[German] Maxdome v0.5.5 (1 Viewer)

MPUserFromGER

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2006
    403
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    realmatrix:
    Ich habe Dein Plugin gestern mal installiert, habe aber folgende Probleme:
    1. Wählt man "Maxdome" aus, dann kommt sofort die Fehlermeldung "Bitte Bankdaten hinterlegen..." (oder so ähnlich).
    Ich habe einen Account ohne Bankdaten angelegt, da ich ausschließlich kostenlose Filme auf Maxdome anschauen möchte. Direkt auf der Maxdome Seite ist das auch möglich. Gibt es denn keine Möglichkeit, das im Plugin auch zu erlauben? Ich möchte, aus mehreren Gründen, definitiv keine Bankdaten hinterlegen.

    2. Gibt es ein Skin-File für StreamedMP (3. populärster Skin laut survey2009)?

    Ansonsten finde ich die Idee für das Plugin super!
     

    realmatrix

    Portal Pro
    February 6, 2008
    91
    11
    zu 1.)
    Ohne Bankdaten kein Maxdome in Mediaportal und auch nicht im Windows Mediacenter.
    Das liegt jedoch nicht an mir sondern an Maxdome.
    Was sich auf der Webseite abspielt und hier beim Plugin sind 2 ganz getrennte Sachen.

    zu 2.)
    Nein es gibt kein anderes Skinfile und wird es vorerst auch nicht geben.
    Bei Gelegenheit werde ich das Skin nochmal überarbeiten und auch das 4:3 Skin korrigieren.
    Dies kannst du gerne als Basis für dein verwendetes Skin verwenden.

    Derzeit macht es einfach keinen Sinn die Skins in der Entwicklungsphase eines Plugins
    auszuweiten.

    Gruß
     

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    @realmatrix:
    Ich habe Dein Plugin gestern mal installiert, habe aber folgende Probleme:
    1. Wählt man "Maxdome" aus, dann kommt sofort die Fehlermeldung "Bitte Bankdaten hinterlegen..." (oder so ähnlich).
    Ich habe einen Account ohne Bankdaten angelegt, da ich ausschließlich kostenlose Filme auf Maxdome anschauen möchte. Direkt auf der Maxdome Seite ist das auch möglich. Gibt es denn keine Möglichkeit, das im Plugin auch zu erlauben? Ich möchte, aus mehreren Gründen, definitiv keine Bankdaten hinterlegen.

    Hatte auch erst Bedenken, aber MaxDome ist ist eine Seriöse Firma. Die buchen nur das ab, was du auch gekauft hast. Wenn da kostenlos steht, dann wird auch nix abgebucht. Wenn dort ein Preis steht wird dir dieser Betrag vom Konto abgebucht. Du erhälst dann über jeden Vorgang eine Bestätigung.

    Auch musst du deine richtigen Daten angeben, da die Schufa geprüft werden.


    Es lohnt sich!
     

    MPUserFromGER

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2006
    403
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe 3 Gründe, warum ich Bankdaten sehr ungern eingebe:
    1. Weitergabe der Daten an Dritte
    --> ok, Maxdome scheint seriös zu sein
    2. Abbuchen, obwohl es als kostenlos ausgezeichnet war
    --> ok, Maxdome scheint seriös zu sein
    3. Abbuchen, obwohl ich es nicht selbst war (sondern evtl. die Kinder)
    --> Aktuell nicht zu verhindern

    Wäre es evtl. möglich, in der Konfig des Plugins eine Option einzubauen, die das Kaufen von Filmen verhindert?
    Ich stelle mir das so vor: Ich klicke auf einen kostenpflichtigen Film und wenn dieser Haken in der Konfig gesetzt ist bekomme ich einen Hinweis, dass das Kaufen von Filmen in der Konfig deaktiviert wurde. Das würde mich doch sehr beruhigen :)
     

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe 3 Gründe, warum ich Bankdaten sehr ungern eingebe:
    1. Weitergabe der Daten an Dritte
    --> ok, Maxdome scheint seriös zu sein
    2. Abbuchen, obwohl es als kostenlos ausgezeichnet war
    --> ok, Maxdome scheint seriös zu sein
    3. Abbuchen, obwohl ich es nicht selbst war (sondern evtl. die Kinder)
    --> Aktuell nicht zu verhindern

    steht 1 und 2 in den AGBs?
     

    realmatrix

    Portal Pro
    February 6, 2008
    91
    11
    Diese Pinabfrage gibt es schon. Wenn du Bestellen sagst, dann trägt er danach den pin ab.
    Ist der falsch wird nix gebucht und es kommt die Meldung falsche pin.
    Das ganze muss in der Konfiguration aber aktiviert sein.

