[German] Maxdome v0.5.5 (1 Viewer)

steve42

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Thx.

    Hi,

    hab das Plugin auch seit gestern abend laufen. Ging auf Anhieb. Allerdings ist die Optik noch nicht so ganz der letzte Schrei. Bir mir erscheinen keine Bilder in der oberen Navigationsleiste sondern nur die Überschriften (Top30, Neuerscheinungen, usw). Ist das normal?

    Ausserdem fände ich einen "Play"-Button auf dem Detail-View recht praktisch. Über das Context-Menü ist das einen Klick weiter.

    Ansonsten aber super Arbeit, vielen Dank für das Plugin.

    Gruß Steve
     

    joeboy

    New Member
    May 7, 2009
    2
    0
    Email und Passwort Problem

    Hallo in die Runde,

    ich habe das plugin 0.5.4 endlich dahin gebracht, dass mir MP nicht abstürzt. Das lag aber an Interop.MSNETOBJLib.dll. Diese lag im \plugin\Window und nicht im ..\Windows verzeichis. Ich habe die Dateien einfach aus maxdome-0.5.3.3.zip in das MP verzeichnis entpackt und danach die V 0.5.4 kopiert
    Meine Email und das Passwort ist im Plugin richtig hinterlegt. Gerade bei Maxdome getestet. Doch es kommt immer die Meldung:

    "Error
    Überprüfen Sie ihre email adresse und ihr passwort!"

    Ist das Problem schon bekannt?

    PS: Die Bankdaten sind auch hinterlegt. Daran wird es wohl nicht liegen.

    Danke im Voraus
    Joeboy
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    erstmal Danke fürs Plugin :)

    ich hab allerdings noch meine Probleme damit. Zwar bekomme ich alles angezeigt (Bilder, Infos zu Filmen usw.), aber sobald ich einen Film (Trailer zu Illuminate) ansehen möchte, bekomme ich das angehängte Fehlerbild.

    Ich habe einen 1und1 MovieFlat-Account, mit meiner email-Adresse und dem Passwort funktioniert auch alles. Die Kontodaten sind wohl bei 1und1 hinterlegt, das läßt sich auch nicht ändern, da maxdome erkennt, dass es sich um eine 1und1-MovieFlat handelt.

    WM11 ist auf dem neuesten Stand, erwirbt DRM-Keys automatisch, ich habe sogar den IE wieder als Standard-Browser eingestellt :(

    Das hilft aber alles nichts.

    Geht das Plugin grundsätzlich nicht mit einem 1und1/Maxdome-Account oder stelle ich noch etwas falsch ein?
    Verify-U ist doch nur nötig wenn man Ü18-Filme anschauen möchte, oder?

    Gruß eagle
     

    Attachments

    • maxdome.JPG
      maxdome.JPG
      27.4 KB

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    eagle
    Hi,
    ich habe auch die Movie Flat von 1und1, läuft bei mir Problemlos. Hast du mal im IE einen Film gestartet?
    Gruß, Netexplorer.
     

    realmatrix

    Portal Pro
    February 6, 2008
    91
    11
    Bitte Problembehebung auf Seite 1 lesen. :)

    Hallo,

    erstmal Danke fürs Plugin

    ich hab allerdings noch meine Probleme damit. Zwar bekomme ich alles angezeigt (Bilder, Infos zu Filmen usw.), aber sobald ich einen Film (Trailer zu Illuminate) ansehen möchte, bekomme ich das angehängte Fehlerbild.

    Ich habe einen 1und1 MovieFlat-Account, mit meiner email-Adresse und dem Passwort funktioniert auch alles. Die Kontodaten sind wohl bei 1und1 hinterlegt, das läßt sich auch nicht ändern, da maxdome erkennt, dass es sich um eine 1und1-MovieFlat handelt.

    WM11 ist auf dem neuesten Stand, erwirbt DRM-Keys automatisch, ich habe sogar den IE wieder als Standard-Browser eingestellt

    Das hilft aber alles nichts.

    Geht das Plugin grundsätzlich nicht mit einem 1und1/Maxdome-Account oder stelle ich noch etwas falsch ein?
    Verify-U ist doch nur nötig wenn man Ü18-Filme anschauen möchte, oder?

    Gruß eagle
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte Problembehebung auf Seite 1 lesen. :)
    Problembehandlung

    2) Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Erwerb der Mediennutzungsrechte!
    SubPolicity not found for anonymous user!
    - Starte den Internetexplorer
    - Logge dich auf Maxdome ein
    - Starte irgendeinen Film von maxdome im Windows Mediaplayer
    - Versuche es erneut

    O.K. wer lesen kann ist klar im Vorteil (oder siehe meine Sig) :) Besten Dank an Euch beide.
    So funktioniert es. Jetzt hab ich allerdings ein Problem, das bei TV, DVD und Film von Festplatte nicht vorkommt. Ich habe kein Bild auf dem TV.

    Bei mir läuft MP auf einem HTPC im Wohnzimmer mit 7" Touchscreen, allerdings mit einer HD-Auflösung (geht größtenteils gut). Über DVI2HDMI habe ich meinen Fernseher im Clone-Modus angehängt.

    Wie gesagt, habe ich bei TV, DVD und Film keine Probleme. Der maxdome-Stream wird auf dem Touch "aufgeblasen" dargestellt, auf dem TV ist nur der Lade-Kreisel zu sehen. Hat jemand dazu eine Idee?

    Gruß eagle
     

    joeboy

    New Member
    May 7, 2009
    2
    0
    Ich habe die mögliche Ursache für das Email/Passwort gefunden:
    Ich hatte vorher bei maxdome ein Passwort eintragen das läger als 8 Zeichen ist und mit Sonderzeichen. Nach Ängerung auf ein einfacheres PW ging das Plugin auf einmal.

    Also ein Hinweis für den Programmierer.

    joeboy
     

    ElSanto

    Portal Member
    August 28, 2007
    40
    1
    39
    Würzburg City
    Home Country
    Germany Germany
    Verwende momentan Version -> Maxdome 0.5.3.3

    Habe Probleme beim Aufrufen von Filmen, die für einen Gutschein in Betracht kämen. Das ganze Plugin bleibt einfach bei einer Leerseite stehen.....

    Hat sonst noch jemand das Problem? Konnte z.B. gestern Ananas Express (der film isn echter Brüller) nicht starten...

    PS: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich das angepasste Skin von (... ? ) verwende, welches wirklich GENIAL aussieht!
     

    FabWa

    Portal Member
    December 5, 2006
    29
    1
    124
    Erstmal lob an den Entwickler für das nette Plugin bevor ich hier losrequeste :)
    tolle Arbeit!

    Jedoch hätte ich die bitte evtl. doch irgendwie eine option zu integrieren das man pakete filtern kann... ich denke viele haben "nur" die Movieflat die beim DSL paket dabei ist... habe das plugin kurz getestet und muss sagen das es mir quasi unmoeglich war filme aus der Movie-Flat zu finden... (wie auch ?)
    Da Design muss auch noch drastisch bearbeitet werden (aber das steht ja auch in deiner todo list...) falls du da selber keine lust zu hast (was ich verstehn kann) kannste ja nen aufruf starten! Da ich nicht so into bin was die mediaportal api angeht und ich deinen code nicht kenne kann ich da zum aufwand jetzt auch nicht so viel sagen. Gehe aber davon aus das du irgend eine webklasse nutzt ala curl um den inhalt auszulesen (in kombo mit dem maxdome cookie) und so an die videosourcen kommst... wenn dem so ist sollte es ja nicht so das problem sein filter einzubauen (da die dann parametern im request gleichkommen)


    Was nen Designvorschlag angeht fänd ich glaube ich so einen approach ala YouTube.fm nicht schlecht... links im menu die moeglichkeit pakete zu wählen / zu suchen und rechts verschiedene ansichten der filme (short info unter dem menu extended so wie dus jetzt schon hast)

    Hoffe du empfindest meine kleine Kritik/Anregung nicht als nervig :)

    Lieben Gruß

    FabWa
     

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    is doch total easy movies aus der movie flat zu sehen?!

    Bei mir gibts ganz am ende (nach sport, serien etc) das Packet movie-flat zur auswahl....

    Zu deinem Designvorschlag: Finde ich gut!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom