GMPS Probleme (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Also wenn ich in GMPS nicht noch irgendeinen großen Bug drin hab, hat GMPS mit Aufnahmerucklern nichts zu tun, weil GMPS das System nur hoch und runterfährt, aber selber keine Aufnahmen macht.

    Ruckler können entstehen, wenn ein Prozess zuviel CPU Zeit benötigt. Öffne dochal den Taskmanager. Wenn da ein Prozess konstant mehr als zB 30% CPU Zeit benötigt, dann könnte das dein Problem sein.

    Bei den GMPS PlugIns gibt es nichts einzustellen.

    Georg
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    OK vielen Dank!

    Warum mir GMPS das mit weiß anzeigt und nicht erkennt, dass es im MP und TVS aktiv ist, kannst du mir nicht sagen?
    Hängt das mit der neusten SVN zusammen?

    Das GMPS nichts mit Aufnahmerucklern zu tun hat habe ich mir bereits gedacht, nur wollte ich eben genau das mal ausschließen, weil ich im Moment keine Ahnung habe warum das bei mir so ist!
    Im Taskmanager sind keine Prozesse über 30%... Mal sehen ich bekomm demnächst einen neuen Prozessor (235e) vielleicht hat sich das Problem dann selbst erledigt...


    Auf jeden Fall Danke!

    Edit:
    Noch kurz eine Frage: Wie kann ich denn das Herunterfahren des PC verhindern, wenn ich parallel zum TV-sehen über eine zweite TV-Karte etwas aufnehme?
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Noch kurz eine Frage: Wie kann ich denn das Herunterfahren des PC verhindern, wenn ich parallel zum TV-sehen über eine zweite TV-Karte etwas aufnehme?
    wenn er etwas aufnimmt, weiß gmps das ja und fährt eh nicht runter.
    wenn das gmps-plugin in mp funktioniert und "kein herunterfahren wenn nicht in home screen " angeklickt ist, fährt die maschine eh nie runter.
    wenn Du den away mode aktivierst, fährt die maschine niemals nie (ausser über idle timer) herunter. sondern Du musst das herunterfahren initieren. falls es das nicht herunterfahren darf, weil noch etwas im hintergrund läuft, springt halt erstmal nur der away mode an. und das tatsächliche herunterfahren kommt dann erst wenn möglich.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    OK alles klar und nochmal vielen Dank...

    Also sollte er wenn der Computer für eine Aufnahme startet und nichts gemacht wird automatisch nach der Aufnahme runter, weil ja MP im Homescreen bleibt?

    Das mit dem Away-Mode habe ich noch nicht verstanden... Ich habe den mal anfangs aktiviert gehabt, allerdings ist mein Rechner dann gar nicht mehr ausgegangen... Hab das Ganze jetzt deaktiviert, weil ich auf dem PC so oder so nur MP benutze...
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Also sollte er wenn der Computer für eine Aufnahme startet und nichts gemacht wird automatisch nach der Aufnahme runter, weil ja MP im Homescreen bleibt?
    das ist der sinn von gmps: er fährt automatisch rauf und automatisch runter.
    es sei denn ,das runterfahren wird verhindert, weil z.B. gerade jemand mp nutzt oder das system nicht durch gmps, sondern vorher schon durch den user gestartet wurde (ssdf). dann wird das system automatisch erst wieder runterfahren, wenn man ihm eine gmps /shutdown on schickt. (oder halt ein "sleep" wenn away mode aktiviert ist).

    Das mit dem Away-Mode habe ich noch nicht verstanden... Ich habe den mal anfangs aktiviert gehabt, allerdings ist mein Rechner dann gar nicht mehr ausgegangen... Hab das Ganze jetzt deaktiviert, weil ich auf dem PC so oder so nur MP benutze...
    gerade wenn Du die maschine nur als htpc nutzt, solltest Du den away mode anschalten.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ich hab nur noch keine Idee, warum deine PlugIns nicht laufen. Kannst Du mal in das TV Server Log Verzeichnis springen und eins der GMPS Log-Files posten ? (gleiches für MP)
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry hat etwas gedauert, da ich gerade noch eine Aufnahme am Laufen hatte...

    Vielen Dank fürs Ansehen!

    Ich glaube das Plugin für MP funktioniert jetzt aus welchen Gründen auch immer auf einmal... Das TVS allerdings nicht!

    Genauso wird jetzt auf einmal das Hochfahren in der Planung eingefügt... Mein Rechner fährt jetzt automatisch hoch, allerdings habe ich auch dort nichts geändert!
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    mh, da muss ich die Ausgabe im PlugIn mal erweitern.

    Bzgl. des StartUps : falls noch vorhanden, schicke mal ein GMPS Log, wo der StartUp nicht eingetragen wurde (da war auch nichts rot hinterlegt in dem Bereich, oder ?)

    kannst Du bitt aml schauen, ob GMPS in der Firewall für die Intranet Kommunikation freigeschaltet ist. Die PlugIns prüfen 600 Ports um eine Verbindung mit dem Server aufzubauen und alle sollen belegt sein.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann nicht mehr genau sagen in welchem der Logs jetzt genau das drin ist, allerdings glaube ich, dass es der beigefügte ist...

    Rot war nichts, also alles so eingestellt wie jetzt auch...

    Firewall muss ich noch prüfen!
     

    malta

    New Member
    March 13, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Goersch,

    erstmal vielen Dank für das Super Plugin.

    Ein Problem habe ich mit dem Aufwachen des HTPC. Der Wake-Up des PC erfolgt ja via Aufgabenplanung. Wie genau muss der Task denn definiert sein?

    Wenn ich ohne TaskScheduleCreate.bat arbeite, wird der Task angelegt, dass ein User bei der Ausführung angemeldet sein muss. Ist er aber nicht, da der PC ja aus ist :)
    Mit diesen Task wacht auch mein System nicht auf.

    Wenn ich aber mit TaskScheduleCreate.bat arbeite, wird der Task so angelegt, dass er unabhängig von der Benutzeranmeldung gestartet wird. Damit wird mein System auch geweckt.

    Wie ist nun die von Dir gewünschte EInstellung für den Task GMPS?

    Zum anderen wird bei Ausführung der TaskScheduleCreate.bat das MP bei mir verkleinert und der Desktop erscheint. Danach muss ich das MP immer wieder mit der Maus vergrößern.

    Im Einsatz habe ich GMPS v0.3.2.2.

    Viele Grüße

    Michael
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom