FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hi Alex,

@ rogerleifert

Bei mir kannst kannst du folgendes ändern:
    Voicebox replay: ja, siehe oben beschrieben
    Standard UNC-Path: \\fritz.box\uStor01\fritz\voicebox
    Outgoing Call Establishment from Plugin: nein (hat beim ersten mal vorhin funktioniert, danach nicht mehr. Auch mal MP neu gestartet, kein Erfolg)

Rest in List stimmt

Gruß Alex

Habe ich gerade geändert und neu hochgeladen.

Da die Funktion "Outgoing Call Estabishlment from Plugin" mindestens einmal funktioniert hat bei Dir, habe ich den Eintrag aber auf "+ (?)" gesetzt :)

Gruß

Roger

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Roger,
    der Pfad zu Voicebox kann bei 7390 genau so sein, wie bei 7270 (z.B. bei mir, 7390 und VoiceBox auf interne Speicher, also zugreifbar über \\fritz.box\fritz.nas\FRITZ\voicebox)

Macht es vlt. noch Sinn, den Pfad zu Bilder auch in deine Liste hinzuzufügen?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Hallo an alle,

Ich habe versucht, das Zusammenspiel des Plugins mit den verschiedenen Fritzboxen im beiliegenden Excel-Sheet zusammenzufassen.

Bitte ergänzt/kommentiert Fehler oder Ergänzungen

Der Eintrag "Standard UNC-Path to Fritzbox" ist am unsichersten.
    Es scheint da wohl je nach Modell und Konfiguration mehrere Möglichkeiten zu geben.

Nachdem ich günstig an eine gebrauchte 7270 gekommen bin, ist mir auch aufgefallen, daß es 2 Pfade zum USB-Speicher gibt, die bei mir beide erreichbar sind.

\\fritz.box\\fritz.NAS\\ ....
    \\fritz.NAS\\fritz.NAS\\ ....

Gruß
    Roger

Sehr gute Idee, eine Kompatibilitsliste in Dateiform zu pflegen! Da man im Forum keine Tabellen einfügen kann, macht die Liste im Excel-Format mehr Sinn.
    Ich schlage vor, dass ich die neueste Liste in die Plugin-Beschreibung hochlade, dann kann jeder einfach darauf zugreifen. In weiser Voraussicht hast du die Liste gleich in Englischer Sprache gehalten

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich gerade geändert und neu hochgeladen.
    Hi,
    schön, dass du die Liste weiterführst, ist ja jetzt schon (den Posts nach) ein ziemliches Durcheinander mit den Boxen.:D

Ein Verbesserungsvorschlag:
    Zumindest bei der 7170 ist ja der Name des Speichers abhängig vom angesteckten Gerät (Stick, Festplatte, was auch immer). Bei mir z.B. heisst der Pfad "\\fritz.box\USB2-0-memory-01\FRITZ". Mein Vorschlag:

\\fritz.box\<Speichername>\FRITZ\voicebox

und dazu vielleicht noch eine Spalte mit Bemerkungen, in der dies erklärt wird, z.B.

<Speichername> kann in der Weboberfläche unter "Übersicht"-"Speicher(NAS)" - "Bezeichnung" angezeigt werden.

Zweiter Vorschlag:
    Vielleicht auch noch eine Spalte, in die der notwendige Eintrag für "NAS share name" im Config eingetragen wird; das würde vielleicht viele Nachfragen ersparen....

Und noch eine Kleinigkeit: Du selbst hast in einem Post #242 darauf hingewiesen, dass bei der 7270 die Bildfunktion erst ab V2 verfügbar ist. Vielleicht dafür eine neue Zeile?

Ich würds ja selbst machen, aber es ist "dein Kind", und ich denke, wenn die Datei von mehreren editiert wird, gibts nur Durcheinander...

Grüsse
    Alfred

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Die voicebox zeigt Anrufe an. Ich kann sie auch abspielen, allerdings nicht löschen.

Nachrichten Löschen kann das Plugin allgemein noch nicht. Steht auf der Wunschliste.

Im Skin rechts oben steht "2 Nachrichten", obwohl nur eine drauf ist.

Ändert sich was an der Anzahl, wenn neue Nachrichten hinzukommen oder von der FRITZ!Box gelöscht werden?

FB 7390, letzte Firmware, letzte MP FB Plugin Version
    3. Immer noch Plugin nimmt keine Übersetzungsdatei (zumindest Russisch), und vielleicht deswegen beim Start werden die Font-Cache Dateien sofort nach den MP Start gelöscht https://forum.team-mediaportal.com/...eutsches-forum-103178/index11.html#post834080

Funktioniert die Russische Anzeige nun? Startet das Plugin jetzt zügiger?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Outgoing Call Establishment from Plugin: nein (hat beim ersten mal vorhin funktioniert, danach nicht mehr. Auch mal MP neu gestartet, kein Erfolg)

Versuch's mal bitte mit der DLL im Anhang und lösche dann in der Configuration den Wert aus dem "Dial port (telephone)"-Feld raus (Feld leer lassen)

Attachments

• FritzBox.zip
      287.2 KB

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Der Ping an Fritz.Box klappt aber, oder?
    Was gibt der DOS-Befehl net use zurück?
    Ist dein FRITZ!Box-NAS passwortgeschützt? Du könntest testweise mal den Passwortschutz abschalten

Neue Version 0.4.1.4426:
    Fixed bugs:
    - error in Russian localization
    - FRITZ!Box 7390 specific
    - contact images are not synchronized with FRITZ!Box
    - voice box access doesn't work

Also: Ping geht, net use zeigt mir, daß er mit den Netzlaufwerken verbunden ist.
    Schalte ich den Kennwortschutz aus, so kann er auch nicht auf \\fritz.box\fritz.nas\ zugreifen

Was nun geht ist das Abrufen vom Anrufbeantworter - ergo geht auch der Zugriff auf den FB-NAS.

Bilder erscheinen noch immer nicht, mit extensive logging sieht das wso aus:
    Code:
    2012-01-28 15:05:40.750000 [Debug][(12)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Contact images folder could not be found: ""

Hallo HornedReaper,
    Hast diesmal Du meinen Post überlesen?

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo an alle,

habe (hoffentlich) alle Wünsche/Vorschläge an der Kompatibilitätsliste berücksichtigt.

Aktualisierte Version in der Anlage.

Überprüft bitte die Einträge bei Standard UNC-Pfad zur Voicebox und zu den Bildern.

Gruß

Roger

Attachments

• Compatibility List.2012.01.29.rar
      2.8 KB

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Der Ping an Fritz.Box klappt aber, oder?
    Was gibt der DOS-Befehl net use zurück?
    Ist dein FRITZ!Box-NAS passwortgeschützt? Du könntest testweise mal den Passwortschutz abschalten

Neue Version 0.4.1.4426:
    Fixed bugs:
    - error in Russian localization
    - FRITZ!Box 7390 specific
    - contact images are not synchronized with FRITZ!Box
    - voice box access doesn't work

Also: Ping geht, net use zeigt mir, daß er mit den Netzlaufwerken verbunden ist.
    Schalte ich den Kennwortschutz aus, so kann er auch nicht auf \\fritz.box\fritz.nas\ zugreifen

Was nun geht ist das Abrufen vom Anrufbeantworter - ergo geht auch der Zugriff auf den FB-NAS.

Bilder erscheinen noch immer nicht, mit extensive logging sieht das wso aus:
    Code:
    2012-01-28 15:05:40.750000 [Debug][(12)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: Contact images folder could not be found: ""

Hallo HornedReaper,
    Hast diesmal Du meinen Post überlesen?

Hallo MrCrabs,

hatte deinen Post schon gelesen. Aber über die Ferne lässt sich das Probem schwer analysieren.
    Irgendwas scheint tatsächlich in deiner Windows-Konfiguration schief zu sein. Du könntest mal versuchen, mit net use * /delete sämtliche Netzwerkverbindungen zu trennen und dann im Windows Explorer auf \\fritz.box zuzugreifen.
    Würde dabei auch mal den Vorab-Build, den ich heute für Alexandro gepostet habe, einspielen

Hallo an alle,

habe (hoffentlich) alle Wünsche/Vorschläge an der Kompatibilitätsliste berücksichtigt.

Aktualisierte Version in der Anlage.

Überprüft bitte die Einträge bei Standard UNC-Pfad zur Voicebox und zu den Bildern.

Gruß

Roger

Habe die Liste optisch etwas aufgehübscht und hochgeladen

Alexandro

Portal Member
    January 11, 2011
    21
    8

Hallo horned_reaper,

hab gerade etwas getestet.

Ändert sich was an der Anzahl, wenn neue Nachrichten hinzukommen oder von der FRITZ!Box gelöscht werden?

Ja, wenn eine neue Nachricht auf den AB gesprochen wird, steigt die Zahl dementsprechend (insgesamt +1 der tatsächlichen Nachrichten).
    Hab dann mal alle Nachrichten gelöscht. In MePo steht "Nachrichten 1". Hab auch mal die metadatei gelöscht und danach eine neue Nachricht erstellt.
    Metadatei wurde neu erstellt, aber trotzdem zeigt Mepo +1 Nachrichten.

Versuch's mal bitte mit der DLL im Anhang und lösche dann in der Configuration den Wert aus dem "Dial port (telephone)"-Feld raus (Feld leer lassen)

Hat auf Anhieb funktioniert. Ich hab mich dann gewundert, wieso ausgerechnet dieses Dect Telefon geklingelt hat?
    Also bin ich auf die Fritbox WEB-Oberfläche gegangen und siehe da, unter "Wählhilfe" war dieses Telefon ausgewählt (siehe Anhang).
    Dabei ist es egal, ob die Checkbox "Wählhilfe verwenden" aktiviert ist oder nicht.
    Wenn ich jetzt die Auswahl auf ein anderes Dect-Telefon ändere, dann klingelt das andere.
    Wenn ich auf "... bitte auswählen" stelle, dann geht es garnicht.

Deine "zurückrufen" Funktion hängt also mit der Wählhilfe der Fritzbox zusammen. Es ist zumindest bei mir so.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Alex

Nachtrag:
    Wenn ich auf der WEB-Oberfläche "ISDN- oder Schnurlostelefone" auswähle, dann klingeln beide Telefone.

Ich hab auf meinem Handy das Fritz!App drauf. Das kann ich in der Auswahl garnicht finden und klingelt auch nicht beim "zurückrufen".
    Bei einem ankommenden Anruf über Festnetz klinget es schon, da ich es ja in der Fritzbox angemeldet habe.

Attachments

• Fritzbox.png
      Fritzbox.png
      53.6 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom