FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (12 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Also in der Phone Book.xml steht z.B.
    Code:
    <ImageURL>file:///var/media/ftp/WD-ExtHDD1021-01/FRITZ/fonpix/1324908051-0.jpg</ImageURL>

Also bei meiner FRITZ!Box werden beide Varianten akzeptiert:
    \\fritz.box\fritz.nas
    \\fritz.nas\fritz.nas

Was passiert denn, wenn du im Windows Explorer den Pfad \\fritz.box öffnest?

Bitte um Antwort

Vielleicht ist das bei ähnlich, soll ich auch mal meine meta0 posten?

Welche FRITZ!Box-/Firmware-Kombination verwendest du?

Hallo horned_reaper,

meine Software basiert auf der 84.05.05, wie von Vasilich. Die **** von Vasilich und mir müssten eigendlich identisch sein.

Ich hab mal ne Frage. Wäre es möglich, den Pfad die Bilder selber in den "Einstellungen" des Plugin's zu notieren, da es so viele Soft-Versionen gibt?
    So musst du nicht alle möglichen Pfade in Betracht ziehen? Wäre doch einfacher, oder?

Gruß

Alex

Hallo Alexandro,

im nächsten Release gibt es eine neue Einstellung für den NAS-Namen. Der Standardwert lautet dann \\FRITZ.NAS\FRITZ.NAS. Damit sollte es mit allen Konfigurationen funktionieren

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Also: \\fritz.box\fritz.nas\ geht

Ich hab die 7320 mit der FW 100.04.89

\\fritz.box\FRITZ.NAS\WD-ExtHDD1021-01\FRITZ\fonpix lässt sich ebenfalls öffnen, oder?
    Wenn ja, befinden sich darin Kontaktbilder?

Alexandro

Portal Member
    January 11, 2011
    21
    8
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hallo horned_reaper,

das hört sich doch sehr positiv an. :D

Wann können wir den mit der neuen Version rechnen?
    Ist die Voicebox da schon gefixt?

Ich kann nur sagen, super Arbeit. :D

Grüße

Alexander

boschdi

Portal Member
    January 4, 2010
    44
    4

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Ist bei der aktuellen Version eigentlich das Problem mit der ersten abgeschnittenen Nummer in der Anzeige unter Streamed MP Skin behoben?

(s. hier https://forum.team-mediaportal.com/...-number-cut-off-fritzbox-notification-mp1.jpg )

Bei mir (FB 7170) funktioniert die aktuelle Version leider nicht. Wenn ich die installiere und dann unter MePo auf die Fritzbox Plugin gehe um das Telefonbuch zu aktualisieren, sehe ich zwar den blauen ladebalken, aber es passiert bestimmt 5 min lang gar nichts. Das kann ich nur beheben indem ich MePo beende. Wenn ich dann in der config von MePo das Fritzbox Plug konfigurieren will, stürtzt das MePo-Setup immer ab mit einer Fehlermeldung.....

Hat sonst noch jemand das Problem?

-boschdi

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe kein Bild, ausser diesen Smiley und da ist die erste Nr. abgeschnitten !!!

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Also: \\fritz.box\fritz.nas\ geht

Ich hab die 7320 mit der FW 100.04.89

\\fritz.box\FRITZ.NAS\WD-ExtHDD1021-01\FRITZ\fonpix lässt sich ebenfalls öffnen, oder?

Ja, so ist es.

Dann wundert mich, warum's nicht funktioniert. Der im Log angegebene Pfad stimmt schließlich.
    Werde jetzt dann die neue Version hochladen. Bin gespannt, ob's damit auch bei dir läuft

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Ist bei der aktuellen Version eigentlich das Problem mit der ersten abgeschnittenen Nummer in der Anzeige unter Streamed MP Skin behoben?

(s. hier https://forum.team-mediaportal.com/...-number-cut-off-fritzbox-notification-mp1.jpg )

Bei mir (FB 7170) funktioniert die aktuelle Version leider nicht. Wenn ich die installiere und dann unter MePo auf die Fritzbox Plugin gehe um das Telefonbuch zu aktualisieren, sehe ich zwar den blauen ladebalken, aber es passiert bestimmt 5 min lang gar nichts. Das kann ich nur beheben indem ich MePo beende. Wenn ich dann in der config von MePo das Fritzbox Plug konfigurieren will, stürtzt das MePo-Setup immer ab mit einer Fehlermeldung.....

Hat sonst noch jemand das Problem?

-boschdi

Das Problem mit der abgeschnittenen Rufnummer werde ich mir als nächstes vornehmen. Beobachtet das auch jemand mit anderen Skins oder tritt es nur mit dem "Streamed MP"-Skin auf?

Teste es bitte mal mit der neuen Version, die ich jetzt dann hochlade. Falls es damit immer noch nicht funktionieren sollte, poste bitte mal deine Log-Dateien (MediaPortal.log und Configuration.log) im Debug-Modus

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Beobachtet das auch jemand mit anderen Skins oder tritt es nur mit dem "Streamed MP"-Skin auf?
    7170 mit Fw 29.04.87 unter XP: Alles ok bei den Skins Default, Default Wide und Frames (bis auf die bekannten Dinge von der "Wunschliste).

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Ja, so ist es.

Dann wundert mich, warum's nicht funktioniert. Der im Log angegebene Pfad stimmt schließlich.
    Werde jetzt dann die neue Version hochladen. Bin gespannt, ob's damit auch bei dir läuft

Hab das Problem gefunden, denke ich. Von meinem HTPC mit WinXP geht \\fritz.box\fritz.nas\ nicht, das sagt er mir ich habe vielleicht keine Rechte oder sonst was. Auch kann er sich da das Kennwort für den Zugang nicht merken...warum auch immer.
    Sobald ich mich aber dazu durchgerungen hab eine SSD zu bestellen, dann wird der ohnehin geplättet - der hats auch langsam nötig.

Mein Win7 Rechner kann allerdings auf \\fritz.box\fritz.nas\ zugreifen (und das Passwort merken). Von dem aus habe ich das gestet. Ich denke so kommt das zustande. Wenn der Stadard-Pfad demnächst \\fritz.nas\fritz.nas\ ist sollte der HTPC aber auch keine Probleme mehr haben (bis auf das Passwort).

Users who are viewing this thread

Top Bottom