FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (26 Viewers)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Alexandro,
wie prüfst du deine Pfad zu Bilder? Achte darauf dass FTP hat andere Pfade (bei mir Browser hat automatisch auf FTP umgeschaltet und in FTP://xxxx link ist bei mir auch kein "FRITZ.NAS" Teil da)

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

MP im Debug-Mode bringt's natürlich...hier steht auch wo er sie sucht und das ist falsch. Erstmal der log-Auszug:
Code:
2012-01-22 22:36:24.187500 [Debug][(12)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running contact images synchronization task
2012-01-22 22:36:24.187500 [Debug][(12)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Searching contact images folder on the FRITZ!Box
2012-01-22 22:36:24.953125 [Debug][(12)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Contact images folder could not be found: "\\fritz.box\FRITZ.NAS\WD-ExtHDD1021-01\FRITZ\fonpix\1324908051-0.jpg"
2012-01-22 22:36:24.968750 [Debug][(12)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Contact images folder could not be found: "\\fritz.box\FRITZ.NAS\WD-ExtHDD1021-01\FRITZ\fonpix\1325173980-0.jpg"
2012-01-22 22:36:25.000000 [Debug][(12)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Contact images folder could not be found: "\\fritz.box\FRITZ.NAS\WD-ExtHDD1021-01\FRITZ\fonpix\1324908643-0.jpg"
2012-01-22 22:36:25.015625 [Debug][(12)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Contact images folder could not be found: "\\fritz.box\FRITZ.NAS\WD-ExtHDD1021-01\FRITZ\fonpix\1324909225-0.jpg"

Er sucht also auf \\fritz.box\fritz.nas
bei meiner FB 7320 lautet der Pfad allerdings \\fritz.nas\fritz.nas\
Das ist wirklich so, warum auch immer diese FB anders ist als alle andern...da macht AVM sich doch selbst das Leben schwer.
Ist das gleiche wie mit dem Telefonbuch mit und ohne UniqueID. Warum machen die sowas?

Kannst du mir bitte auch so wie Vasilich einen "ImageURL"-Wert aus der "FRITZ!Box Manager Phone Book.xml"-Datei schreiben?

MrCrabs, hast du meinen Post übersehen?

Entschuldigung, hatte keine Zeit bisher. Also in der Phone Book.xml steht z.B.
Code:
<ImageURL>file:///var/media/ftp/WD-ExtHDD1021-01/FRITZ/fonpix/1324908051-0.jpg</ImageURL>

Alexandro

Portal Member
January 11, 2011
21
8
AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hallo Vasilich,

über FTP hab ich: ftp://fritz.box/FRITZ/fonpix/

über Windows-CMD //fritz.box: //fritz.box/FRITZ/fonpix/

über Total-Commander per FTP verbinden: //fritz.box/FRITZ/fonpix/

über das Netzwerk: Fritz.box kommt gleich der Ordner Fritz

ich muss dazu sagen, dass ich eine gepatchte Fritzsoftware drauf habe (Freetz).

Wie hast du den Pfad abgefragt?

Gruß

Alexandro

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany

Wie hast du den Pfad abgefragt?
Hi,
ich bin zwar nicht Vasilich, aber trotzdem : ;)

Der sicherste Weg, den "echten" Pfad rauszufinden, ist meiner Meinung nach (hab zwar eine 7170, aber so ähnlich wirds bei den anderen Boxen auch sein, keine Ahnung, welche du hast):

- in der Fritz Weboberfläche bei der Übersicht "USB" oder "Speicher(NAS)" anklicken
- damit erhältst du den Namen deines externen Speichers, bei mir ist das z.B. "USB2-0-memory-01"
- nun einfach über Start-Ausführen
\\fritz.box\USB2-0-memory-01 eingeben (natürlich mit dem Namen deines Speicher ersetzen)
- nun geht ein Explorer-Fenster mit den Verzeichnissen deines Speicher auf (hoffentlich)

Grüsse
Alfred

Edit: Ich bin dabei davon ausgegangen, dass die Bilder auf einem externen Speicher liegen. Wenn deine Box das intern abspeichert, stimmt die "Anleitung" natürlich nicht....

Alexandro

Portal Member
January 11, 2011
21
8

Hallo AlfredENeuma und Vasilich,

wenn ich den Weg über die WEB-Oberfläche und dann auf Speicher (NAS) drücke, bekomme ich zwei Auswahlreiter: Interner Speicher und USB-Speicher.
Über den Reiter Interner Speicher komme ich weiter auf die Ordner "Fritz". Im Ordner Fritz sind drei weitere Ordner. Einer davon ist FONPIX mit den Bildern.

Auf dem USB-Speicher ist der Ordner "Fritz" und darin ist der Ordner Voicebox.

Beim einrichten der Voicebox konnte ich mich entscheiden, ob intern oder USB-Speicher. Ich hab mich für USB-Speicher entschieden.

Also. Bilder sind dann Intern und Voicebox auf USB-Speicher, wenn ich das richtig interpretiere.
Mein USB-Speicher heißt: UStor01

Pfad für Bilder: \\fritz.box\fritz\fonpix
Pfad für voicebox: \\fritz.box\uStor01\fritz\voicebox

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Alex

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Also in der Phone Book.xml steht z.B.
    Code:
    <ImageURL>file:///var/media/ftp/WD-ExtHDD1021-01/FRITZ/fonpix/1324908051-0.jpg</ImageURL>

Also bei meiner FRITZ!Box werden beide Varianten akzeptiert:
    \\fritz.box\fritz.nas
    \\fritz.nas\fritz.nas

Was passiert denn, wenn du im Windows Explorer den Pfad \\fritz.box öffnest?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

2. Voicebox-Inhalt ist auch unsichtbar, obwohl über \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\voicebox\rec sehe ich 2 Dateien.
    horned_reaper said:
    Kann dieses Problem leider nicht reproduzieren und daher tu ich mich mit der Lösung schwer.
    Wenn du mir den "\\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\voicebox"-Ordner zukommen lässt, kann ich das Problem analysieren.
    Vasilich said:
    in Anhang

Dank deiner Dateien konnte ich eine Lösung finden. Damit funktioniert der Zugriff auf die Anrufbeantworter-Nachrichten.
    Die meta0-Datei ist allerdings sehr merkwürdig formatiert. Verwendest du die originale oder eine angepasste FRITZ!Box-Firmware?

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Vielleicht ist das bei ähnlich, soll ich auch mal meine meta0 posten?

Alexandro

Portal Member
    January 11, 2011
    21
    8

Hallo horned_reaper,

meine Software basiert auf der 84.05.05, wie von Vasilich. Die **** von Vasilich und mir müssten eigendlich identisch sein.

Ich hab mal ne Frage. Wäre es möglich, den Pfad die Bilder selber in den "Einstellungen" des Plugin's zu notieren, da es so viele Soft-Versionen gibt?
    So musst du nicht alle möglichen Pfade in Betracht ziehen? Wäre doch einfacher, oder?

Gruß

Alex

Users who are viewing this thread

Top Bottom