FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hallo horned_reaper,

hab gerade etwas getestet.

Ändert sich was an der Anzahl, wenn neue Nachrichten hinzukommen oder von der FRITZ!Box gelöscht werden?

Ja, wenn eine neue Nachricht auf den AB gesprochen wird, steigt die Zahl dementsprechend (insgesamt +1 der tatsächlichen Nachrichten).
    Hab dann mal alle Nachrichten gelöscht. In MePo steht "Nachrichten 1". Hab auch mal die metadatei gelöscht und danach eine neue Nachricht erstellt.
    Metadatei wurde neu erstellt, aber trotzdem zeigt Mepo +1 Nachrichten.

Versuch's mal bitte mit der DLL im Anhang und lösche dann in der Configuration den Wert aus dem "Dial port (telephone)"-Feld raus (Feld leer lassen)

Hat auf Anhieb funktioniert. Ich hab mich dann gewundert, wieso ausgerechnet dieses Dect Telefon geklingelt hat?
    Also bin ich auf die Fritbox WEB-Oberfläche gegangen und siehe da, unter "Wählhilfe" war dieses Telefon ausgewählt (siehe Anhang).
    Dabei ist es egal, ob die Checkbox "Wählhilfe verwenden" aktiviert ist oder nicht.
    Wenn ich jetzt die Auswahl auf ein anderes Dect-Telefon ändere, dann klingelt das andere.
    Wenn ich auf "... bitte auswählen" stelle, dann geht es garnicht.

Deine "zurückrufen" Funktion hängt also mit der Wählhilfe der Fritzbox zusammen. Es ist zumindest bei mir so.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Alex

Nachtrag:
    Wenn ich auf der WEB-Oberfläche "ISDN- oder Schnurlostelefone" auswähle, dann klingeln beide Telefone.

Ich hab auf meinem Handy das Fritz!App drauf. Das kann ich in der Auswahl garnicht finden und klingelt auch nicht beim "zurückrufen".
    Bei einem ankommenden Anruf über Festnetz klinget es schon, da ich es ja in der Fritzbox angemeldet habe.

Vielen Dank für die Tests! Interessant.
    Leider gelingt es mir nicht, den Fehler in der Anzahl der Sprachnachrichten zu reproduzieren, auch nicht mit den Test-Daten einer anderen FRITZ!Box 7390. Könntest du mir vielleicht deinen voicebox-Ordner mit ein paar Test-Nachrichten zukommen lassen, damit ich den Fehler analysieren kann?

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo an alle,

habe die Kompatibilitätsliste noch mal etwas erweitert.

Auf der sehr interessanten Seite Wehavemorefun ist der gesamte Fritzbox-Stammbaum mit vielen Details zu den einzelnen Modellen, insbesondere den von den Internet-Providern "gebrandeten" und teilweise umbenannten Modellen, zu finden.

Ich habe daher die Kompatibilitätsliste um mögliche Kompatibilitäten der Derivate bereits getesteter Fritzboxen erweitert.

Könnte vielleicht helfen, die Attaktivität des Plugins zu steigern, da die Fritzboxen zumindest im deutschsprachigen Raum einen Marktanteil von um die 50% haben sollen.

Vielleicht wissen einige MP-User gar nicht, daß sie eine mehr oder weniger vollwertige Fritzbox haben, die aller Wahrscheinlichkeit nach hervorragend mit dem Plugin zusammenarbeiten würde :)

Gruß

Roger

Attachments

• Compatibility List.2012.01.30.rar
      3.6 KB

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    FB 7390, letzte Firmware, letzte MP FB Plugin Version
    3. Immer noch Plugin nimmt keine Übersetzungsdatei (zumindest Russisch), und vielleicht deswegen beim Start werden die Font-Cache Dateien sofort nach den MP Start gelöscht https://forum.team-mediaportal.com/...eutsches-forum-103178/index11.html#post834080
    Funktioniert die Russische Anzeige nun? Startet das Plugin jetzt zügiger?
    die funzt, aber die *.dds FontCache-Dateien werden immer noch bei jedem Start von MP neu erzeugt und sofort gelöscht. Es passiert immer nur wenn Fritzbox-plugin aktiviert ist. K.A. wie ein Window-Plugin es verursachen kann, aber wenn ich FB-Plugin deaktiviere - werden die Dateien nicht gelöscht. Und auf meinem HTPC mit ION CHipsatz dauert die Erstellung der Dateien ca. 25 Sekunden :(
    Code:
    2012-01-29 23:55:42.390625 [Info.][MPMain(1)]:   Load plugins from : C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\windows\FritzBox.dll
    2012-01-29 23:55:42.406250 [Info.][MPMain(1)]:   File Version : 0.4.1.4426
    2012-01-29 23:55:42.406250 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Init called
    2012-01-29 23:55:42.406250 [Info.][MPMain(1)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: FRITZ!Box Manager 0.4.1.4426 plugin is starting
    2012-01-29 23:55:42.421875 [Info.][MPMain(1)]: FRITZ!Box Manager: Settings: Loading settings
    2012-01-29 23:55:42.421875 [Debug][(8)]: fileSystemWatcher_Deleted file c:\documents and settings\all users\application data\team mediaportal\mediaportal\cache\default\fonts\debug_12.dds
    2012-01-29 23:55:42.437500 [Debug][(8)]: fileSystemWatcher_Deleted file c:\documents and settings\all users\application data\team mediaportal\mediaportal\cache\default\fonts\debug_12.dds.bxml
    2012-01-29 23:55:42.437500 [Debug][(8)]: fileSystemWatcher_Deleted file c:\documents and settings\all users\application data\team mediaportal\mediaportal\cache\default\fonts\dingbats_23.dds

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hallo an alle,

Auf der sehr interessanten Seite Wehavemorefun ist der gesamte Fritzbox-Stammbaum mit vielen Details zu den einzelnen Modellen, insbesondere den von den Internet-Providern "gebrandeten" und teilweise umbenannten Modellen, zu finden.

Ich habe daher die Kompatibilitätsliste um mögliche Kompatibilitäten der Derivate bereits getesteter Fritzboxen erweitert.

Könnte vielleicht helfen, die Attaktivität des Plugins zu steigern, da die Fritzboxen zumindest im deutschsprachigen Raum einen Marktanteil von um die 50% haben sollen.

Vielleicht wissen einige MP-User gar nicht, daß sie eine mehr oder weniger vollwertige Fritzbox haben, die aller Wahrscheinlichkeit nach hervorragend mit dem Plugin zusammenarbeiten würde :)

Gruß

Roger

Was nun noch fehlt ist, dass das Plugin die FB-Version selbst erkennt und sich vorkonfiguriert.

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe die Fritz!Box 7390 und habe mir gerade das neuste Update für Mediaportal geladen und installiert! Was soll ich sagen, es funktioniert ja alles! Sogar die Nachrichten vom AB bekomme ich angezeigt und kann ich auch abspielen!
    Als Tip, wer diese nicht angezeigt bekommt, sollte sich den Pfad zur "voicebox" als extra Laufwerk anlegen und dann nur noch z.B. Z:/ als Pfad angeben! Dann läuft es ohne Probleme! (Es kommt nämlich bei vielen Rechnern oft vor, das die Netzwerkverbindungen nicht immer gleich angezeigt werden)

Also jetzt nicht mehr so viel verändern, es läuft nun alles! Sogar bei der 7390!

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Was nun noch fehlt ist, dass das Plugin die FB-Version selbst erkennt und sich vorkonfiguriert.
    Naja, ein bisschen "Arbeit" ist uns Anwendern vielleicht doch auch noch zuzumuten....;)
    Also jetzt nicht mehr so viel verändern, es läuft nun alles! Sogar bei der 7390!
    ...und da hoffe ich jetzt drauf, dass horned_reaper darauf nicht hört; die Wunschliste ist (glaube ich) noch ziemlich lang. Und wenn "sogar" bei der 7390 alles funktioniert, ist das ja schön für dich, aber es gibt auch noch andere Boxen...

Ausserdem: Es zwingt dich ja niemand, ein Update zu installieren. :rolleyes:

Grüsse
    Alfred

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Hallo an alle,

Gruß

Roger

Super, vielen Dank!
    Wäre gut, wenn du künftig bei Änderungen immer die aktuelle Liste von der Plugin-Download-Seite verwenden könntest. Das ist dann immer die aktuellste Version

FB 7390, letzte Firmware, letzte MP FB Plugin Version
    3. Immer noch Plugin nimmt keine Übersetzungsdatei (zumindest Russisch), und vielleicht deswegen beim Start werden die Font-Cache Dateien sofort nach den MP Start gelöscht https://forum.team-mediaportal.com/...eutsches-forum-103178/index11.html#post834080
    Funktioniert die Russische Anzeige nun? Startet das Plugin jetzt zügiger?
    die funzt, aber die *.dds FontCache-Dateien werden immer noch bei jedem Start von MP neu erzeugt und sofort gelöscht. Es passiert immer nur wenn Fritzbox-plugin aktiviert ist. K.A. wie ein Window-Plugin es verursachen kann, aber wenn ich FB-Plugin deaktiviere - werden die Dateien nicht gelöscht. Und auf meinem HTPC mit ION CHipsatz dauert die Erstellung der Dateien ca. 25 Sekunden :(
    Code:
    2012-01-29 23:55:42.390625 [Info.][MPMain(1)]:   Load plugins from : C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\windows\FritzBox.dll
    2012-01-29 23:55:42.406250 [Info.][MPMain(1)]:   File Version : 0.4.1.4426
    2012-01-29 23:55:42.406250 [Debug][MPMain(1)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Init called
    2012-01-29 23:55:42.406250 [Info.][MPMain(1)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: FRITZ!Box Manager 0.4.1.4426 plugin is starting
    2012-01-29 23:55:42.421875 [Info.][MPMain(1)]: FRITZ!Box Manager: Settings: Loading settings
    2012-01-29 23:55:42.421875 [Debug][(8)]: fileSystemWatcher_Deleted file c:\documents and settings\all users\application data\team mediaportal\mediaportal\cache\default\fonts\debug_12.dds
    2012-01-29 23:55:42.437500 [Debug][(8)]: fileSystemWatcher_Deleted file c:\documents and settings\all users\application data\team mediaportal\mediaportal\cache\default\fonts\debug_12.dds.bxml
    2012-01-29 23:55:42.437500 [Debug][(8)]: fileSystemWatcher_Deleted file c:\documents and settings\all users\application data\team mediaportal\mediaportal\cache\default\fonts\dingbats_23.dds

Interessant! Lässt sich die lange Dauer beim Erstellen der FontCache-Dateien auch im Log erkennen?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

verfolge den Threatd hier sehr aufmerksam.
    Erstmal vielen Dank horned_reaper für deine Arbeit, vorallem für die Integration des Fritz! Telefonbuches.

Ist etwas OffTopic, dennoch meine Frage ;)
    - mit dem AVM Tool "FritzManager" kann man ja angeblich sein Outlook Telefonbuch mit dem der Fritz!Box syncen. Leider klappt das bei mir nicht.

Kennt jemand evtl. ne Alternative?

Oder könntest du so eine Funktion direkt in deinem Plugin integrieren?
    Falls du ein Code Snippset brauchst, der dir zeigt wie man aufs Outlook Kontaktverzeichnis zu greift (in vb.net), kannst dich gerne melden.
    Hammer wäre natürlich auch eine Sync Funtkion mit dem Smartphone ;)

Gruß Scrounger

O

OL_1973

Guest
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hi zusammen,

verfolge den Threatd hier sehr aufmerksam.
    Erstmal vielen Dank horned_reaper für deine Arbeit, vorallem für die Integration des Fritz! Telefonbuches.

Kennt jemand evtl. ne Alternative?

Gruß Scrounger

Hallo Scrounger,

ja, da gibt es eine Alternative: Contact Conversion Wizard (IP-Phone-Forum)

Bzw. hier der direkte Link: Contact Conversion Wizard Unterstützte Formate: Contact Conversion Wizard - Unterstützte Formate

Die habe ich auch schon ausprobiert. Habe zwar kein Outlook, aber mit meinen Google-Kontakten funktionierte das recht gut.

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany

habe die Kompatibilitätsliste noch mal etwas erweitert....

Super, vielen Dank!
    Wäre gut, wenn du künftig bei Änderungen immer die aktuelle Liste von der Plugin-Download-Seite verwenden könntest. Das ist dann immer die aktuellste Version

Hallo horned_reaper,

hatte ich mir gestern runtergeladen und zunächst keinen Unterschied in der Formatierung zu meiner gesehen.
    Hab's gerade nochmal runtergeladen und jetzt sehe ich den Unterschied :)

Werde die erweiterte Liste dann nochmal in Deine Formatierung überführen.

Gruß
    Roger

Users who are viewing this thread

Top Bottom