Fußball EURO 2008 in HD auf ORF1-HD (1 Viewer)

HandreasH

Portal Member
March 22, 2008
18
0
Salzburg
Home Country
Austria Austria
Super.:mad: Bei mir ruckelt der ORF1HD extrem.
HDSWISS geht 'fast' ruckelfrei.
 

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Jo, siehe anderen Thread ;). Vielleicht klappts ja mit den Registry Tweaks.

    Am Montag um 09:00 soll übrigens Universum in HD gesendet werden. Bin schon gespannt.
     

    Inker

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    Egal, was ich Fragen wollte, vielleicht weiss das ja wer:
    1) Laut ORF wird ja "alles" von ORF1 in HD ausgestrahlt, ausser es liegt nur in SD vor, dann wird halt hochgerechnet.

    Heisst das jetzt dass da wirklich, zB am Montag, wo ja CSI Miami läuft, das auch in echtem! HD ausgestrahlt wird? Danach kommt Men in Trees, und dann noch Las Vegas. Weil alle die in USA ja in HD laufen, haben die für alles die HD Rechte gekauft, oder braucht man da keine extra Rechte oder wie ist das? Hab irgendwie "Angst" dass da äusserst spärlich echtes HD ausgestrahlt wird, so einmal die Woche ein Film oder so.
    bis jetzt gibt es noch keine komplette liste "welche" filme und shows in HD eingekauft wurden.

    klar ist einzig, dass es im herbst die neue staffel der "desperate housewifes" und "CSI" in HD geben wird.
    laut meinen infos ist der ORF aber dabei noch mehr sendungen und auch filme einzukaufen.
    plan ist es das HD angebot so weit wie möglich auszubauen. d.h. wovon es eine HD version gibt, soll diese auch ausgestrahlt werden.

    ob HD sendungen auch im EPG als "HD" gekenntzeichnet werden, konnte mir der "orf hd chef" Günter Pateisky bei der aktuellen ORF roadshow nicht beantworten.
    es ist aber möglich, dass sie es (anders wie sat1 und prosieben) in den epg einbauen -> "CSI - HD"
    im bild wird auf jeden fall ein logo, oder schriftzug "präsentiert in HD" eingeblendet werden.​


    Schaut wohl wirklich eher spärlich aus mit echtem HD.....

    orfhdhf3.jpg


    (Quelle)
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Inker

    das hab ich dir doch schon gesagt. ;)

    EM-Berichterstattung, Blockbuster, Serien
    In "reiner" HD-Qualität werden zunächst die EM und später die Olympischen Sommerspiele in Peking ausgestrahlt. US-Serien und Spielfilme sollen folgen - Ziel ist es, "jeden Tag ein Highlight in HD anzubieten".

    Bis alle eigenproduzierten Sendungen im ORF in dieser neuen Qualität hergestellt werden, kann es noch dauern. Derzeit verfügt der Sender über 14 HD-Kameras und zwei Übertragungswagen, ist also für Outdoor-Events gerüstet. In den Küniglberg-Studios muss die "alte" Technik aber noch ihren Lebenszyklus erfüllen, bevor auch dort umgestellt werden kann.
    http://futurezone.orf.at/it/stories/282319/
     

    HandreasH

    Portal Member
    March 22, 2008
    18
    0
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Kann ORF1HD jetzt auch endlich ansehen.

    Bei meinem Kabelbetreiber kommt er unverschlüsselt
    und ohne Zusatzkosten :)

    Ich hoffe das HD Programmangebot wächst schnell.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hoffe das HD Programmangebot wächst schnell.
    Während der EM sicher nicht, ab Herbst schaut die Sache dann schon besser aus und zu Weihnachten können wir uns dann sicher auf ein paar coole Filme und Serien in HD freuen! :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom