Gibt es im Mediaportal ein Standby (1 Viewer)

vanusha

Portal Member
November 6, 2014
24
0
59
Home Country
Germany Germany
Wenn ich mit Mediaportal eine Fernsehsendung aufnehmen will geht Mediaportal wohl manchmal in den Standby. Jedenfalls wenn der HTPC läuft, ich eine Sendung programmiert habe und ich nach einiger Zeit den Fernseher auf den HDMI-Eingang stelle, kommt ein Fenster auf dem Bildschirm das die Verbindung unterbrochen ist und kein Signal am HDMI anliegt. Der Bildschirm ist aber ansonsten schwarz. Wenn ich dann an der Fernbedienung des HTPC eine Taste drücke kommt zwar das Bild wieder, aber der Ton ist weg und kommt erst wieder nach einem Neustart. Ich habe aber in Windows 10 die Energieoptionen auf volle Leistung gestellt und alle Standby oder Stromsparoptionen ausgeschaltet. Wenn ich den Rechner ohne Mediaportal laufen lasse, bleibt die Verbindung zum Fernseher eigentlich erhalten. Hat Mediaportal noch eine interne Standbyfunktion? Ich benutze Mediaportal 1.9 mit TitanSkin, Plugin Shortcuter, Plugin Topbar, Plugin Home und sonst nur die Standards wie PlayDisc, Radio, Picture, Music, settings, TV, Videos.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom