[gelöst]kein Ton bei TV aber überall sonst (2 Viewers)

marionhh

Portal Member
October 15, 2011
14
0
Hamburg
Home Country
Germany Germany
AW: kein Ton bei TV aber überall sonst

lass mal mp im fenster laufen und kontrolliere mit graphstudio/graphedit mal den aufbau des filtergraphen,
also den zusammenbau der codecs. vielleicht sieht man ja dann da was.
kannst ja auch mal ein foto machen und uns zeigen.
Ähm gibt es dazu ne Anleitung? Ich meine zu Graphstudio/Graphedit?

marionhh

Portal Member
October 15, 2011
14
0
Hamburg
Home Country
Germany Germany

anbei die schwere Geburt von Grapfedit...

Attachments

• graphedit2.jpg
    graphedit2.jpg
    32.6 KB

marionhh

Portal Member
October 15, 2011
14
0
Hamburg
Home Country
Germany Germany

und noch was gefunden: Ich habe mir jetzt mal PowerDVD 11 installiert. Hatte gedacht vielleicht besserer Codec.. Aber in MP Conf unter Codec Renderer TV finde ich nichts von Powerdvd....

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Graphedit sieht eigentlich auch gut aus. Ich versteh das nicht! Hast du bei wirklich keinem TV Sender Ton? Bei mir gab es mal das Problem, dass ich bei 3 Sendern keinen Ton hatte.

Zitat von mir zur Lösung:
    "Tonproblem ist gelöst! In den Audio Codec Einstellungen von ffdshow bei Format MP1,MP2 den Decoder von libmad auf libavcodec umstellen, hat geholfen!"

PowerDVD11 Codecs musst du glaube ich manuell registrieren sonst sind sie nicht verfügbar.

marionhh

Portal Member
    October 15, 2011
    14
    0
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

Graphedit sieht eigentlich auch gut aus. Ich versteh das nicht! Hast du bei wirklich keinem TV Sender Ton? Bei mir gab es mal das Problem, dass ich bei 3 Sendern keinen Ton hatte.

Zitat von mir zur Lösung:
    "Tonproblem ist gelöst! In den Audio Codec Einstellungen von ffdshow bei Format MP1,MP2 den Decoder von libmad auf libavcodec umstellen, hat geholfen!"

PowerDVD11 Codecs musst du glaube ich manuell registrieren sonst sind sie nicht verfügbar.

Wie mache ich das mit powerdvd per Hand? Ob ich mal ffdshow deinstalliere? Ich habe an den Einstellung die du sagtest mal geguckt hatte sie schon so:-(

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Der wichtige Post um per Hand zu registrieren: https://forum.team-mediaportal.com/video-dvd-481/geloest-powerdvd-11-demo-mit-altem-10er-codec-95627/index2.html#post735626

Die Filter registrieren geht dann so: Eingabeaufforderung öffnen -> Zum Ordner navigieren in dem die beiden .ax Dateien liegen. Dann eingeben: regsvr32 *.ax

Für den * musst du jeweils die Dateinamen der .ax Dateien eingeben.

Den ganzen Thread dazu findest du hier: https://forum.team-mediaportal.com/video-dvd-481/geloest-powerdvd-11-demo-mit-altem-10er-codec-95627/

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

du kannst für tv ja mal einen anderen audiocodec einstellen und dann mit graphedit
    nachschauen ob der auch genommen wird.
    sollte der neue genommen werden und der ton ist immer noch weg, dann hast du ein anderes problem.
    sollte immer noch der ffdshow auftauchen, dann hast du die ursache gefunden.
    dann entweder in den audio-einstellungen von ffdshow alles deaktivieren, oder gleich deinstallieren.

ich hatte auch schon mal probleme mit dem line21 decoder, bei dem hab ich damals den merit ganz runter gestellt,
    mit dem radlight filtermanager. nach rechner neustart war es dann weg, der wurde dann nicht mehr eingebaut.
    vorsicht, da gibt es unter umständen mehrere, den richtigen nehmen.

marionhh

Portal Member
    October 15, 2011
    14
    0
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

ich bin total verzweifelt:-(

Ich habe ffdshow und ffdshow 64bit und Media Portal komplett deinstalliert und nur mp neu installiert.

IMMER NOCH KEIN TON..

Wenn ich mit dagegen dvbviewer ansehe. ja da habe ich ton aber das Bild ist nicht so gut...
    Warum will ich auch wieder alles haben....:eek:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

was mich ein wenig irritiert, am ersten screen "Audio Renderer" = digi spdif . . . blabla ! ;)
    hast du realtek sound treiber installiert ?

EDIT: erledigt :oops: habe grad in deinen "specs" gesehen das realtek installiert ist.
    UND, eigendlich startet doch tv garnicht, wenn irgendein codec spinnt oder garnicht greift, irgendwas anderes faul !
    nur so ne idee
    noch ein versuch
    https://forum.team-mediaportal.com/...und-dts-unter-verwendung-vom-ac3filter-48769/

Users who are viewing this thread

Top Bottom