frankteb's System (Multiseat) (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: frankteb's System (Multiseat)

    Eine SSD könnte ich mir noch vorstellen, aber eine Steckerleiste ist nicht drin. Jedesmal aufstehen um den HTPC einzuschalten das würde den WAF schon extrem nach unten ziehen. Ich habe schon eine Steckdose zur Verfügung, die ich über einen "Lichtschalter" neben der Wohnzimmertür einschalten kann. Ist halt nur ein paar Schritte von der Couch entfernt. Eventuell werde ich mal eine Funksteckdose nutzen, müßte dann nur auch meine Logitech FB upgraden. Aber trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge.
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wie hast du die TV Karten im Server konfiguriert? Ich habe 2 FireDTV DVB-C Karten und kriege immer den Fehler "Program/Kanal nicht gefunden"
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: frankteb's System (Multiseat)

    Hi flo,

    Ich habe keine fires sondern u.a. eine DD. Da braucht man eigentlich nichts zu konfigurieren. Wenn die Karten richtig nstalliert sind, werden sie automatisch von MP erkannt. Dann noch einen Sendersuchlauf, die Kanäle auf die Karten mappen und dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Poste mal die Logs von Deinem Fehler, dann kann man wahrscheinlich ziemlich schnell erkennen woran es liegt. Mach dazu aber bitte einen eigenen Thread auf, da es hier nur um Systemvorstellungen geht und nicht um Hilfestellung bei Problemen.
    Posted via Mobile Device
     

    indigo

    Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    124
    AW: frankteb's System (Multiseat)

    Hi frankteb,

    Erst mal toller Bericht und es sieht wirklich gut aus.
    2 Ideen habe ich noch für dich am besten mit SSD und deine Steckdosen Problem kannst du entweder mit einer Master / Slave Steckdose umgehen z.b. Fernseher als Master und MP Client als Slave. Oder mit Funkgesteuerten Steckdosen aus dem Baumarkt. Diese kannst du auch mit der Harmony bedienen.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: frankteb's System (Multiseat)

    Danke. Aber ich hab das Problem des Standbys mit dem Kauf eines neuen Motherboards gelöst. Die Umrüstung war letzte Woche kurz vorm Urlaub. Im Laufe der nächsten Woche, nach meinem Urlaub, gibts ein Update.

    Die Harmony One hat nur IR, die funktioniert nicht mit Funksteckdosen.
    Posted via Mobile Device
     

    indigo

    Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    124
    AW: frankteb's System (Multiseat)

    Das ist richtig aber du kanst entweder die Marmitec Pyramiden oder die Conrad Funkeier nehem. Oder jeden beliebigen Funk IR umsetzer funktioniert recht brauchbar. Es gibbt schon einige Themen dazu in verschiedenen Harmony Fohren. Wie auch immer ich bin gespannt wie du es gelöst hast. Dann erhole dich gut.
     

    Schikamaru

    Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: frankteb's System (Multiseat)

    Hi,

    ein super bericht. Hut ab!
    Sieht ziemlich professionel aus!
    Bist nicht zufällig in der It tätig?

    Synchronisierst du auch deine Datenbanken von deinem Server auf deine Clients?

    VG
    Schikamaru
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: frankteb's System (Multiseat)

    ein super bericht. Hut ab!
    Sieht ziemlich professionel aus!

    :D


    Bist nicht zufällig in der It tätig?

    Ne. Alles nur Hobby und zum Glück 'ne verständnisvolle Ehefrau, die auch schon mal über kleine Probleme hinwegsieht, da auch für Sie die Vorteile überwiegen.


    Synchronisierst du auch deine Datenbanken von deinem Server auf deine Clients?
    Ich hab mal eine zeitlang mit zentralisierten Datenbanken gearbeitet, gab aber immer wieder Probleme. Mittlerweile sind die Datenbanken wieder auf dem Wohnzimmer(Haupt-)Client und werden dort auch gepflegt. Die Datenbanken usw. werden mittels Puresync regelmäßig 2x auf dem Server gesichert. Einmal als "normales" Backup (falls mal eine Datenbank defekt ist) und einmal auf die die beiden anderen Clients dann zugreifen.
    Ist ein bisschen kompliziert, da ich mir aber regelmäßig bei zentralisierten Datenbanken diese zerschossen habe, hat sich dieses System bewährt.


    Ich habe sowieso in der letzten Zeit viel rumexperementiert und einiges am Aufbau geändert. Wenn ich die Tage mal Zeit habe werde ich alles auf aktuellen Stand bringen.
     

    Schikamaru

    Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: frankteb's System (Multiseat)

    Hört sich sehr interessant an.
    Ich bastel mir gerade eine ähnlich Lösung mit dem MS Sync Tool.
    Die Datenbank liegt als Backup auf meinem WHS und wird beim starten auf den Client kopiert.
    Es gehen nur die watched Infos verloren aber damit kann ich leben.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: frankteb's System (Multiseat)

    Es gehen nur die watched Infos verloren aber damit kann ich leben.

    Ich weiß nicht genau, aber kann man das nicht mit trak.tv oder follow.it synchronisieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom