[gelöst]kein Ton bei TV aber überall sonst (1 Viewer)

marionhh

Portal Member
October 15, 2011
14
0
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ein komisches Problem und denke die alten Hasen werden mir hier schon helfen können.

Meine Daten hoffe ich werden unten angezeigt. muss ich gleich selber mal gucken.

Also ich habe mir ein HTPC gebaut es ging auch schon fast alles auf einmal habe ich NUR im Mediaportal beim TV KEIN Ton mehr.
Ich kann youtube gucken habe tonn kann mit Medialportal Videos gucken, habe ich auch ton. Nur beim TV gucken nicht mehr.
Ich gehe über ein optisches Kabel vom PC in mein 5.1 Receiver.

Was muss ich noch an Daten nachliefern, damit ihr es besser beurteilen könnt.

LG Marion:D
 

marionhh

Portal Member
October 15, 2011
14
0
Hamburg
Home Country
Germany Germany
AW: kein Ton bei TV aber überall sonst

Hallo!
Was für einen Audio Codec nutzt du im TV Bereich? (TV Codecs - MediaPortal Wiki)

Ansonsten Logs erstellen und hier beifügen.

Hallo,

danke für dein Feedback ich habe mach eine Bildschirmkopie von der Konfig gemacht und das log angefügt
 

Attachments

  • mediap.jpg
    mediap.jpg
    33.6 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kein Ton bei TV aber überall sonst

    Log sieht soweit okay aus. Kannst du versuchen bei den TV Codecs den Audio Renderer auf "Default DirectSound Device" zu stellen anstatt "S/PDIF". Falls das nicht helfen sollte, kannst du noch versuchen andere Codecs für Audio, allen voran MPEG / AC3 Audio, zu testen.
     

    marionhh

    Portal Member
    October 15, 2011
    14
    0
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kein Ton bei TV aber überall sonst

    Habe ich versucht leider ohne erfolg:-(

    Unter Codec MPEG / AC3 Audio habe ich nur Microsoft DVD-DTS Audio und MCP-MPA Decoder Filter auch die habe ich beide versucht
     

    marionhh

    Portal Member
    October 15, 2011
    14
    0
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kein Ton bei TV aber überall sonst

    In Windows ist der Sound nicht gemutet?
    Ich nutze den ffdshow audio decoder.

    grins.. nein nein.. wie schon oben geschrieben. Sonst geht überall selbst in Mediaportal wenn ich ein Film gucke habe ich sound nur kein beim TV.

    Vielleicht sol ich kein TV gucken?;-)

    Aber zurück zum Thema auch mit ffdshow habe ich kein Sound
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kein Ton bei TV aber überall sonst

    schau doch mal ob in der mp-config, unter tv client, in audio, preffer ac3 an ist und schalte das dann mal aus.
     

    marionhh

    Portal Member
    October 15, 2011
    14
    0
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kein Ton bei TV aber überall sonst

    Ich will nicht mehr:-( auch das probiert ohne erfolg.

    Dann mal eben DVBVIEWER installiert und auch das Programm macht Ton
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kein Ton bei TV aber überall sonst

    lass mal mp im fenster laufen und kontrolliere mit graphstudio/graphedit mal den aufbau des filtergraphen,
    also den zusammenbau der codecs. vielleicht sieht man ja dann da was.
    kannst ja auch mal ein foto machen und uns zeigen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom