GMPS Probleme (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Habe jetzt mein System nochmal wegen einer neuen TV-Karte und Prozessor neu aufgesetzt!

    Allerdings findet er jetzt Mediaportal bei Win7 x64 nicht mehr und kann die Plugins nicht mehr istallieren! Wie kann ich denn das manuell machen, bzw. den Pfad umstellen?

    Edit:
    Sorry hat sich erledigt, nach einem erneuten Neustart war die Verzeichnisauswahl verfügbar!
     

    Sven0

    Portal Member
    September 22, 2009
    32
    0
    Bei mir steht immer "System blockiert" unten rechts, egal ob ich eine Aufnahme programmiert habe oder nicht.
    GMPS fährt den PC auch nicht hoch aus dem Ruhezustand.

    Obwohl eine Aufnahme programmiert ist steht unten in der Zeile "Hochfahren N.A., Herunterfahren deaktiviert (User Mode aktiv)"

    Wie kann ich den User Mode verlassen?
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: GMPS Probleme

    Du musst in den Einstellungen im Reiter "Hochfahren/herunterfahren" noch das "Hochfahren" aktivieren. Dann sollte das funktionieren. (das hab ich so gemacht, falls man die Schedule Funktion von GMPS nicht nutzen will, und nur die Progrmamierung via RSSFeeds nutzen will.

    Meld Dich bitte, wenn Du weiterhin Probleme hast. Am besten im GMPS Forum:
    GMPS-Scheduler • Foren-Übersicht
     

    Sven0

    Portal Member
    September 22, 2009
    32
    0
    "Hochfahren" und "Herunterfahren" habe ich natürlich aktiviert. Ich hatte einen Haken bei "Verhindere Herunterfahren während GMPS Aktion". Ich habe den Haken dort herausgenommen und nun wird eine Zeit bei Herunterfahren angezeigt (und dies klappt nun auch). Bei Hochfahren steht leider weiterhin N.A. und weder bei einer Aufnahmeprogrammierung noch beim Test funktioniert das Hochfahren.
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: GMPS Probleme

    stell doch mal Dein logfile ein. am besten im gmps forum...
    und vielleicht noch ein screenshot vom reiter "hochfahren/herunterfahren"
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: GMPS Probleme

    Bei der testfunkton ist noch ein fehler drin, den ich mit der eben eingestellten 0.3.2.6 Alpha 2 behoben haben sollte.
     

    Sven0

    Portal Member
    September 22, 2009
    32
    0
    Angenommen du programmierst eine Aufnahme in MP 1.0.2 im EPG, steht dann im GMPS Zeitplan auch ein "Hochfahren" Eintrag? Bei mir steht da nur:

    Programmstart
    Programmende
    Zeitpunkt Herunterfahren

    Es fehlt dort ein Eintrag für Hochfahren, ist das so richtig?
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: GMPS Probleme

    wenn die aufnahme zu früh/zu bald kommt (zeit einstellbar, standard innerhalb von 15 min) wird gmps das system nicht mehr herunterfahren lassen (daher dann auch unten rechts: system blockiert) und muss somit auch nicht hochfahren.
    ansonsten sollte natürlich auch das hochfahren notiert sein.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: GMPS Probleme

    Bei mir ist auch noch was komisch..

    Sobald ich die Funktion aktiviere, dass GMPS das Herunterfahren während einer Aufnahme verhindern soll geht mein Rechner nur noch in den Away-Modus, egal ob eine Aufnahme läuft oder nicht!

    Oder ist das normal?!?
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: GMPS Probleme

    Thor2605: Wenn unter rechts "System blockiert" steht, dann ja. Blockiert ist das System immer dann, wenn die nächste Hochfahrzeit > nächste Runterfahrzeit ,oder wenn Du Prozesse, System, etc. angegeben hast, die das Herunterfahren blockieren sollen. Schick mal ein log, dann schau ich mir das an und kann Dir gezielter Antworten (ich kann auch nicht ausschliessen, dass es noch irgendwo in GMPS klemmt)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom