[German] podcastUpdater v1.3 (1 Viewer)

Hampi

Portal Member
May 23, 2009
8
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo, ich nutze Win 7-64bit. Habe auch das Problem, dass die Fehlermeldung "podcastUpdate funktioniert nicht mehr" kommt.

In der Console kommt: Pro7 complete, Sat1 complete und danach kommt der Fehler..
Falls ich dir weiter Infos geben kann wie Problemdetails oder sonstiges melde dich.

Gruss
Hampi
 

Hanky

Portal Member
December 31, 2007
45
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,
wenn ich die DebugVersion verwende kommt folgende Fehlermeldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal>podcastUpdater.exe

Unbehandelte Ausnahme: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: startIndex
bei System.Globalization.CompareInfo.IndexOf(String source, String value, Int32 startIndex, Int32 count, CompareOptions options)
bei System.Globalization.CompareInfo.IndexOf(String source, String value, Int32 startIndex)
bei System.String.IndexOf(String value, Int32 startIndex)
bei podcastUpdater.Program.Main(String[] args)

Ich habe folgendes System:

Win32 XP
 

Hampi

Portal Member
May 23, 2009
8
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo,

Ich habe es mal auf meinem Notebook ausgeführt, wo ich auch Win7 64bit habe, und kann dir folgende Zusatzangaben machen:

System.Net.WebException was unhandled
Message="Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden."
Source="System"
StackTrace:
bei System.Net.WebClient.DownloadDataInternal(Uri address, WebRequest& request)
bei System.Net.WebClient.DownloadString(Uri address)
bei podcastUpdater.Program.getKabel1()
bei podcastUpdater.Program.Main(String[] args)
InnerException:

Falls du noch weitere angaben brauchst, oder du die pdb Datei auch hochlädst kann ich vielleicht mehr sehen. Ich habe auf dem Notebook auch Visual Studio 2008 installiert.
Hoffe dir helfen diese angaben etwas.

Gruss
Hampi
 

hioctane

Portal Pro
May 17, 2009
247
42
Home Country
Germany Germany
Hi rechner,
danke fürs positive Feedback.

Für den Rest der trotz 1.2.2 noch Probleme mit dem Updater hat hier mal ein Lösungsweg:

Öffnet regedit ( über Start->Ausführen und dort dann regedit eintippen )
Geht zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"
Setzt den Wert von TcpNumConnections auf 00fffffe
Neustart!

Dannach sollte der Updater ohne Problemen funktionieren!

*edit*

Ich schau mir mal das mdr Portal an und guck ob sich was machen lässt
 

Hampi

Portal Member
May 23, 2009
8
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Hioctane,

Ich bin jetzt gerade in Thailand in den Ferien, und von dort aus kann ich das Programm laufen lassen. Jedoch wenn ich es von der Schweiz aus starte bekomme ich obengesagten Fehler. Habe es gerade von beiden Computer aus getestet. Es scheint, als wenn ich es von der Schweiz aus starte die Seite von Kabel1 geblockt wird oder so.... Wenn ich den URL "http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/podcast/rss" aus Thailand starte bekomme ich etwas angezeigt, wenn ich diese Url aus der Schweiz starte bekomme ich eine Seite angezeigt, welche besagt, dass die gewünschte Seite nicht existiert. Deshalb scheint das Programm auch das Problem zu haben.

Wenn ich auf die Seite kabel1 kabeleins.de gehe und manuel suche, sehe ich zwar den Link "...abenteuer_auto/podcast/rss" der verknüpfte link dahinter ist dann jedoch ein anderer... und es funktioniert... aber wenn ich genau den Link eintippe, welchen angezeigt wird und ich oben auch gepostet habe funktioniert es aus der Schweiz nicht.

Hoffe diese Infos helfen um das Problem zu beseitigen.

Gruss
Hampi
 

hioctane

Portal Pro
May 17, 2009
247
42
Home Country
Germany Germany
*update*

Es ist nun möglich einzelne Podcasts per Config abzuschalten. Einfach in der podcastUpdater.ini den jeweiligen Wert auf false setzen.
 

Hampi

Portal Member
May 23, 2009
8
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Vielen Dank mit dieser Version (Kabel eins ausgeschaltet) funktioniert es jetzt perfekt.

Ich werde in zwei Wochen zurück sein, und dann mal testen wieso es beim Kabel 1 Probleme gibt. Evtl. gibt es ein DNS auflösungsproblem.
 

Hampi

Portal Member
May 23, 2009
8
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hello,

I habe mal die Seite welche ich angezeigt bekomme hochgeladen. Hoffe das hilft.

Komischerweise hat es gestern einmal funktioniert. Jetzt funktioniert Kabel 1 wieder nicht. Hatte mich schon gefreut, es würde ab jetzt funktionieren. Doch heute habe ich wieder dasselbe Problem. Doch zum Glück kann ich Kabel1 ja ausschalten.
 

Attachments

  • Seite nicht gefunden.zip
    30.7 KB

hioctane

Portal Pro
May 17, 2009
247
42
Home Country
Germany Germany
@ rechner

Die nächste Version von Onlinevideos wird ein MDRUtil enthalten, musst dich noch etwas gedulden.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom