[Gelöst]PowerDVD 11 Demo mit altem 10er Codec ? (1 Viewer)

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Gelöst]PowerDVD 11 Demo mit altem 10er Codec ?

du musst den filtergraph auch noch conecten, dann erst kommt das richtige bild.

Hatte auch, aber da kommt kein Bild, was mich auch schon gewundert hat.

Man man Bild da nach starten als Admin
    PowerDVD 11 wird verwendet.

Scheint heute nicht mein Tag zu sein:D

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

hast du dir die propage.dll besorgt und registriert?

auch hilfreich,
    https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/graphedit-anleitung-33523/

manchmal geht das graphstudio bei mir auch nicht, aber meist dafür dann graphedit,
    hab beides drauf und nimm halt was geht.

Jetzt gehts wieder nicht, nein habe ich nicht.

Habe deine Anleitung hier im Forum gefunden und gehe jetzt mal nah dieser vor

Edit
    Sooo. das hat jetzt dank deiner Anleitung richtig geklappt und GE zeigt das gewünschte Bild. PDVD11 wird verwendet, habs mit ner DVD und TV probiert, sprich MPEG2. Aber...bei .avi´s kommt der ffdhow zum Einsatz, was mir nicht so wirklich in den Kram passt.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

...bei .avi´s kommt der ffdshow zum Einsatz, was mir nicht so wirklich in den Kram passt.

den kannst du in der ffdshow-video-einstellung deaktivieren,
    dort solltest du sowieso alles abschalten was du nicht über dem ffdshow schauen willst.

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

...bei .avi´s kommt der ffdshow zum Einsatz, was mir nicht so wirklich in den Kram passt.

den kannst du in der ffdshow-video-einstellung deaktivieren,
    dort solltest du sowieso alles abschalten was du nicht über dem ffdshow schauen willst.

Gemacht und geklappt, jetzt hat sich MP den XviD Codec als avi Splitter gekrallt, der wirklich von der Quali sehr bescheiden ist.
    Wenn ich hingegen in der PDVD 11 Trila ne avi abspiele sieht die doch sehr viel besser aus. Wie bringe ich jetzt MP dazu PDVD11 auch für .avi´s zu nutzen, das hätte nicht nur die (augenscheinlich) bessere Bildqualität zur Folge, sondern ich könnte mich dann mal von dem ganzen überflüssigen Codec - Müll befreien. Ich habe mich jetzt mal ein wenig in Sachen Merit Wert belesen, was aber doch wohl ziemlich tief ins Geschehen eingreift. Möchte jetzt nicht mehr kaputt machen, nur halt das MP PDVD auch für avi´s nimmt.

Danke für deine Geduld. Bin sonst nicht schwer von Capé, aber der Zahnarzt hat mir heute doch zugesetzt ;)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

also für xvid hab ich den haali (matroska)-splitter drauf,
    einer der wenigen zusätzlichen filter die ich installiert habe.
    die qualität ist, denke ich, ok.
    es gibt auch einen cyberlink-matroska, hab den noch von der 10er-trial auf dem testsystem,
    da könnte man versuchen den merit mal hoch zu setzen, vielleicht klappt das.
    das ist die clmkvsplter.ax, ob das klappt kann ich aber nicht sagen.

allerdings macht das schon noch einen unterschied wenn man ein video(avi) in pdvd abspielt als,
    mit den gleichen codecs, in mp. ich würde mir da jetzt nicht zu viel versprechen.

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Klasse Tipp mit dem Haali. Er splittet und leitet Video an den PDVD11 weiter. Die Qualität ist doch sehr gut.

Attachments

• halcl.JPG
      halcl.JPG
      47.1 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Klasse Tipp mit dem Haali. Er splittet und leitet Video an den PDVD11 weiter. Die Qualität ist doch sehr gut.

sag ich doch.:)
    das mit dem cyberlink-matroska klappt aber auch so nicht, zumindest ist mir das nicht gelungen.:(

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich glaub ich bin zu blöd den PDVD11 Codec richtig zu registrieren, bzw er wird einfach nicht verwendet. Was anstatt verwendet wird ist Cyberlink Video/SP Decoder.. Material ist eine MKV im MPEG2 Format erstellt von ner DVD (Serie). Für DivX krieg ich PowerDVD11 gar nicht zum laufen.

Meine vorgehensweise: Hab die PowerDVD 11 Trial installiert und dann wieder gelöscht. CLVsd.ax und CLCvd.ax manuell registriert. In MePo kann ich so Cyberlink Video/SP Decoder und PDVD11 auswählen. Wird aber leider nicht genommen. :( Muss ich die Trial installiert lassen? Wie habt ihr das gemacht?

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Ich glaub ich bin zu blöd den PDVD11 Codec richtig zu registrieren, bzw er wird einfach nicht verwendet. Was anstatt verwendet wird ist Cyberlink Video/SP Decoder.. Material ist eine MKV im MPEG2 Format erstellt von ner DVD (Serie). Für DivX krieg ich PowerDVD11 gar nicht zum laufen.

Meine vorgehensweise: Hab die PowerDVD 11 Trial installiert und dann wieder gelöscht. CLVsd.ax und CLCvd.ax manuell registriert. In MePo kann ich so Cyberlink Video/SP Decoder und PDVD11 auswählen. Wird aber leider nicht genommen. :( Muss ich die Trial installiert lassen? Wie habt ihr das gemacht?

Die vorgehensweise sollte ok sein. Bei mir wird er auch verwendet, allerdings hab ich die Trial noch drauf.

Users who are viewing this thread

Top Bottom