    Gruß
     

    MPUserFromGER

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2006
    403
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    weissollo:
    In den "allgemeinen Datenschutzbestimmungen" steht unter Punkt 4:
    "...Für die Durchführung des Kundenbeziehungsmanagements werden Ihre Daten nur an Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe weitergegeben. An unsere Kooperationspartner oder sonstige Dritte werden Ihre Daten nicht weitergegeben, es sei denn,
    • es liegt Ihr ausdrückliches Einverständnis vor,
    • ein Dritter weist uns gegenüber nach, dass Sie durch Einstellung von Inhalten (Texten, Bildern usw.) in unser Online-Angebot gegen seine Rechte verstoßen haben und fordert uns zur Herausgabe Ihrer Daten auf oder
    • wir sind zur Herausgabe dieser Daten verpflichtet, beispielsweise aufgrund einer gerichtlichen Verfügung oder behördlichen Anordnung....."
    --> Naja...

    und dann unter Punkt 8 "Datensicherheit":
    "...Dennoch können wir für die Offenlegung Ihrer Daten aufgrund von Fehlern bei der Datenübertragung und/oder unberechtigtem Zugriff durch Dritte keine Verantwortung oder Haftung übernehmen...."
    --> Hmmmmm....

    Aus den AGB Punkt 4.7
    "Die Zahlungspflicht des Kunden besteht auch für Nutzungsentgelte, die dadurch entstanden sind, dass Dritte befugt oder unbefugt Inhaltabrufe über den Anschluss des Kunden oder unter Verwendung der Passwörter des Kunden genutzt haben. Dies gilt nicht, wenn der Kunde die Nutzung nicht zu vertreten hat. Dem Kunden obliegt der Nachweis, dass er die Nutzung nicht zu vertreten hat."
    --> Wie man das nachweisen soll ist allerdings eine gute Frage...

    Aus den AGBs Punkt 4.4
    "...Die Zahlung der Entgelte kann ausschließlich durch Lastschrifteinzug erfolgen. 1&1 wird die Rechnung dem Kunden vor Lastschrifteinzug per E-Mail oder in seinem persönlichen Konfigurationsmenü bekannt geben...."
    --> verstehe das so, dass ich vor Abbuchung eine Rechnung per EMail bekomme und notfalls noch Einspruch erheben kann...


    Ich denke 100% sicher kann man eben im Zeitalter der EDV nicht sein, aber zumindest scheint Maxdome sich einige Gedanken gemacht zu haben...


    realmatrix:
    Super. Ich vermute, dass Du Dich auf die "VerifyU" Funktion beziehst. Habe mich schon gewundert, was das ist... Werde ich dann mal ausprobieren.
     

    realmatrix

    Portal Pro
    February 6, 2008
    91
    11
    Nein. Verifyu ist der Jugendschutz.
    Ich habe noch eine Funktion zur Passwortabfrage
    Wenn was gekauft werden soll.

    Heißt buypin in der config. ;-)

    Gruß
     

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    @weissollo:
    In den "allgemeinen Datenschutzbestimmungen" steht unter Punkt 4:
    "...Für die Durchführung des Kundenbeziehungsmanagements werden Ihre Daten nur an Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe weitergegeben. An unsere Kooperationspartner oder sonstige Dritte werden Ihre Daten nicht weitergegeben, es sei denn,
    • es liegt Ihr ausdrückliches Einverständnis vor,
    • ein Dritter weist uns gegenüber nach, dass Sie durch Einstellung von Inhalten (Texten, Bildern usw.) in unser Online-Angebot gegen seine Rechte verstoßen haben und fordert uns zur Herausgabe Ihrer Daten auf oder
    • wir sind zur Herausgabe dieser Daten verpflichtet, beispielsweise aufgrund einer gerichtlichen Verfügung oder behördlichen Anordnung....."
    --> Naja...

    und dann unter Punkt 8 "Datensicherheit":
    "...Dennoch können wir für die Offenlegung Ihrer Daten aufgrund von Fehlern bei der Datenübertragung und/oder unberechtigtem Zugriff durch Dritte keine Verantwortung oder Haftung übernehmen...."
    --> Hmmmmm....

    Aus den AGB Punkt 4.7
    "Die Zahlungspflicht des Kunden besteht auch für Nutzungsentgelte, die dadurch entstanden sind, dass Dritte befugt oder unbefugt Inhaltabrufe über den Anschluss des Kunden oder unter Verwendung der Passwörter des Kunden genutzt haben. Dies gilt nicht, wenn der Kunde die Nutzung nicht zu vertreten hat. Dem Kunden obliegt der Nachweis, dass er die Nutzung nicht zu vertreten hat."
    --> Wie man das nachweisen soll ist allerdings eine gute Frage...

    Aus den AGBs Punkt 4.4
    "...Die Zahlung der Entgelte kann ausschließlich durch Lastschrifteinzug erfolgen. 1&1 wird die Rechnung dem Kunden vor Lastschrifteinzug per E-Mail oder in seinem persönlichen Konfigurationsmenü bekannt geben...."
    --> verstehe das so, dass ich vor Abbuchung eine Rechnung per EMail bekomme und notfalls noch Einspruch erheben kann...

    So genau lese ich mir nie AGBs durch. Bei mir war es bis jetzt noch nie zu spät.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom