Funktionen von ViewmodeSwitcher ? (1 Viewer)

htpcler

Portal Pro
December 22, 2008
63
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich kann im Wiki nirgends etwas über die Funktionen und Einstellungen von ViewmodeSwitcher finden.
Ich kann I.F.C nicht benutzen, da es bei mir im Live TV ein Ruckeln verursacht. Ich hatte jetzt gehofft das
der ViewmodeSwitcher die gleiche Funktion übernimmt. Nachdem ich das Plugin aktiviert habe passiert nichts.
Ich hatte die Hoffnung das 4:3 Sendung mit einem schwarzen Balken links und recht aufgezogen werden, bzw. 16:9 ins Vollbild gezoomt wird ähnlich der Funktion im IF.C.
Hätte da jemand mal eine kurze Anleitung oder die richtigen Einstellungen ?

Gruss Eric
 

htpcler

Portal Pro
December 22, 2008
63
2
Home Country
Germany Germany
Danke...das hatte ich gemacht änderte aber nichts am Bild.
Habe jetzt aber wieder I.F.C ruckelfrei am laufen.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wie hast du das Ruckeln weg bekommen?

    Ich bin aus dem Grund von IFC zum VideoModeSwitcher gegangen, der übrigens ganz gut läuft.
     

    htpcler

    Portal Pro
    December 22, 2008
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir hat das Ruckeln erst mit Win7 angefangen.
    Habe erst eine AtI hd6850 eingebaut. Dann eine SSD
    Platte. Den richtigen Erfolg brachten dann 4 Gb Speicher
    und das Timeshift auf eine Ram Disk. 3gb bleiben für Win7.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich bau mir doch nicht erst eine Mördermaschine das ich ein plugin nutzen kann das mein Bild stretched, gehts eigentlich noch.:D
    der Viewmodeswitcher geht tadellos und das schon seit Jahren. I.F.C wird eh nicht mehr weiter entwickelt und der Entwickler meldet sich auch nicht mehr zu Wort zu diesem Thema.

    Was steht denn in deinen Logs wenn du ne 4:3 sendung schaust?
     

    l337

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 18, 2012
    238
    73
    Home Country
    Germany Germany
    Also im normalfall sollte der vms sobald du auf ein 4 zu 3 sender schaltest sofort aufzomen allerdings hat er auch gegenüber dem ifc den nachteil das er nicht automatisch zurück auf normal springt wenn zb. Der film wechselt....

    Der grund warum ifc nicht zugebrauchen ist . Ist die Cpu last bei live tv... mein core i 5 lief dann mit 3.5 ghz und 20% last ....
     
    Last edited:

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir läuft IFC gut, wenn man den black bar Scanner ausschaltet. Dann ist die CPU Last niedrig.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @I337
    Ist die Cpu last bei live tv... mein core i 5 lief dann mit 3.5 ghz und 20% last ....
    ist nicht dein ernst (n) 20% last beim live tv auf einem htpc, der nichts anderes macht als eben "live tv" :LOL:
    wofür willste 80% aufheben ?
     

    l337

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 18, 2012
    238
    73
    Home Country
    Germany Germany
    Stromverbrauch ?? Normalerweise habe ich 5% last = 80 watt at live tv

    Guck ich mit 20 % taktet der i5:auf 3.5 verbrauch 120 watt

    Auserdem wird er lauter. . Die verschenkte energie muss ja abgefürt werden..

    Aber guck du ruhig mit 100% last pffffta

    Am besten schalt dxva ab und heiz deine wohnung schön auf :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom