren Festplatten recorder hat man dann im Buffer einfach zurück gespult und an der Stelle ab der man aufnehmen möchte die Rec Taste gedrückt. Bei MP geht das leider net bzw. gibts ne alternative Möglichkeit?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zum Timeshift

    doch, das geht noch. Hier bitte auch wieder nach den "/debugoptions" suchen im Forum, darin wird beschrieben, wie man diese aufruft. Wenn man denn soweit ist, kann man am Clienten auch einstellen, dass beim drücken auf RECORD im laufenden Programm, der Timeshift Buffer, der bereits existiert, ebenfalls zur Aufnahme hinzugefügt wird.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wär schön wenn das irgendwann geht, weil so eine Funktion hat ja praktisch heute jeder Festplattenrekorder. Bin mal gespannt was die Zeit bringt :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom