Geplante Aufnahmen/laufende Aufnahmen im BasicHome anzeigen lassen ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Skin Community,

ich suche die xml's Files oder die Codes / Strings, mit denen mir angezeigt wird, Geplante Aufnahmen / Laufende Aufnahmen ? Anhand von den xml Namen habe ich jetzt nichts gefunden was dazu passen könnte, aber irgendwo muss das ja auch stehen. Ich möchte dann mal versuchen ob ich da ein Overlay im BasicHome basteln kann. Dazu brauche ich aber eure Hilfe :) Da es schon an mehreren Stellen gewünscht wurde, ist es bestimmt kein schlechtes Feature oder kein schlechter Skin Mod ? Oder ist das allein mit einer Skin xml nicht getan ?

Vllt können wir alle zusammen dort was erstellen ? Bei XBMC geht es ja auch...

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Werde ich mal schauen, vllt haben ja auch noch andere Lust, da mit zu mischen :)

Genau so eine Liste habe ich gesucht, aber hab sie wohl übersehen, oder nicht richtig geschaut...

Ist in der mytvschedulerServer.xml den auch das Fenster "Laufende Aufnahmen" drin ? Oder ist das vllt hier drin mytvRecordedInfo.xml ?

Das blöde an der Sache ist, das ich auf meinem Test PC, keine TV Karte habe und das so nicht wirklich testen kann, ich muss dann basteln und drüben am HTPC testen.

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    laufende aufnahmen gibt es nur in mytvhomeserver.

das mit dem anzeigen wird etwas schwierig, hatte da auch schon mal rumprobiert.
    wollte mir das gerne auf dem 2.display anzeigen lassen, leider gibt es im mp dafür keine tag's.
    ist mir zwar unverständlich, aber ist leider so. die sind dem tvserver zum opfer gefallen, vorher gab es da nämlich was.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich fürchte, so einfach wird das nicht. Ich hab das nämlich auch gerade probiert. Das entsprechende Label ist im Prinzip: "#TV.Scheduled.Title" (#TV.Scheduled.Time, #TV.Scheduled.Genre, #TV.Scheduled.Description) doch diese Label erhalten erst dann Inhalt, wenn man die "Geplante Aufnahmen"- Seite einmal aufgerufen hat. Und dann wird hier immer das zuletzt aktive Element genommen. Ich vermute schwer, das man dafür ein Plugin braucht. Meiner Ansicht nach wäre das etwas für den LatestMediaHandler. Müsste dort allerdings erst noch eingebaut werden...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm wer kann den so gut Englisch um das dem Coder vom LatestMediaHandler Plugin richtig zu erklären, was gewünscht ist ? Finde das ein nettes Feature, selbst XBMC hat das und die hatten bis vor kurzem mit Live TV noch nichts am Hut. Das die so was schon mal hatten und wieder raus genommen haben, hm...

Aber wenn Profis das schon sagen das es nicht so einfach ist, dann brauche ich da erst gar nichts versuchen :-(

EDIT::

Ah hab gesehen, warst schon schneller :) Super Danke dir, vllt bekommen wir ja gemeinsam was ans Laufen...

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    witziger weise, stehen die tags noch im wiki.:)
    #TV.Record.channel
    #TV.Record.start
    #TV.Record.stop
    #TV.Record.genre
    #TV.Record.title
    #TV.Record.description
    #TV.Record.thumb

alles was auf #TV.Scheduled.... lautet, ist für geplante aufnahmen belegt und wäre eh nicht geeignet,
    für laufende aufnahmen.

ich wäre erstmal schon mit einem tag für den roten rec-punkt zufrieden.:rolleyes:

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    soll es dann in allen menü's in home sichtbar sein ?
    Geschmackssache (des Skinners vor allem) Das ist dann aber "pillefitt" wenn wir erst mal die nötigen und funktionierenden "properties" haben...

Ich werde das in meinen eigenen Skin so einbauen, das es beim betreten des Basic Home für vielleicht 30 Sekunden (muss man ausprobieren, welche Zeitspanne da gut kommt) eingeblendet ist und dann ausblendet... Beim "Vorbild" XBMC ist es immer dann da,wenn man den Menupunkt LiveTV aktiv hat. (control.hasfocus(LiveTVID))...

Users who are viewing this thread

Top Bottom