Generelle Fragen zu Mediaportal (1 Viewer)

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Naja, ich krieg immer nur die standard antworten (Codecs, SVN,...). Naja egal. Meiner ansicht nach dürfte es sich zwar schon um ein entschlüsselungsproblem handeln (da ARD,... weniger probleme machen) aber nich im allgemeinen, ich denke es handelt es sich darum das ein empfangsproblem mit entschlüsselung die etwas länger dauert als im Programmcode vorgesehen ist (liegt an etwas langsamer CAM mit Kabel Deutschland karte).

Soweit wie ich das sehe tritt das Problem nur auf wenn der sender ein kurzes (ca. 1sec Empfangsproblem im Kabelbetrieb hat) Empfangsproblem hat hat und danach sofort die entschlüsselung wieder erwartet. Denke das da dann in verbindung mit dem TV-Server und dem Timeshift einfach ein Problem entsteht.

Wie gesagt ist einfach nur ne Vermutung, aber leider liest sich die Support themen anscheinend keiner durch der Programmieren kann (kann es leider nicht) und sich mit dem Code auskennt.

EDIT: Achja, komisch ist ja das ich erst nach 5min nen Bildausfall habe, also ist es schwer für mich zu verstehen was das soll, meine KD Karte steckt in der CAM, die CAM in der TV Karte und die entschlüsselung funktioniert (sonst wäre der sender ja nicht 5min frei).

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
So, nun ist das Problem durch nen bekannten von mir endgültig identifiziert. ARD/ZDF,... gehen alle, nur die verschlüsselten digitalen (Pro7, Sat1,...) gehen nicht stabil obwohl ich wie gesagt zwar ne Diablo Karte habe (weis das die berüchtigt ist für Softcams, aber es gibt auch leute die legale karten haben).

Also wie gesagt nach 5-20min friert das bild ein und geht nicht mehr weiter.

Ich hoffe das sch das jemand mal anschauen könnte, denn wie gesagt ich bin original Kabel Deutschland Kunde und habe auch schon alles für meinen HTPC gekauft und nen ABO bei TV-Movie gemacht und nun muss ich feststellen das eure software einen bug hat und dadurch kann ich alles vergessen. Bitte nun schon seit 2-3 Wochen das sich das mal jemand anschauen würde.

EDIT: Werde morgen mal ne Alphacrypt testen.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Ich find Deine Art um Hilfe zu bitten ziemlich genial. :cool:

Das ist hier alles ne freiwillige Sache und die Programmierer befassen sich eben nur mit Sachen/Problemen die weiter verbreitet sind. Mit dem Diablo-CAM wirst Du wohl so ziemlich der Einzige sein. Und dass das Diablo-CAM nicht funktioniert hast Du wahrscheinlich vorher schon gewusst.

Also von daher... Der Versuch mit Alphacrypt macht wahrscheinlich mehr Sinn. Das ist wohl etwas weiter verbreitet.

Und sonst, es gibt ja immer noch Alternativen zu MediaPortal. Kannst ja da Mal dein Glück probieren. Ich würde wetten das Du hier SO nicht weiterkommst.
Ich habe schon seit Monaten immer mal wieder Probleme mit MediaPortal, aber ich finde mich halt auch damit ab. Es ist kostenlos, es ist freiwillig, es ist OpenSource. Wer kann, darf mitprogrammieren, wer nicht nicht, muß halt abwarten. :)

--Jens--

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Das war keine Kritik daran das es OpenSource ist und das die Programmierer nicht sofort springen ist klar, aber ich finde es schade das es bei einem solch genialen Projekt wie MediaPortal (es ist definitiv von der Vielfalt und der Oberfläche das beste) sich keiner konstruktiv die mühe macht eine Liste zu schreiben was was für Hardwareteile Probleme machen. Denn CAM's hat noch keiner irgendwo wo ich es gesehen habe aufgelistet (sonst hätte ich mir gleich eine geholt die geht).

Wie gesagt jeder weis das heutzutage CAM's extrem wichtig sind für ein solches Programm, daher sollte da schon ein Auge drauf geworfen werden. Auch auf die Schnittstellen, denn ich habe z.B. noch nicht viel über die USB Cam Schnittstellen von Terratec,... gelesen ob die genauso gut funktionieren.

Wenn mir einer sagen kann was schuld ist dann soll er es sagen und damit ist es publik, nur so können Fehler in OpenSource Projekten entdeckt werden und auch bei gelegenheit behoben werden.

Wenn ich lese das meine TV Karte schuld ist kauf ich mir halt ne andere wenn ich das Programm will.

Users who are viewing this thread

Top Bottom