FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    New release 1.0.0.4564:
    Fixed bugs:
    - contact images synchronisation doesn't work with FRITZ!Boxes with internal memory
    - call type icons are not displayed with Streamed MP skin[DOUBLEPOST=1366559456][/DOUBLEPOST]
    Super bisher läuft es!
    Vielen Dank!
    Eine Frage hab ich aber noch.
    Wenn ich das Plugin neu installiere bzw. vorher alles was mit fritzbox zu tun hat lösche, dann krieg ich eine Fehlermeldung, habe den StreamedMP Skin, dass eine xml datei fehlt. Ausserdem werden die netten Smiley Icons bei allen anderen Skins installiert nur nicht für StreamedMP.
    Ich habs zwar trotzdem zum laufen gebracht, indem ich die alte xml datei und die Smileys wiederhergestellt hatte, aber warum ist das so?
    Die XML-Datei wird vom "Streamed MP"-Installer kopiert, nicht vom "FRITZ!Box Manager"-Installer, daher die Verhaltensweise. Das Problem mit den fehlenden Anruftyp-Symbolen ist mit dem neuen Release behoben

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, gerne!
    Jetzt gibt es hoffentlich keine Update-Folgefehler mehr.

Last edited:
    O

OL_1973

Guest
    New release 1.0.0.4563:
    Fixed bug:
    - incoming call notifications aren't shown when option "Show on outgoing call" is disabled and an outgoing call has been done

Hallo horned_reaper,

leider habe ich mit dieser Version immer noch Probleme. Es werden einfach keine Anruferliste, Telefonbuch, etc. angezeigt. Leider habe ich bis jetzt keine Ahnung, woran das liegen kann (ich habe aber eine Vermutung).

In der error.log taucht dann folgender Fehler auf:
    Code:
    2013-04-21 16:05:10.720035 [ERROR][(8)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: An error occured during phone book synchronisation with the FRITZ!Box: Fehler im XML-Dokument (1,2).

Ich tippe mal ganz stark darauf, dass es an folgendem liegt: "FRITZ!OS 05.51-25074 BETA"

fleshforfantasy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal hallo zusammen. Erster Post, deswegen etwas ausführlichere Begrüßung :)

Klasse Plugin. Echt praktisch und das hektische Gesuche nach der Fernbedienung entfällt. Aber wer kennt das nicht: Als MP User ist man nie zufrieden :D Deshalb die Frage an den Threat Starter: Tut sich noch was mit der Integration syncronisierter Telefonbücher? Siehe:

Mir fehlt Telefonbuch auslesen (scheint leer zu bleiben - ich habe auf der Fritz ein eigenes Telefonbuch angelegt, welches mit gmail synced, nettes feature der neuen Firmware).

Eine Frge hierzu mbuzina,

nutzt Du zur Syncronisierung die Funktion der Einbindung deines Google-Accounts? Das funktioniert nämlich mit dem Plugin nicht. Es kann nur auf das "interne" Telefonbuch der Fritz!Box zugreifen.

Steht auch in diesen Post

Bei mir läuft alles über das Googlekonto und es werden nur die paar Nummern als Klartext angezeigt, die ich mal am Anfang in die FB eingetippt hab. Wäre echt cool, wenn das noch ginge.

Danke schonmal...

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    New release 1.0.0.4563:
    Fixed bug:
    - incoming call notifications aren't shown when option "Show on outgoing call" is disabled and an outgoing call has been done

Hallo horned_reaper,

leider habe ich mit dieser Version immer noch Probleme. Es werden einfach keine Anruferliste, Telefonbuch, etc. angezeigt. Leider habe ich bis jetzt keine Ahnung, woran das liegen kann (ich habe aber eine Vermutung).

In der error.log taucht dann folgender Fehler auf:
    Code:
    2013-04-21 16:05:10.720035 [ERROR][(8)]: FRITZ!Box Manager: PhoneBook: An error occured during phone book synchronisation with the FRITZ!Box: Fehler im XML-Dokument (1,2).

Ich tippe mal ganz stark darauf, dass es an folgendem liegt: "FRITZ!OS 05.51-25074 BETA"
    AVM ändert jetzt scheinbar mit jedem Firmware-Update die Datenformate - da kommt Freude auf!
    Zur Anpassung bräuchte ich bitte Anruflisten- und Telefonbuch-Exporte. Alle persönliche Daten können natürlich unkenntlich gemacht werden.[DOUBLEPOST=1366662223][/DOUBLEPOST]
    Erstmal hallo zusammen. Erster Post, deswegen etwas ausführlichere Begrüßung :)

Klasse Plugin. Echt praktisch und das hektische Gesuche nach der Fernbedienung entfällt. Aber wer kennt das nicht: Als MP User ist man nie zufrieden :D Deshalb die Frage an den Threat Starter: Tut sich noch was mit der Integration syncronisierter Telefonbücher? Siehe:

Mir fehlt Telefonbuch auslesen (scheint leer zu bleiben - ich habe auf der Fritz ein eigenes Telefonbuch angelegt, welches mit gmail synced, nettes feature der neuen Firmware).

Eine Frge hierzu mbuzina,

nutzt Du zur Syncronisierung die Funktion der Einbindung deines Google-Accounts? Das funktioniert nämlich mit dem Plugin nicht. Es kann nur auf das "interne" Telefonbuch der Fritz!Box zugreifen.

Steht auch in diesen Post

Bei mir läuft alles über das Googlekonto und es werden nur die paar Nummern als Klartext angezeigt, die ich mal am Anfang in die FB eingetippt hab. Wäre echt cool, wenn das noch ginge.

Danke schonmal...
    Das steht jetzt auf der Wunschliste. Vor lauter Problemen nach Updates komme ich nur leider nicht zu Erweiterungen.

Last edited:
    O

OL_1973

Guest
    Das steht jetzt auf der Wunschliste. Vor lauter Problemen nach Updates komme ich nur leider nicht zu Erweiterungen.

Das ist für viele bestimmt interessant mit der Möglichkeit auf das Onlinetelefonbuch zugreifen zu können.

Der "Knaller" wäre, wenn in diesem Zusammenhang diese ganze Problematik mit den Anruferlisten, Telefonbüchern, etc. (so wie ich es gerade habe) verschwinden würde. ;)

Ansonsten muss ich zu diesem Plugin sagen: (y) (y)

O

OL_1973

Guest
    @horned_reaper,

habe jetzt mal die gewünschten Exporte hochgeladen. Beim Telefonbuch habe ich mal alle Einträge gelöscht und nur exemplarisch einen Kontakt "mit" und einen Kontakt "ohne" Bild dringelassen. Die Anruferliste habe ich auch von "persönlichen" Daten bereinigt.
    Vielleicht hilft es. Leider habe ich keine alten Daten, mit denen ich das selber einmal versuchen könnte, abzugleichen.

Attachments

• Fritz_Exporte.zip
      1 KB

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    @horned_reaper,

habe jetzt mal die gewünschten Exporte hochgeladen. Beim Telefonbuch habe ich mal alle Einträge gelöscht und nur exemplarisch einen Kontakt "mit" und einen Kontakt "ohne" Bild dringelassen. Die Anruferliste habe ich auch von "persönlichen" Daten bereinigt.
    Vielleicht hilft es. Leider habe ich keine alten Daten, mit denen ich das selber einmal versuchen könnte, abzugleichen.
    Danke!
    Bist du sicher, dass deine Anrufliste mit "sep=";;;;;; beginnt?
    Das Telefonbuch sieht gleich aus.
    Vermutlich hat AVM etwas an den Aufruf-URLs geändert. Installiere dir bitte mal ein HTTP-Trace-Programm wie z. B. Fiddler und starte jeweils einen Trace bevor du Adressbuch und Anrufliste sicherst. Du solltest dann Aufrufe wie z. B. folgende finden:
    Anrufliste: http://fritz.box/fon_num/foncalls_list.lua?sid=72478092748274827&csv=
    Telefonbuch: http://fritz.box/cgi-bin/firmwarecfg/-----------------------------88612920297
    Content-Disposition: form-data; name="sid"...

Hat eigentlich bei dir der Download mit einer vorherigen FRITZ!Box-Firmware schon mal funktioniert?

Users who are viewing this thread

Top Bottom