Generelle Fragen zu Mediaportal (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
sehr informativ.:)
ich nehme jetzt mal an das alles nicht geholfen hat ?
dann musst du wohl logs von deinen problemen machen und hier hochladen.

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Hier mal ein anhang.

Das schlimmste Problem ist momentan das nach zwischen 2 und 10min das Fernsehbild einfriert (ton läuft weiter)

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Jungs, bitte helft mir. Habe nur 2 Tage pro Woche wo ich an dem Rechner arbeiten kann.

Álso das mit dem Kanalumschalten hat sich wieder verschlechtert (Timeshift ist nich möglich, kanal ist verschlüsselt) seitdem ich wieder mehr sender habe.

Habe schon probiert mit fiktiven werten bei der CAM zu arbeiten (0/1/10)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du solltest unbedingt einen anderen audio-render nehmen als den cyberlink,
der hat bei mir auch schon zu problemen geführt, besser den standart o. den der soundkarte.
was mich auch etwas irritiert ist das der CyberLink Audio Decoder(PDVD8 UPnP) im graphen auftaucht,
wobei ich nicht weiß wo der herkommt. das muss jetzt nichts bedeuten, da nicht eingebunden, finde es
nur merkwürdig und wer weiß ob der nicht irgendwie irgendwann stört.

etwas ungewöhnlich finde ich die ip die mp-benutzt (192.153.3.100), normalerweise ist das ja eher
eine 192.168.xxx.xxx, was jetzt nichts heißen muss kenne mich da nicht so aus.
du hast auch noch den computernamen in der einstellung, womit ich auch mal probleme hatte.
ich hab bei meinem rechner eine feste ip vergeben und die dann jeweils in der mp-config. und in der tvserver-config.
eingetragen. vielleicht solltest du das auch mal so machen, nicht das es zu verbindungsproblemen zwischen
server u. client kommt.

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Der audio Decoder ist bei mir ausgewählt im MP Config. Kann man ja 3 verschiedene Audiobereiche mit Codecs versorgen und ich habe auch schon die von der Soundkarte gewählt. Das mit der IP ist jedenfalls nen versuch wert, auch wenn es unwahrscheinlich ist das ich dann immer alle paar minuten nur verbindungsprobleme hätte, denn wie gesagt ein riesen Problem ist das das Bild und der Ton teilweise auch total einfrieren. Manchmal geht der Ton nach ner minute weiter, aber das bild bleibt stehen und das im TV Modus

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hast du genau in diesem moment mal mit graphedit in den filtergraph geschaut ?
das hört sich für mich so an als hätte sich der monogram.aac dazwischen gehängt, sowas hatte ich auch schon.

was mir noch aufgefallen ist, das dein rechner auf 60hz läuft.
das mit bild u. ton könnten ja auch sync-probleme sein.

bei dir scheinen sich auch mehre probleme zu überlagern.:mad:

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Nur ein Schuss ins Blaue von mir: Schau in der TV-Server-Config nach, ob EPG-Daten während des TV-Schauens gezogen werden. Wenn ja, deaktivier dies, und teste erneut. Evtl. macht das ja Probleme.

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
also, noch nen paar sachen zum ausschließen:

- EPG ist deaktiviert
- an der IP lag es nicht
- Codecs habe ich alle probiert (habe ich auch schon geschrieben)
- Es hängt sich auch kein anderer Codec dazwischen (habe ich schon überprüft)

Für mich sieht das danach aus das ich keine anständige verbindung zwischen Server und MP habe. Wie kann ich dies überprüfen?

Edit: Es handelt sich nur um einen Rechner (also Server und MP auf einem rechner=

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
So, nun noch was zum ausschließen. Habe soeben Windows neu aufgebaut mit den neuesten Treiber,... Mediaportal neu installiert (diesmal keine neue compilerversion) und die sender neu gesucht (also nichtmal auf alten Listen durch Import aufgebaut.

Ich habe keinerlei einstellungen verändert und nach 2-3min ist das Bild wieder weg gewesen. Es friert einfach alles ein und ich muss den sender wechseln dann gehts wieder.

Helft mir das Problem endlich zu lösen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom