[German] Maxdome v0.5.5 (1 Viewer)

ElSanto

Portal Member
August 28, 2007
40
1
39
Würzburg City
Home Country
Germany Germany
Stimmt - was auch nervt ist dass mein bei längeren FIlmtiteln erst immer die Laufschrift unter dem FilmCover durchlaufen lassen muss, bevor man den vollständigen Filmtitel hat... toll wäre irgendwo ein Textfeld wo der Titel direkt steht... hm.. kennt sich irgendjemand mit skinnen aus? :D
 

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle MAXDOME-Plugin Nutzer,

zunächst mal ein herzliches Dankeschön für dieses SUPER plugin. Hab echt schon lange darauf gewartet.
Großes Lob an denjenigen, der das programmiert (ich könnte das nicht). Weiter so !!!

Nun zu meinem Problem (leider):
Habe verstärkt seit 2 Tagen das Problem mit folgender Meldung "Lieber maxdome Kunde - leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte wiederholen Sie ihre Anfrage in ein paar Minuten - ERRORCODE 0000". Kann das einer auch bei sich feststellen? Über den IE7 oder IE8 kann ich die Filme normal starten, auch im externen MediaPlayer11 kein Problem. Wenn ich den gleichen Film dann im MediaPortal starte, den ich zuvor im IE geöffnet hatte, läuft er sofort an. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Meldung bei "neuen" Filmen auftritt, die halt vorher NICHT im IE offen waren. Kann das einer bestätigen? Hatte aber auch schon Fälle, da ist der Film in MediaPortal gestartet, obwohl ich ihn noch nie gesehen (geöffnet) hatte. Irgendwie komisch.

Ich bin bei 1&1 (16000) und hab die MovieFlat. Installiert habe ich IE7 (auch schon IE8), Net-Framework 3.5 SP1, Mediaplayer 11, MediaPortal 1.0.2 und natürlich das neueste MAXDOME-Plugin 0.5.4 (in der config gebe ich doch dann 16000 ein, oder?). Das ganze läuft auf XP prof. SP3 mit alle aktuellen Updates.

Macht da evtl. MAXDOME was an der Internetseite ??? Oder ist es ein Fehler bei meinem Account und ich sollte Maxdome mal anschreiben. Aber dann denke ich wieder im IE direkt, funktioniert ja der Filmaufruf.

Hat evtl. jemand ne Idee ???
Vielen Dank.

Gruß


Nachtrag:
Hab's jetzt nochmals getestet. Wenn ich bei irgendeinem Film oder GRATIS Angebot die oben genannte Fehlermeldung im MediaPortal erhalte. Danach in den IE direkt unter Maxdome den gleichen Film öffne (dies geht ohne Probleme). Gehe ich danach wieder ins MediaPortal, dann kann ich den gleichen Film auch ohne Probleme ansehen und die Fehlermeldung kommt nicht. Kann es evtl. sein, dass dies mit dieser DRM-Verschlüsselung zu tun hat und das Plugin bekommt die Infos nicht richtig oder wird geblockt ??? Ist ne Vemutung von mir. Vielleicht hab ich auch nur etwas nicht richtig eingestellt. Fragen über Fragen. SORRY !!!
 

FabWa

Portal Member
December 5, 2006
29
1
124
Aloah! Ja das wird schon was mit dem hinterlegen von den DRM infos zu tun haben (special cookies etc.) die der mediaplayer anlegt.. ich weiß nicht ob das für jeden film unterschiedliche sind.. möglich! Das man sie erst im mediaplayer abspielen muss deutet das aber schon darauf hin!
Bekomme übrigens bei vermehrter Maxdome plugin GUI benutzung immer häufer die webnet expection... sollte man wirklich mal catchen! Vermutlich tritt die auf wenn verbindung nicht stabil ist ?

Gruß

FabWa
 

ElSanto

Portal Member
August 28, 2007
40
1
39
Würzburg City
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe das gleiche Problem. Seltsamerweise hatte ich das Problem ganz am Anfang (vor 2-3 Monaten ?) als das Plugin neu war, und das Problem war nen Tag später weg...
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Realmatrix ist meines Wissen derzeit im Abi-Stress...:cool: (Mir ist irgendwie als ob er das irgendwo geschrieben hat, kann mich aber auch irren...)


Joachim
 

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

    cooles Plugin. Hier mal schnell einige Bilder für den Header und als Hover. Viellicht kannst du sie ja brauchen.

    Gruß
    kroko


    das bild mit der frau passt nu überhaupt nicht zu meinem skin ... :(
    und wechseln geht nicht --- beim JEDEM start überschreibt das plugin die hovergrafik
    und wenn ich sie schreibschütze (gegen das überschreiben)
    gibts ne satte fehlermeldung in myHome --- :(

    freie hover wahl wäre klasse .... :)
    denn das plugin selber ist ja auch klasse gemacht ...

    dafür schonmal vielen DANK
    von einem nicht-maxdome-user aber stellvertretend FÜR alle Maxdome-User ;)


    grüße
     

    realmatrix

    Portal Pro
    February 6, 2008
    91
    11
    Hallo zusammen,

    Ich arbeite jetzt seit dem 1.7. in der Schweiz... bin neue Grenzgänger meine Main Todo Liste
    hatte im moment andere Prios. :)
    Am Wochenende allerdings werd ich meinen code reviewen und wieder mal daran arbeiten.

    Wenn jemand das Skinnen übernehmen will wäre ich dankbar.

    Gruß Michael
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    hmm also ich bin gerade dabei die maxdome.xml auf meinen skin anzupassen.
    (nutz die XML von kleinerfloh und passe sie an)

    meinst du mit "skinnen" das packet für blu3 und blue3wide? (grundausstattung) ...

    hmmm ich würde - wenn ich im vorwege schonmal eine idee hätte von den kontext menu's wegzukommen ...
    ein "play-button" respektive den dazugehörigen "merke-button" einzufügen UND das ganze noch usable zu machen ...
    bin da leider kein crack ... :(
    vielleicht kann "kleinerfloH" nochmal mit ran ... ;)

    grüße

    Polarie

    PS: meinst du freie hover-wahl (im hauptmenü) wäre zu schaffen? :)

    EDIT sagt:

    werd mich da mal reinfuchsen ...
    mir fehlen aber die ID's die du im plugin verwendest
    (kontext-menu - abspielen / merken / maxdome / nightclub / suchen)...
    komm da komischerweise nicht ganz dahinter mit dem was im orginal skin-file zu finden ist ...
    diese ID'S sind da nicht aufgeführt ... :(
     

    Hanky

    Portal Member
    December 31, 2007
    45
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hier noch mal ne hover_grafik: :D
     

    Attachments

    • hover_maxdome.png
      hover_maxdome.png
      17.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom