GMPS Probleme (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: GMPS Probleme

    Nein System blockiert steht nicht dran...

    Aber seit ich GMPS installiert habe komm ich nicht mehr in den Standby, sondern nur noch in den Away-Mode! In den Einstellungen habe ich aber Standby eingetragen und so eingestellt wie immer und da ging es.

    Auch wenn ich GMPS beende komme ich nicht mehr in den Standby!

    PS: In den Logs steht leider außer Start nichts drin! Das GMPS Energieoptionen-Profil ist aber eingestellt und dort steht auch bei Drücken des Netzschalters in den Standby-Modus fahren...
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: GMPS Probleme

    auch wenn wenig drin steht - schick mal das Log.

    Auch wenn ich GMPS beende komme ich nicht mehr in den Standby!
    1) Das ist sehr merkwürdig. Beende bitte mal GMPS und führe dann folgenden Befehl aus dem GMPS Ordner aus:
    AwayMode.bat 1 0 0 0
    Danach ist - zumindestens von GMPS aus - kein Away Mode angefordert oder eingeschaltet

    2) Wenn das auch nichts bringt (ich hoffe, Du kennst Dich mit dem RegEdit aus ?)
    öffne mal regedit und gehe zu
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power\AwayModeEnabled
    dieser Parameter sollte auf "0" stehen. Wenn nicht -> ändern und nochmal den Netzschalter probieren
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: GMPS Probleme

    OK danke! Der Regkey stand auf 1!

    Ich kanns mir nur erklären, dass ich den Away-Mode als Admin aktiviert habe und als "normaler Benuter" (Administrator) nicht die Rechte hatte den Key zurück zu stellen...
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: GMPS Probleme

    das hängt von den gruppenrichtlinien ab.
    eigentlich darf der benutzer den away mode ändern.
    powercfg -q zeigt Dir die aktuell eingestellten Werte an. schau Dir mal den inhalt der awaymode.bat an. da siehst Du, wie der away mode aktiviert wird. kannst ja mal checken, ob das setzen als user akzeptiert wird.
    also erst awaymode.bat 1 0 0 0
    dann powercfg -q und dann nochmal mit
    awaymode.bat 1 1 0 0
    und nochmal mit -q prüfen.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: GMPS Probleme

    Das mit dem regkey ist mittlerweile komplett raus aus GMPS, da es dabei zu Problemen beim Zugriff gab.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: GMPS Probleme

    Neues Problem:

    Ich habe jetzt ein wenig rumgespielt... Festgestellt habe ich, dass sobald ich GMPS einmal als Admin starte sofort das Problem wieder auftaucht, dass ich nur noch 49,2fps habe. Nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation ohne Adminstart tritt das Problem nicht auf!

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mir GMPS die Energieoptionen immer auf Herunterfahren stellt obwohl ich auf Energie sparen stellen will...
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: GMPS Probleme

    auch wenn in der aktuellen Doku noch was anderes steht: GMPS als Admin starten ist eine ganz schlechte Idee - das macht mehr kaputt als ganz. Bisher war das auch nur zur Installaltion er MP/TVS PlugIns notwendig, was aber seit der Version 0.3.2.0 nicht mehr notwendig ist, da das der Installer übernimmt (soweit man MP/TVS im Standard Verzeichnis installiert)

    Was hast Du in GMPS bzgl Runterfahren eingestellt ? Hast Du das GMPS Energieschema aktiv ?
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: GMPS Probleme

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    GMPS-Energieschema ist aktiv und wird auch von GMPS nach jedem Neustart wieder aktiviert!

    In GMPS selbst habe ich Energie sparen eingestellt!
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: GMPS Probleme

    dann brauch ich mal ein log.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: GMPS Probleme

    dann brauch ich mal ein log.

    Seit dem Update gerade auf die neue Version 0.3.3 scheint es zu funktionieren, allerdings weiß ich jetzt (noch) nicht ob ich wieder das 49,2fps-Problem habe!


    Allerdings werden bei mir einfach die 2 Plugins nicht erkannt...

    Zuerst scheitert es an der Erkennung wo das Programm liegt (Er sucht unter Program Files, abgelegt ist es aber unter Program Files (x86)!). Mit den erweiterten Einstellungen kann man es ja manuell festlegen, also nicht so schlimm!

    Aber wie gesagt die Plugins werden nicht erkannt, Firewall ist aus!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom