Geplante Aufnahmen/laufende Aufnahmen im BasicHome anzeigen lassen ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Von mir aus nur wenn man auf dem Button Live TV steht, oder von mir aus auch in jeder Ansicht, da ich z.b. immer mit TV Serien starte. Aber dezent in einer Ecke oder in der Mitte, kommende kann man ja dann beim Button TV mit einblenden, da wäre ja links noch was frei, da ja rechts die Aufgenommenen Sachen stehen... Aber wie gesagt, das wäre Geschmackssache...

    @diskeeper

    ich wäre erstmal schon mit einem tag für den roten rec-punkt zufrieden.:rolleyes:
    Wie meinst du das, der ist doch da ? Oben links vor der Uhrzeit, oder was meinst du ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    @diskeeper

    ich wäre erstmal schon mit einem tag für den roten rec-punkt zufrieden.:rolleyes:
    Wie meinst du das, der ist doch da ? Oben links vor der Uhrzeit, oder was meinst du ?

    genau.
    für's erste würde mir reichen, wenn ich auf dem 2.display sehe, das grad aufgenommen wird.
    ich hoffe aber auch noch, das über die mpd++ schiene diesbezüglich was zu machen ist.
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    wenn es nur darum geht irgendwie auf dem 2. Bildschirm sehen zu können ob aufgenommen wird geht das.
    Ich hab da mal schnell was geschrieben. Sind mehr oder wenige 2 Batches. Die erste liest die Datenbank aus und schreibt die geplanten Aufnahmen in dien Datei. Dies muss eigendlich immer nur laufen, wenn sich die Datenbank ändert. Die 2. Batch formatiert die Daten aus der Textdatei und schaut ob gerade die aktuelle Zeit in eine geplante Aufnahme fällt. Wenn ja gibt sie das als html-Datei aus. Diese kansst du imBrowser anzeigen und siehst welche Aufnahme gerade läuft. Diese batch sollte alle 1 min. laufen. Die Html-Datei refresht sich jede min. so dass immer der aktuelle Stand angezeigt wird.

    Sieh dann so aus.
    auf1.jpg
    und
    Aufn.jpg


    Ist nix großes, aber läuft. Vor und Nachlaufzeit werden NICHT berücksichtigt. Lässt sich aber auch machen.

    Damit das funktioniert müssen die alle Dateien im selben Verzeichniss liegen wie die mysql.exe. Diese ist z.B. im mysql WorkBench.
    So nun noch die Dateien, vielleicht kann ja jemand was vernüftiges draus machen.
    Die auf-db.bat liest die DB aus und erstellt eine sched.txt.
    Die Dat.bat wertet die sched.txt aus und erstellt die aufnahmen.html
    Die aufnahmen.html zeigt im Browser laufende Aufnahmen an.

    bye flon
     

    Attachments

    • Aufnahmen.zip
      1 KB

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Oh,

    naja hab ich wohl falsch verstanden. Dachte es geht darum die Aufnahmen zusehen ohne das auf dem 2. Monitor MP läuft(und damit auch kein Skin).
    Da ich kein englisch kann hab ich im LMH Thread nix dazu gesehen. Dachte das wird nur im Skin angezeigt. Da ich den HTPC auch noch anderweitig nutze (Zwerge mal eben Planet Moviestar und so ein Sch...), habe ich so die Möglichkeit mal eben mit 3 Mausklicks nach meine Aufnahmen zu schauen ohne MP zu starten. Deshalb habe ich jetzt auch die geplanten mit angezeigt.
    auf2.jpg


    LMH habe ich mir noch gar nicht groß angeschaut. Aber wenn der im TV-Server läuft und mir auf dem Desktop ohne MP die Aufnahmen anzeigt nehme ich gern die Profilösung. Wie zeigt er die Aufnahmen an?

    Ich geh mal suchen, klingt ja gut.

    bye flon
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    mit dem lmh kannst du dir auf dem tv anzeigen lassen was grad aufgenommen wird, zb. im homescreen (oder auch woanders).
    das ganze muss aber auch im skin unterstützt bzw. eingebaut werden.

    prinzipiell kann man sich das auch auf dem zweiten display anzeigen lassen.
    müsste das dazu im skin des mpd++ plugin einbauen, allerdings funktioniert das in dem plugin mit dem aus u. einblenden im
    mpd-skin noch nicht so richtig, deshalb meine hoffnung, das sich da mal was tut.

    hat also nicht viel mit deiner lösung gemein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom