FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
1. vielen dank für deine Anpassungen bez. Verbindungswiederherstellung nach Standby, Reaper!
2. Wird es möglich die Ereignisse für ausgehende Anrufe auszuschalten? aus dem selben Grung wie Boschdi oben schon geschrieben: mein Kind guckt Trickfilm -> Ich rufe meine Kumpel an -> MP geht auf Pause -> das Kind schreit "Papa, was ist mitm Fernseher los?"
3. nur als Idee für deine Überarbeitung der Telefonbuchs bzw. Verwendung TB von Fritz: kann man die Bilder, die ich in fritzbox für die Kontakte gesetzt habe, bei Anrufe anzeigen?
 

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Hi,

    und erstmal vielen Dank für die Arbeit an dem Super Plugin!!!

    Ich habe zwei kleinere Probleme. Und zwar, dass bei mir auch ein Notification-Popup aufgeht, nicht nur, wenn ich angerufen werde, sondern auch wenn ich anrufe. Das bedeutet auch, wenn ich nen Film gucke, und meine Frau jemanden anruft, dann geht mein Film in Pause. Ist das normal, oder liegt das an meiner FB?

    Problem Nr.2 poste ich evtl. auch eher bei den Skins. Aber hier trotzdem die Frage: Ich benutzte Streamed MP als Skin und im Anrufer-Popup ist ein kleiner zwarzer Balken, der immer das erste Zeichen oder die erste Ziffer zur Hälfte überdeckt. (01234567 sieht dann auch wie u1234567, da die Hälfter der 0 abgeschnitten ist). Liegt aber wohl eher am Skin als am FB-Plugin?

    Danke und Gruß,

    Boschdi

    Hi Boschdi,
    Hi Vasilich,

    ich benutze auch den StreamedMP-Skin. Der kleine Balken ist mir auch schon aufgefallen. Mal sehen, ob das bei anderen Skins auch so ist und ob sich das beheben lässt...
    Habe den neuen Schalter für ausgehende Anrufe mit auf die Wunschliste gesetzt - die Liste ist mittlerweile ganz schön lang!
    Bis ich den neuen Schalter eingebaut habe, kann man sich ja behelfen, indem man die Stop-Funktion in den "FRITZ!Box Manager"-Einstellungen deaktiviert.


    Viele Grüße
    Horned Reaper

    3. nur als Idee für deine Überarbeitung der Telefonbuchs bzw. Verwendung TB von Fritz: kann man die Bilder, die ich in fritzbox für die Kontakte gesetzt habe, bei Anrufe anzeigen?

    Danke für den Vorschlag. Ich versuch das mal umzusetzen
     

    rogerleifert

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Für AVALON habe ich bisher keine Anpassung gemacht, aber ich setz das mal auf die Wunschliste.

    Bemerkung an alle: Falls jemand Anpassungen für einen anderen Skin gemacht hat, kann mir gerne die XML-Datei schicken. Ich würde sie dann dem Installer hinzufügen, so dass sie bei künftigen Releases mit installiert wird. Somit profitiert man selbst und auch andere davon

    Für den PurevisionHD-Skin gibt es m.W. auch noch keine Anpassung.
    Wäre überglücklich, wenn sich da jemand finden würde, da ich selbst mich mit Skin-Anpassungen nicht auskenne.

    Die Notifications bei eingehenden/ausgehenden Rufen funktionieren mit dem Skin problemlos.

    Wenn man allerdings in den Plugins-Bereichs geht, um z.B. die Anrufliste anzuzeigen, passiert erst mal gar nichts und dann kommt so ein ewig durchlaufender Fortschrittsbalken ohne daß etwas passiert.

    Kann da jemand helfen?

    Gruß

    Roger
     

    Hochland1

    Portal Member
    October 22, 2010
    17
    0
    Memmingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ne Frage: Ich nutze das Plugin schon längere Zeit, ich finde es total klasse, und es hat auch immer funktioniert.
    Seit ein paar Tagen bekomme ich aber keine Verbindung mehr zur Fritzbox.
    Auch ein Update auf die aktuellste Version hat nichts gebracht.

    Wenn ich in der Konfiguration auf "Test Connection" drücke, erscheint die Fehlermeldung:

    Testing address (fritz.box) and port (1012)
    Address & port test failed! :(
    Did you enter correct connection information?
    Are you using the latest FRITZ!Box firmware?
    Did you open the port on your FRITZ!Box? If not call #96*5* from your phone.

    Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte ?


    Gruß
    Frank
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Update 0.3.5.4370 wurde veröffentlicht!

    New features:
    - settings for outgoing call events

    Fixed bugs:
    - FRITZ!Box password is not logged anymore
    - fixed display of new messages count property
    - contact is not added to the address book anymore when phone book is empty and "Save unknown caller" option is disabled
    - unified logging format
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    wird wohl am Netzwerk liegen, DEN Fehler hier im Thread aufzudecken dürfte den Rahmen sprengen, vermute ich. ;)
     

    Hochland1

    Portal Member
    October 22, 2010
    17
    0
    Memmingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Es funktioniert wieder !

    Ich hatte zwar den Hinweis gelesen, den Port mit der Tastenkombination #96*5* zu öffnen, habe es aber irrtümlicherweise erst mit einem Telefon versucht, das an meiner Telefonanlage hängt (per ISDN an der Fritzbox).

    Nachdem ich die Kombination an einem analogen Telefon, das direkt an der Fritzbox angeschlossen ist, eingegeben habe, funktioniert's wieder.

    Warum allerdings der Port geschlossen war, ist mir ein Rätsel.


    Danke Euch für die schnelle Unterstützung !
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Könnt ihr ein Feature hinzufügen ? Und zwar so was wie bei nem Handy, damit ich meinen Kontakten verschiedene Klingeltöne zuweisen kann ? Ist das machbar ? Wäre super wenn ihr so was mit einbauen könntet, einen Standard und dann individuell für Kontakte.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Erstmal ein großes Dankeschön das ihr euch dem Plugin annehmt! :D

    Hab mir grad das Changelog angeschaut und ne Frage zu folgendem Punkt:

    - MediaPortal player now keeps paused on call end when it was manually paused before a call

    Ist das wirklich ein Bug gewesen? So wie ich das verstehe bleibt MePo nach einem Anruf auf Pause wenn man schon
    Pause gedrückt hat vor dem Anruf. Ist das nicht richtig so?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom