Grafikfehler bei Textlauf (1 Viewer)

thommy_75

Portal Member
September 14, 2006
12
0
126
Ich würd' ja sagen, ich probier das mal kurz aus, aber der Fehler tritt nur in unregelmässigen Abständen auf! So alle paar Tage spinnt die Kiste... Aber bei mir ist MediaPortal dann nicht mehr bedienbar (die komplette Oberfläche ist "zerstückelt"), nicht nur "Laserstrahlen" ;).
Kann ja trotzdem mal den 81.98er-Treiber installieren und die Sache beobachten.

Aber sag' mal - wenn Du Deinen Fehler mit den anderen Bildern in diesem Thread vergleichst - ist es das gleiche Phänomen?

Gruss, thommy

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir mal gedacht, dass evtl. die englische Community das Problem schon kennt und eine Lösung gefunden hat. Man findet zu dem ganzen zwei Threads in Zusammenhang mit den Nvidia Treiber:
    - https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=12499
    - https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=11602
    Die Bilder sehen zwar nicht so wie eure, es wird eine ganz einfache Lösung beschrieben, die hier auch nochmal dokumentiert ist: http://www.exploding-planet.com/weblog.php?count=1&id=233.
    Man muss einfach in den erweiteren Grafikeinstellungen die Option "enable write combine" abschalten und danach gibt es keine Probleme mehr.
    Ich hoffe mal, dass das auch euer Problem ist.

Gruß
    MisterD

MaxxGL

Portal Member
    January 5, 2007
    6
    0
    126
    :D Danke, MisterD! Der Fehler mit den blitzartigen Störungen tritt jetzt nicht mehr auf. :-*
    Der Fehler, der auf meinem Screenshot zu sehen ist, wird sicherlich (hoffentlich) auch damit zusammenhängen. Werd Bescheid geben, wenn er wiederkommt. Das war ja eigentlich nur aller paar Tage.

Nochmals Danke für deine Mühen. Hatte im engl. Forum zwar auch schon gesucht, aber wegen meinem miserablen Englisch nichts gefunden. :-\

benzers

Portal Pro
    January 10, 2007
    51
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe auch mal write combining deaktiviert. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten, aber MaxxGL schon angedeutet hat, kommt das nicht immer vor. Hatte aber den EIndruck, daß es nur bei bestimmten Zoom-Modi auftrat.

thommy_75

Portal Member
    September 14, 2006
    12
    0
    126
    Hallo beisammen,

Ich habe zwischenzeitlich sämtliche Versuche unternommen, das Problem zu lösen,
    jedoch bleibt bei mir das Phänomen bestehen... :(
    Zurück zu älterem Grafiktreiber, "Write combining" abgeschaltet.
    Aber trotzdem, sporadisch nach ein paar Starts aus dem Standby treten diese Grafikfehler auf... :mad:

Weiss noch jemand Rat?

Gruss, thommy

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    47
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo beisammen,

Ich habe zwischenzeitlich sämtliche Versuche unternommen, das Problem zu lösen,
    jedoch bleibt bei mir das Phänomen bestehen... :(
    Zurück zu älterem Grafiktreiber, "Write combining" abgeschaltet.
    Aber trotzdem, sporadisch nach ein paar Starts aus dem Standby treten diese Grafikfehler auf... :mad:

Weiss noch jemand Rat?

Gruss, thommy

hab das problem auch wieder! alter treiber, write combining abgeschalten!! jemand eine idee?? vielleicht mit dem aktuellen nvidia treiber? vermisse einige features, dies im alten nicht gibt!!

/Mario:mad:

Users who are viewing this thread

Top Bottom