FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (4 Viewers)

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
AlfredENeuma, könntest du bitte testen, ob mit der neuen DLL und deiner Firmware die Kontaktbilder synchronisiert werden? Geht das mit deiner FRITZ!Box?
Kontaktbilder sind nach wie vor ok, du erinnerst dich aber, dass die 7170 von sich aus keine Bilder kennt? Ich hab sie auf dem USB-Stick für den AB gespeichert.
Mit dieser DLL hab ich aber keine Anruf-Icons (kommend, abgehend, verpasst) in der Anruferliste mehr; alles andere funktioniert tadellos.
 

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    New release 1.0.0.4562:
    New feature:
    - Titan skin enhancements: Menu label, feed label, new voice box message notifier
    Optimization:
    - renamed rejected calls in unanswered calls
    Fixed bugs:
    - compatibility issues with some older FRITZ!Box models
    - last call is not shown with FRITZ!Box firmware 5.50
    - labels with English (UK) language setting are missing
    - contact images are not being synchronized with FRITZ!Box firmware 5.50
     

    AlfredENeuma

    Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    New release 1.0.0.4562:
    Hi, FB7170, FW 29.04.87:
    Soweit funktioniert alles, und die Geschichte mit den Icons hat sich auch geklärt - offensichtlich hast du seit der letzten offiziellen Version die Icons umbenannt. Nachdem ich die vom Titan-Skin kopiert habe, funzt auch das wieder. (y)
    An alle:
    Wenn ihr einen Skin nutzt, der nicht im Installer des Plugins mit dabei ist, und die Anrufer-Icons fehlen, die Icons im Skin-Verzeichnis umbenennen oder aus einem Default-Skin kopieren.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo horned_reaper,

    nach dem kompletten Test jetzt, muß ich sagen es funktioniert alles hervorragend bei mir, alle Daten werden übernommen, die Anrufliste füllt sich und die Abfrage vom AB läuft auch so wie es sein soll.

    Auch ich bedanke mich für diesen super Support von Dir, erste Klasse kann man nur sagen (y)

    Danke

    Gruß Oli
     

    Django.edwards

    Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hi Horned Reaper, wie versprochen hab ich mich noch ein wenig mit dem Call-Monitor beschäftigt. Also heute war es mal wieder soweit ein Call kommt rein, wird auch im Log angezeigt, aber keine Notification.
    Das Mediaportal war frisch gestartet, es hat also nichts mit resume/standby zu tun.
    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen und das kann ich jetzt auch jederzeit reproduzieren:
    Sobald ich einen ausgehenden Anruf gemacht habe, funktioniert die Call Notification nicht mehr und ich erhalte folgenden Eintrag:

    2013-04-17 18:43:48.999664 [Debug][(8)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-17 18:43:49.002664 [Debug][(8)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK
    2013-04-17 18:44:00.966348 [Info.][(36)]: Call action:
    2013-04-17 18:44:00.967348 [Info.][(36)]: Call type: Incoming
    2013-04-17 18:44:00.968348 [Info.][(36)]: Date: 17.04.2013
    2013-04-17 18:44:00.969348 [Info.][(36)]: Time: 18:43:52
    2013-04-17 18:44:00.970348 [Info.][(36)]: Caller: 087xxxxx
    2013-04-17 18:44:00.970348 [Info.][(36)]: MSN: 08xxxxxxx
    2013-04-17 18:44:00.971348 [Info.][(36)]: Connection ID: 0
    2013-04-17 18:44:00.972349 [Debug][(36)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Another call action is running (connection ID 1 is running. Call action is beeing ignored
    2013-04-17 18:44:11.060926 [Info.][(36)]: Call action:
    2013-04-17 18:44:11.061926 [Info.][(36)]: Call type: ConnectionStarted
    2013-04-17 18:44:11.062926 [Info.][(36)]: Date: 17.04.2013
    2013-04-17 18:44:11.062926 [Info.][(36)]: Time: 18:44:02
    2013-04-17 18:44:11.063926 [Info.][(36)]: Extension: 10
    2013-04-17 18:44:11.064926 [Info.][(36)]: Connection ID: 0
    2013-04-17 18:44:11.065926 [Debug][(36)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Another call action is running (connection ID 1 is running. Call action is beeing ignored
    2013-04-17 18:44:19.014380 [Debug][(34)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-17 18:44:19.015381 [Debug][(34)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK
    2013-04-17 18:44:49.032097 [Debug][(34)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-17 18:44:49.035098 [Debug][(34)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK
    2013-04-17 18:44:56.774540 [Debug][(34)]: FRITZ!Box Manager: Fritz: Keep alive heartbeat has been sent
    2013-04-17 18:45:19.047814 [Debug][(34)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-17 18:45:19.049814 [Debug][(34)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK
    2013-04-17 18:45:42.190138 [Info.][(36)]: Call action:
    2013-04-17 18:45:42.190138 [Info.][(36)]: Call type: ConnectionClosed
    2013-04-17 18:45:42.191138 [Info.][(36)]: Date: 17.04.2013
    2013-04-17 18:45:42.191138 [Info.][(36)]: Time: 18:45:33
    2013-04-17 18:45:42.191138 [Info.][(36)]: Connection ID: 0
    2013-04-17 18:45:42.191138 [Debug][(36)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Another call action is running (connection ID 1 is running. Call action is beeing ignored
    2013-04-17 18:45:49.060531 [Debug][(17)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-17 18:45:49.075532 [Debug][(17)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK

    Das habe ich jetzt mehrfach ausprobiert. Alles funktioniert, bis ICH einen ausgehenden Anruf mache. Beim rauswählen erhalte ich folgende Einträge:

    2013-04-17 17:28:46.748150 [Debug][(8)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-17 17:28:46.751150 [Debug][(8)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK
    2013-04-17 17:28:53.971563 [Info.][(36)]: Call action:
    2013-04-17 17:28:53.972563 [Info.][(36)]: Call type: Outgoing
    2013-04-17 17:28:53.973563 [Info.][(36)]: Date: 17.04.2013
    2013-04-17 17:28:53.974563 [Info.][(36)]: Time: 17:28:45
    2013-04-17 17:28:53.975563 [Info.][(36)]: Caller: 0049xxxxxxxx
    2013-04-17 17:28:53.977563 [Info.][(36)]: MSN: 087xxxxxx
    2013-04-17 17:28:53.978563 [Info.][(36)]: Extension: 10
    2013-04-17 17:28:53.979563 [Info.][(36)]: Connection ID: 1
    2013-04-17 17:28:53.984564 [Info.][(36)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: New call
    2013-04-17 17:28:53.987564 [Info.][(36)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: MSN filter is disabled
    2013-04-17 17:28:59.881901 [Info.][(36)]: Call action:
    2013-04-17 17:28:59.882901 [Info.][(36)]: Call type: ConnectionStarted
    2013-04-17 17:28:59.883901 [Info.][(36)]: Date: 17.04.2013
    2013-04-17 17:28:59.884901 [Info.][(36)]: Time: 17:28:51
    2013-04-17 17:28:59.884901 [Info.][(36)]: Extension: 10
    2013-04-17 17:28:59.885901 [Info.][(36)]: Connection ID: 1
    2013-04-17 17:28:59.888901 [Info.][(36)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Extension filter is disabled
    2013-04-17 17:29:16.766867 [Debug][(19)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Checking connection
    2013-04-17 17:29:16.768867 [Debug][(19)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection is OK
    2013-04-17 18:04:22.436304 [Info.][(36)]: Call action:
    2013-04-17 18:04:22.437304 [Info.][(36)]: Call type: ConnectionClosed
    2013-04-17 18:04:22.452305 [Info.][(36)]: Date: 17.04.2013
    2013-04-17 18:04:22.453305 [Info.][(36)]: Time: 18:04:13
    2013-04-17 18:04:22.454305 [Info.][(36)]: Connection ID: 1
    2013-04-17 18:04:22.455305 [Info.][(36)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: "Auto-close after connection is closed" setting is enabled
    2013-04-17 18:04:22.457305 [Debug][(36)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Notification window wasn't opened
    2013-04-17 18:04:22.459305 [Debug][(7)]: FRITZ!Box Manager: BackGroundWorker: Running call list load task

    Anscheinend liegt das Problem bei "Notification window wasn't opened". Denn ich habe eingestellt, dass er bei eingehenden Anrufen ein Window aufmachen soll, aber nicht bei ausgehenden Anrufen.
    Ich habe das in der Config jetzt mal geändert, also bei ein- und ausgehenden Anrufen ein Notification Window und schon funktionierts.
    Da scheint also noch ein Problem zu sein. Jetzt kann man es aber wenigstens reproduzieren.
    Hier übrigens noch ein Bild meiner ursprünglichen Config
     

    Attachments

    • Fritzconfig.png
      Fritzconfig.png
      36.2 KB
    Last edited:

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch noch ein Problem.
    Die Änderungen am Titan-Skin sind bei mir nicht zu sehen.
    Ich sehe keine Anrufericons und auch das Menülabel, das jetzt da sein sollte ist bei mir nicht zu sehen.

    Ich habe ein updaten über den Extention-installer versucht, ein uninstall/install und auch den Skin-Cache habe ich gelöscht.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Ediit:
    Mit Nachdenken zum Erfolg ...
    Das problem saß vor dem Bildschirm. Ich habe einen Titan-Mod als Theme installiert. Das Theme muss ich natürlich auch anpassen.

    Also kein Problem vorhanden

    @horned_reaper: Thx
     
    Last edited:

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    New release 1.0.0.4562:
    Hi, FB7170, FW 29.04.87:
    Soweit funktioniert alles, und die Geschichte mit den Icons hat sich auch geklärt - offensichtlich hast du seit der letzten offiziellen Version die Icons umbenannt. Nachdem ich die vom Titan-Skin kopiert habe, funzt auch das wieder. (y)
    An alle:
    Wenn ihr einen Skin nutzt, der nicht im Installer des Plugins mit dabei ist, und die Anrufer-Icons fehlen, die Icons im Skin-Verzeichnis umbenennen oder aus einem Default-Skin kopieren.
    Stimmt - die Bilddateinamen haben nicht mehr gepasst, nachdem ich den Anruftyp unbenannt hatte.
     

    DjHarem

    Portal Member
    December 3, 2010
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo horned_reaper,

    seit langem melde ich mal wieder, da ich leider mehr als genug andere Dinge zu tun hatte... :-(

    nochmal zum Thema direkt Telefonieren mit dem HTPC via Phoner:

    ich kann mittlerweile durch minimale Änderungen an deinem Code, Anrufe über das Telefonbuch tätigen.
    Mein Problem ist, dass in der Anrufliste der Name der Person steht, jedoch nicht die Nummer.
    Leider auch nicht in einem versteckten Label, soweit ich das überblicken konnte.
    Kannst du mir sagen, wie ich die Telefonnummer über den Namen wieder auslesen kann?

    Wenn meine Erweiterung "Serienreif" ist, stelle ich dir bzw. der Community gerne die Anpassungen zu Verfügung.
    Wer telefoniert denn auch nicht gerne bequem von dem Sofa, ohne Telefon am Ohr ? :)

    Grüße
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo horned_reaper,

    seit langem melde ich mal wieder, da ich leider mehr als genug andere Dinge zu tun hatte... :-(

    nochmal zum Thema direkt Telefonieren mit dem HTPC via Phoner:

    ich kann mittlerweile durch minimale Änderungen an deinem Code, Anrufe über das Telefonbuch tätigen.
    Mein Problem ist, dass in der Anrufliste der Name der Person steht, jedoch nicht die Nummer.
    Leider auch nicht in einem versteckten Label, soweit ich das überblicken konnte.
    Kannst du mir sagen, wie ich die Telefonnummer über den Namen wieder auslesen kann?

    Wenn meine Erweiterung "Serienreif" ist, stelle ich dir bzw. der Community gerne die Anpassungen zu Verfügung.
    Wer telefoniert denn auch nicht gerne bequem von dem Sofa, ohne Telefon am Ohr ? :)

    Grüße
    Das hatte ich auch und die FRITZ!OS-Änderungen haben viel Zeit gekostet.

    In die Anrufliste der GUI (FacadeView) wird tatsächlich nur entweder der Kontaktname oder die Rufnummer geschrieben.
    Die ListItems in der FacadeView haben auch fest vorgegebene Felder (Label 1 - 3), die man nicht erweitern kann. Auch ist mir keine Möglichkeit bekannt, Felder auszublenden.
    Kontaktnamen rückwärts auflösen wird auch schwierig, da es auch mehrere Kontaktnamen zu einer Rufnummer geben kann.
    Vielleicht findest du eine Möglichkeit für ein verstecktes Feld. Man könnte da entweder die Rufnummer oder die eindeutige Kontakt-ID reinschreiben.
     
    Last edited:

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Anscheinend liegt das Problem bei "Notification window wasn't opened". Denn ich habe eingestellt, dass er bei eingehenden Anrufen ein Window aufmachen soll, aber nicht bei ausgehenden Anrufen.
    Ich habe das in der Config jetzt mal geändert, also bei ein- und ausgehenden Anrufen ein Notification Window und schon funktionierts.
    Da scheint also noch ein Problem zu sein. Jetzt kann man es aber wenigstens reproduzieren.
    Hier übrigens noch ein Bild meiner ursprünglichen Config
    Vielen Dank für deine Recherchen! Du hast einen Bug entdeckt.
    Versuch's mal bitte mit folgender DLL.
     

    Attachments

    • FritzBox.zip
      291.9 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom