Generelle Fragen zu Mediaportal (1 Viewer)

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Hi, bin neu hier und habe mich nen paar tage mit Mediaportal beschäftigt und nun ein paar Fragen:

1. kann man Timeshift kompl. ausschalten? Es funktioniert bei mir nicht richtig (manchmal hängt der Ton anfangs oder es kommt die meldung kein Timeshift möglich wegen verschlüsselung)

2. Woran liegt es wenn nach nen paar min (ca. 10min) das bild und der ton stehen und nix mehr geht?

3. Wie kann ich im MP die kanallisten wechseln? Habe eine "All Channel" und eine "test" aber die test kann ich nie sehen.

4. Wofür stehen bei der Senderwahl die grün/gelb/roten kästchen?

5. Wofür ist die Prozentangabe (habe ich bei den Sendern die schon EPG haben über TVMovie)

6. Kann man sich bei TVMovie eigentlich noch per Telefon freischalten? Ist dauernd belegt!

Mfg. Tom

Kommt helft mir bitte. Bin jetzt dann für nen paar Tage nicht mehr in der Lage am HTPC zu arbeiten. Will heut noch was probieren.

Kann mir einer sagen was unter TV Server/General/Scan die Felder Tune, PAT, CAT, PMT, SCD, Analog bedeuten?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

1) Nein, mit dem TV Server geht das nicht mehr. Da der ja streamt, muss er auch Timeshift erledigen.
    a) Stotternder Ton kann am verwendeten Codec / Audio Device liegen. Hier mal ein wenig durch probieren
    b) Du kannst die Wartezeit verlängern, die der Server testet, ob er den Sender entschlüsseln kann. Manchmal ist die CAM nicht schnell genug. Schau mal in den Einstellungen des TV Servers nach.

2) Wahrscheinlich am verwendeten Codec. Welche hast Du für Audio und Video eingestellt? Probier andere aus.

3) Je nach Dialog...In den Mini EPG geht es einfach mit rechts / links. Im großen EPG mit der Menu Taste (F9). In dem Dialog ist Punkt 4 die zu wählende Gruppe.

4) Das weiß ich im Moment auch grad nicht genau. ;) Geraten:
    Gelb: Den Kanal siehst Du gerade
    Grün: Den Kanal kannst Du schauen
    Rot: Aufnahme? Oder den Kanal sieht gerade jemand anders (Streaming, wenn Du mehr als einen Client hast).

5) Das ist die Angabe wie viel von der Sendung schon gelaufen ist.

6) Keine Ahnung, habe das noch nie per Telefon gemacht...

Genauere Systemangaben helfen uns bei der Beantwortung der Fragen. Bitte fülle im Usercenter Deine Systeminfos aus. Zudem helfen LOG-Dateien, vor allem bei hängenden Systemen. Dazu MediaPortal im Debug Modus starten, den Fehler produzieren, MP beenden und die ZIP-Datei hier hinterlegen.

HTH,
    Flip.

SPL_Maniac

Portal Member
    September 21, 2008
    40
    0
    thx,

folgendes habe ich schon gemacht:

Codecs gewechselt, Zeit auf 30sec gesetzt bei der Cam Entschlüsselung (trotzdem bringt mir MP nach max. 5sec die Fehlermeldung "Timeshift geht nicht weil der Kanal verschlüsselt ist")

Was gibt es noch für Tips? Die liste füll ich gleich aus

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo SPL_Maniac!

thx,

folgendes habe ich schon gemacht:

Codecs gewechselt, Zeit auf 30sec gesetzt bei der Cam Entschlüsselung (trotzdem bringt mir MP nach max. 5sec die Fehlermeldung "Timeshift geht nicht weil der Kanal verschlüsselt ist")

Was gibt es noch für Tips? Die liste füll ich gleich aus

Um nicht ins Blaue hinein zu raten, solltest du jetzt FlipGers Rat beherzigen, ansonsten wird man dir kaum helfen können!

Genauere Systemangaben helfen uns bei der Beantwortung der Fragen. Bitte fülle im Usercenter Deine Systeminfos aus. Zudem helfen LOG-Dateien, vor allem bei hängenden Systemen. Dazu MediaPortal im Debug Modus starten, den Fehler produzieren, MP beenden und die ZIP-Datei hier hinterlegen.

Viele Grüße
    Helios

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    und wenn es eingetragen ist, muss man im profil auch noch einstellen, das es für die anderen user sichtbar ist. sollte man womöglich auch als standard setzen, als tipp ans team.

SPL_Maniac

Portal Member
    September 21, 2008
    40
    0
    So, habe ich jetzt gemacht. Jetzt kann es jeder sehen (sollte wirklich automatisch auf Ja sein)

Gibt es jetzt konkretere Vorschläge????

Wie gesagt ich habe immer noch folgende Probleme:

- Fehlermeldungen beim Kanalwechsel: - No free Card availabel
    - Channel is scramble / no Timeshifting
    - No Video/Audio

- Wie programmiere bzw. richte ich mein System ein damit ich eine Sendung programmiere die ich aufnehmen will und dann der rechner auch aus dem Standby erwacht??

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    erstmal solltest du tvserver und mp auf die gleichen svn-version bringen um probleme zu vermeiden.
    danach probeweise das ci abziehen, macht hier und da schonmal probleme.
    andere codecs ausprobieren, angefangen mit den codecs die mp mitbringt.
    obwohl die cyberlink eigentlich ok sind. aus welcher pdvd-version sind die codecs ?
    mit graphedit überprüfen ob die eingestellten codecs auch benutzt werden und sich nicht ein anderer codec
    dazwischen schiebt der dort nicht zu suchen hat.
    https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/graphedit-anleitung-33523/

Users who are viewing this thread

Top Bottom