Gibt es im Mediaportal ein Standby (1 Viewer)

vanusha

Portal Member
November 6, 2014
16
0
56
Germany Germany
Country flag
Wenn ich mit Mediaportal eine Fernsehsendung aufnehmen will geht Mediaportal wohl manchmal in den Standby. Jedenfalls wenn der HTPC läuft, ich eine Sendung programmiert habe und ich nach einiger Zeit den Fernseher auf den HDMI-Eingang stelle, kommt ein Fenster auf dem Bildschirm das die Verbindung unterbrochen ist und kein Signal am HDMI anliegt. Der Bildschirm ist aber ansonsten schwarz. Wenn ich dann an der Fernbedienung des HTPC eine Taste drücke kommt zwar das Bild wieder, aber der Ton ist weg und kommt erst wieder nach einem Neustart. Ich habe aber in Windows 10 die Energieoptionen auf volle Leistung gestellt und alle Standby oder Stromsparoptionen ausgeschaltet. Wenn ich den Rechner ohne Mediaportal laufen lasse, bleibt die Verbindung zum Fernseher eigentlich erhalten. Hat Mediaportal noch eine interne Standbyfunktion? Ich benutze Mediaportal 1.9 mit TitanSkin, Plugin Shortcuter, Plugin Topbar, Plugin Home und sonst nur die Standards wie PlayDisc, Radio, Picture, Music, settings, TV, Videos.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Users who are viewing this thread

Similar threads
OP Title Forum Replies Date
K MediaPortal 2.3.1 live tv freezes when inserting a usb memory stick or when mounting an external drive General 8
C Can't Install MediaPortal 2 On Windows 10 Home General 13
A mediaportal 1.27 embedded subtitles not working MediaPortal 1 Talk 3
A MediaPortal Error log issue MediaPortal 1 Talk 26
gpnash 1.27.0 mediaportal split between two monitors? MediaPortal 1 Talk 8
Steve.Rayner61 MediaPortal won't start following W10 Update General Support 5
Scheibes I must leave MediaPortal Team Lounge 2
V Einstellen von ServusTV zum Aufnehmen provoziert Neustart von Mediaportal TV / Streaming 0
R MpExtended fails to find MediaPortal TV Server Installation, configuration support 0
T Madvr with GeForce 30xx - can't play SDR content after playing HDR General Support 26
high 1.27.0 MediaPortal 1 - 1.27 Released! News and Announcements 0
M TechniSat CableStar HD2 / Windows 10? Und dann natürlich auch unter Mediaportal? TV / Streaming 1
ge2301 MediaPortal 2.3.2 Release News and Announcements 0
S mediaportal with headphone General Support 13
ge2301 MediaPortal 2.3.1 Release News and Announcements 0
ajs 1.27.0 MediaPortal 1.27 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 2
T Change tv subtitle in MediaPortal 1.26 Newcomers Forum 12
T Change tv subtitle in MediaPortal 1.26 MediaPortal 1 Talk 0
G 1.26.0 Errors when exiting Mediaportal GUI using StreamedMP 3.2.2.0 skin. StreamedMP 0
S MP2 - V2.3 MediaPortal 2.3 Client stürzt ab - freetype6.dll nicht gefunden General 1
ajs 1.26.0 MediaPortal 1 - 1.26 Released! News and Announcements 1
T Neuer MediaPortal Rechner Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung 2
morpheus_xx [News] MediaPortal 2.3 Release News and Announcements 4
G Anyone else having issues with MC2XML? (not a Mediaportal issue) General Support 3
A MediaPortal crash (and restart) on LiveTV after Windows Update (Sep 2020) driver update for Intel HD Graphics 4600 General Support 12