AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum
Vielen Dank für die Tests! Interessant.
Leider gelingt es mir nicht, den Fehler in der Anzahl der Sprachnachrichten zu reproduzieren, auch nicht mit den Test-Daten einer anderen FRITZ!Box 7390. Könntest du mir vielleicht deinen voicebox-Ordner mit ein paar Test-Nachrichten zukommen lassen, damit ich den Fehler analysieren kann?
Hallo horned_reaper,
hab gerade etwas getestet.
Ändert sich was an der Anzahl, wenn neue Nachrichten hinzukommen oder von der FRITZ!Box gelöscht werden?
Ja, wenn eine neue Nachricht auf den AB gesprochen wird, steigt die Zahl dementsprechend (insgesamt +1 der tatsächlichen Nachrichten).
Hab dann mal alle Nachrichten gelöscht. In MePo steht "Nachrichten 1". Hab auch mal die metadatei gelöscht und danach eine neue Nachricht erstellt.
Metadatei wurde neu erstellt, aber trotzdem zeigt Mepo +1 Nachrichten.
Versuch's mal bitte mit der DLL im Anhang und lösche dann in der Configuration den Wert aus dem "Dial port (telephone)"-Feld raus (Feld leer lassen)
Hat auf Anhieb funktioniert. Ich hab mich dann gewundert, wieso ausgerechnet dieses Dect Telefon geklingelt hat?
Also bin ich auf die Fritbox WEB-Oberfläche gegangen und siehe da, unter "Wählhilfe" war dieses Telefon ausgewählt (siehe Anhang).
Dabei ist es egal, ob die Checkbox "Wählhilfe verwenden" aktiviert ist oder nicht.
Wenn ich jetzt die Auswahl auf ein anderes Dect-Telefon ändere, dann klingelt das andere.
Wenn ich auf "... bitte auswählen" stelle, dann geht es garnicht.
Deine "zurückrufen" Funktion hängt also mit der Wählhilfe der Fritzbox zusammen. Es ist zumindest bei mir so.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Alex
Nachtrag:
Wenn ich auf der WEB-Oberfläche "ISDN- oder Schnurlostelefone" auswähle, dann klingeln beide Telefone.
Ich hab auf meinem Handy das Fritz!App drauf. Das kann ich in der Auswahl garnicht finden und klingelt auch nicht beim "zurückrufen".
Bei einem ankommenden Anruf über Festnetz klinget es schon, da ich es ja in der Fritzbox angemeldet habe.
Vielen Dank für die Tests! Interessant.
Leider gelingt es mir nicht, den Fehler in der Anzahl der Sprachnachrichten zu reproduzieren, auch nicht mit den Test-Daten einer anderen FRITZ!Box 7390. Könntest du mir vielleicht deinen voicebox-Ordner mit ein paar Test-Nachrichten zukommen lassen, damit ich den Fehler analysieren kann?