FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (1 Viewer)

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst dir auf der AVM Seite den Fritz Callmanager herunterladen. Damit kannst du dein Adressbuch exportieren (*.adr). DIese Datei kannst du dann im Plugin importieren.

    Mit dem Tool kann ich nur was auf die Fritzbox exportieren aber nicht in eine XML Datei.
     

    Attachments

    • fritz.jpg
      fritz.jpg
      80.1 KB

    joit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    ich Depp!

    Im FritzBox Monitor auf Speichern unter - dieses .adr File dann beim MP FritzBox Manager angeben!
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    ich Depp!

    Im FritzBox Monitor auf Speichern unter - dieses .adr File dann beim MP FritzBox Manager angeben!

    Genauso funktioniert's!
    Ich habe vor, das lokale Telefonbuch aufzulösen, so dass nur noch das Telefonbuch der FRITZ!Box verwendet wird. Das erspart einigen Umstand

    2011-12-05 14:00:09.871875 [ERROR][Config Main(1)]: the file could not be read: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
    Du musst dir auf der AVM Seite den Fritz Callmanager herunterladen. Damit kannst du dein Adressbuch exportieren (*.adr). DIese Datei kannst du dann im Plugin importieren.

    @horned_reaper:
    Vielen Dank für die Anpassungen, vorallem für die Formatierung der TelNr. Nutze das Plugin schon seit Jahren jetzt.
    Was ich wirklich verdammt gerne noch hätte, wäre die Möglichkeit, sich auf dem Basic Home Screen die verpassten anrufe anzeigen zu lassen oder die letzten 3 Anrufe. Könntet ihr das evtl. in eine kommende Version integrieren?

    Gern geschehen!
    Eine Anpassung des Basic Home Screens ist schwierig, weil dann Anwender-eigene Anpassungen verloren gehen würden. Aber ich denk drüber nach. Wäre die Anzahl der verpassten Anrufe auch OK? Wenn man dann drauf klickt, gerät man zur Anrufliste

    PS: das Fritzbox Passwort steht im Log unverschlüsselt...

    Ja, das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Möchte das in der nächsten Version behoben haben
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Gern geschehen!
    Eine Anpassung des Basic Home Screens ist schwierig, weil dann Anwender-eigene Anpassungen verloren gehen würden. Aber ich denk drüber nach. Wäre die Anzahl der verpassten Anrufe auch OK? Wenn man dann drauf klickt, gerät man zur Anrufliste

    Was ich damit meine ist, dass du evtl. 3 globale Variablen (AnruferName bzw. Nr. und Bild) zur Verfügung stellen könntest, die dann jeder Skindesigner in seinem BasicHome integrieren könnte. Z.B. wie das beim DriveFreeSpace Plugin geht oder bei den Plugins von Micropolis.
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Was ich damit meine ist, dass du evtl. 3 globale Variablen (AnruferName bzw. Nr. und Bild) zur Verfügung stellen könntest, die dann jeder Skindesigner in seinem BasicHome integrieren könnte. Z.B. wie das beim DriveFreeSpace Plugin geht oder bei den Plugins von Micropolis.

    was ich noch super fänd wäre eine schöne Mustayaluca-Integration!

    Habe eure Anregungen mal auf die Wunschliste gesetzt. Habt ihr Erfahrungen mit Skin-Anpassungen?
     

    tor2010

    Portal Member
    May 29, 2010
    43
    0
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Hi Gemeinde,

    kurze Frage:

    Gibt es für das Plugin schon eine Skinanpassung für AVALON?

    Habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Vielen Dank

    TOR
     

    boschdi

    Portal Member
    January 4, 2010
    44
    4
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Hi,

    und erstmal vielen Dank für die Arbeit an dem Super Plugin!!!

    Ich habe zwei kleinere Probleme. Und zwar, dass bei mir auch ein Notification-Popup aufgeht, nicht nur, wenn ich angerufen werde, sondern auch wenn ich anrufe. Das bedeutet auch, wenn ich nen Film gucke, und meine Frau jemanden anruft, dann geht mein Film in Pause. Ist das normal, oder liegt das an meiner FB?

    Problem Nr.2 poste ich evtl. auch eher bei den Skins. Aber hier trotzdem die Frage: Ich benutzte Streamed MP als Skin und im Anrufer-Popup ist ein kleiner zwarzer Balken, der immer das erste Zeichen oder die erste Ziffer zur Hälfte überdeckt. (01234567 sieht dann auch wie u1234567, da die Hälfter der 0 abgeschnitten ist). Liegt aber wohl eher am Skin als am FB-Plugin?

    Danke und Gruß,

    Boschdi
     

    luetty

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    ...Ich habe vor, das lokale Telefonbuch aufzulösen, so dass nur noch das Telefonbuch der FRITZ!Box verwendet wird. Das erspart einigen Umstand

    Oh jaaaaa -bitte, bitte bitte! :D

    Vielleicht zur Güte aller anderen eine Auswahlmöglichkeit ob dass lokale oder das FB-Adressbuch genutzt werden soll.
    Man kann ja auch in der FB mehrere Telefonbücher anlegen, somit müsste dass zu verwendende auf dem Client ebenfalls auswählbar sein.
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Gibt es für das Plugin schon eine Skinanpassung für AVALON?
    TOR

    Für AVALON habe ich bisher keine Anpassung gemacht, aber ich setz das mal auf die Wunschliste.

    Bemerkung an alle: Falls jemand Anpassungen für einen anderen Skin gemacht hat, kann mir gerne die XML-Datei schicken. Ich würde sie dann dem Installer hinzufügen, so dass sie bei künftigen Releases mit installiert wird. Somit profitiert man selbst und auch andere davon
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom