Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    muss nochmal nachhaken :sleep:
    verschiebe mal den backup ordner.
    kopiere die db aus dem backup ordner in den richtigen pfad
    starte die config.
    ansonsten, deinstalliere serien und installiere neu über den installer.

    ich habe hier den testrechner und mp sowie plugins schon 100 mal und mehr deinstalliert/aktualisiert ect. ect. und noch nie derartiges problem mit tv serien
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das so mache, startet TV Config, aber eben auch nur einmal. Bei einem Restart kommt wieder die Fehlermeldung

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    nach kompletten clean install von mp und tv series funktioniert es nach wie vor immer noch nicht.
    Man kann MP Serien einmal starten, dann wird die database Datei nur in den Backup Ordner nicht in den database Ordner geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt ist ein editieren möglich.
    Schließt man die App und will sie dann wieder öffnen, kommen immer noch die oben schon geposteten fehlermeldungen
     

    Attachments

    • MP-TVSeries.log
      1.4 KB

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab's hinbekommen
    Der Pfad für die Database von TV Series war falsch. Das hatte mrbonsen schon vorher vermutet, wir konnten ihn aber nicht ändern.
    DENN es genügt nicht, den pfad auszuwählen, da dann immer angezeigt wird, dass er die Datenbank-Datei nicht findet. Man muss diese aus dem Backup-Ordner in den database-Ordner verschieben, dann im Config den Pfad auswählen und im Ordner database die verschobene Datenbank-Datei anklicken. Nur dann wird die Änderung übernommen.
    Das finde ich nicht nur umständlich, sondern auch benutzerunfreundlich bzw. fast unpraktikabel, weil es in nahezu allen anderen Programmen anders läuft.

    An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die unschlagbare Hilfe von mrbonsen - und 3 Stunden Teamviewer-Arbeit.
    Du hast dir nun den Sonntag verdient

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom