Futaba MDM166A (2 Viewers)

bones79

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 16, 2009
    87
    4
    Nordhessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Futaba MDM166A

    Na dann experimentiere ich mal damit, danke!
     

    Sci666

    New Member
    October 27, 2010
    4
    0
    AW: Futaba MDM166A

    hallo, mal ne frage zu dem futaba display ... welche Daten bekomme ich denn mit der original software angezeigt ... ich habe mal dei anleitung ergoogelt von den Targa PC's

    neben den festen icons zeigt es bei videos nen video symbol + titel + laufzeit + etc. an mei musik eine note+ titel + usw.... von welchen Playern verarbeitet denn die software diese informationen ??? windows media player ? winamp , powerdvd ?
     

    NeoLF

    Portal Member
    December 11, 2010
    8
    0
    AW: Futaba MDM166A

    Hallo,
    ich habe jetzt auch das Futaba Display hier und bin schon seit einiger Zeit am rumprobieren und googeln.

    Ich versteh aber nicht so ganz wie ich nun dieAnzeigen auf das Display bekomme.
    Könnt ihr mir eine Anleitung für IDIOTEN geben wie ich LcdHype bedienen muss?
    Brauche ich das überhaupt?

    Wie bekomme ich das Display zusammen mit Medienportal zum laufen, bzw. die praktischen Icons zum leuchten (rec, play, pause usw.)?
    Mit C.all komme ich nicht zurecht, bzw. ich weiss noch nichteinmal wie ich das genau integrieren soll!?

    Ich wäre für Hilfe, Links und Tipps echt dankbar!
    Weisse Grüße ;)
     

    Sci666

    New Member
    October 27, 2010
    4
    0
    AW: Futaba MDM166A

    joa auf solche anleitungen kansnt du vergebens hoffen... habe ich auch schon versucht, auch woanders.

    man muss einfach rumprobieren mit diesen programmierformeln im LCDHype.

    Ich habe mich dazu entschlossen die originale Futaba Display software zu nutzen. hier kann man zwar keine hardwaredaten wie temepratur usw anzeigen aber alle media daten werden hier angezeigt (die aus dem windows playern kommen) bzw aus dem win media center.

    sogar vom media player ! mit funktinierender laufzeit usw. das kann man ja hier im LCDHype vergessen da man hier nur über umwege höchstens titel udn gesamtdauer angezeig tbekomtm über dieses behinderte messengerplugin ...
     

    NeoLF

    Portal Member
    December 11, 2010
    8
    0
    AW: Futaba MDM166A

    Das heißt ich müsste dann doch eher mit dem WindowsMediaCenter arbeiten da es mit der Syncronisierung mit MediaPortal nicht so weit her ist.

    Schade!
    Ich dachte das wäre die große stärke von MediaPortal; dass sich da soviele programmierbegabte Leute mit beschäftigen.

    Kannst Du mir denn ein paar Tipps geben wie du das mit Titel, Laufzeit,... und den Icons (REC,Play,...) hinbekommen hast.
    (oder sogar Scripte posten die ich dann in LCDhype einsetzen kann :oops:

    Bin neu in der HTPC Welt.
    Gibts den ein besseres/zu empfehlendes Display für HTPC/MediaPortal.
    (Imon ist teuer und hat die Standart Icons ja noch nichtmal)

    PS:
    Temp usw. anzuzeigen interessiert ich überhaupt nicht!
    Mir geht´s um den "Zustand": Rec, Play, Standby/Uhrzeit
    Laufzeiten und Titel(vorallem bei Musik) wären noch gut.

    Thanx und frohes Fest
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Futaba MDM166A

    Das heißt ich müsste dann doch eher mit dem WindowsMediaCenter arbeiten da es mit der Syncronisierung mit MediaPortal nicht so weit her ist.

    Schade!
    Ich dachte das wäre die große stärke von MediaPortal; dass sich da soviele programmierbegabte Leute mit beschäftigen.

    Kannst Du mir denn ein paar Tipps geben wie du das mit Titel, Laufzeit,... und den Icons (REC,Play,...) hinbekommen hast.
    (oder sogar Scripte posten die ich dann in LCDhype einsetzen kann :oops:

    Bin neu in der HTPC Welt.
    Gibts den ein besseres/zu empfehlendes Display für HTPC/MediaPortal.
    (Imon ist teuer und hat die Standart Icons ja noch nichtmal)

    .....ist schon lustig. Da taucht ein VFD auf und es gibt auch ein paar User hier im Forum die es mit MP betreiben wollen. Das Problem ist nur das für dieses USB-Display noch keine fertige Lösung oder gar Anleitung (möglichst noch auf deutsch) gibt. Da die neueren LCDHype Treiber wohl nicht mehr mit dem internen MiniDisplay Plugin kompatibel sind, bleibt wohl nur der Umweg über LCDHype und C.All. C.All - MEDIAPORTAL
    Eine Anleitung müsste bei C.All dabei sein. Die Konfiguration ist selbsterklärend. Angezeigt wird im Prinzip wie vom WMP. Icons sind nicht möglich und da das auch ein sehr spezieller Fall ist, auch nicht über MP und internes Plugin. Da C.All schon etwas betagt ist, muss man auch noch selbst Hand anlegen. Ich glaube die .xml mit der Konfiguration von C.All wird noch im Programmordner und nicht bei den Userfiles abgespeichert. Da kann man "nachhelfen". C.All habe ich selber schon laufen gehabt.

    Perfekt mit MP, mit ca. 15 € auch recht kostengünstig, funktionieren die Samsung VFD für den COM-Port. Mit 2 Zeilen und 20 Zeichen sind die auch etwas sinnvoller und reichen zur Steuerung von MP ohne TV/Monitor.
     

    NeoLF

    Portal Member
    December 11, 2010
    8
    0
    AW: Futaba MDM166A

    Tja sch...,
    Das hört sich nach nem Fehlkauf an.
    Schöne Bescherung, eigentlich hat mir das mit den Icons echt gefallen.


    Was sind denn die Unterschiede zwischen den Samsung VFD Modellen?
    Ich hab da mal/nur diese 3 gefunden:

    20L201DA3 Samsung 20L201DA3 VFD Display 2x 20 Zeichen RS232 5VDC bei eBay.de: Modding (endet 07.01.11 12:24:30 MEZ)

    20L203DA5 Samsung 20L203DA5 VFD Display 2x 20 Zeichen RS232 5VDC bei eBay.de: Bauteile (endet 07.01.11 12:14:10 MEZ)

    20L203DA12 Samsung 20L203DA12 VFD Display 2x20 Zeichen RS232 24VDC bei eBay.de: Modding (endet 07.01.11 00:57:12 MEZ)

    Bis auf die unterschiedlichen Stromversorgungen 5V / 24V sehe ich keine Unterschiede!?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Futaba MDM166A

    Ein PC-NT liefert keine 24 Volt, das Letzte fällt also aus. Das DA 5 läuft 100 % mit MP und wird auch von einigen Usern verwendet. Achtung, die Abmessungen der VFDs sind ziemlich groß ! Das Wiring ist ist kein Problem. Es wird ein Stecker für extern (oder intern) COM und ein Anschluß ans NT benötigt. Zur Not laufen die VFD auch an einem USB to Serial Adapter oder PCI to Serial Karte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom