Haali spliter vs. LAV Splitter! (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hab den Patch gerade mal getestet, hat leider nicht funktioniert. Allerdings hab ich es mit MP 1.2.3 getestet, evtl. liegts daran! Hab gestern mal einen Test mit Haali gemacht, da funktionierts! Mich wundert allerdings, dass Sebastiiis Patch mit dem LAV Splitter funktionieren soll, denn eigentlich unterstützt LAV dieses Feature (noch) nicht -> Link !

    Gruß und Danke
    Helios

    Hallo!
    Der Patch ist wohl nur für MP 1.2.2, aber ich denke Sebastiii wird auch noch .dlls für MP 1.2.3 zur Verfügung stellen.
    Ja, Editions werden nicht vom LAV Splitter unterstützt (ein Hauptfilm + zwei verschiedene Endings). Das geht nur mit dem Haali Splitter. Aber sobald zwei komplette Hauptfilme in dem Container sind (2D Film & 3D Film) funktioniert es soweit ich weiß.

    Oh.. gibt sogar einen Area51 Thread dazu: https://forum.team-mediaportal.com/threads/ability-to-change-video-stream-in-videoplayer.104862/ =)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab den neuen Patch und den Haali Splitter mal installiert und das Umschalten zwischen den Versionen (Kinofassung/extendet cut) funktioniert einwandfrei! Allerdings hat der Haali Splitter für mich gravierende Nachteile gegenüber dem LAV Splitter, z.B. funktioniert der Autoload von foced subs (pgs) micht mehr, deswegen warte ich wohl bis LAV dieses Feature auch unterstützt! Frage ist damit beantwortet!

    Danke und Gruß
    Helios
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hab den neuen Patch und den Haali Splitter mal installiert und das Umschalten zwischen den Versionen (Kinofassung/extendet cut) funktioniert einwandfrei!

    Und das funktioniert mit dem LAV Splitter nicht?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Leider nicht! Im Container sind auch nicht beide Versionen, sondern lediglich zusätzliche Szenen des "extendet cut"! Das funktioniert dann wohl nur mit dem Haali über "segment linking", wenn ich das richtig verstanden habe! Irgendwie bin ich mir allerdings über die verschiedenen Begriffe noch nicht so ganz klar: 1. "Segment Linking", 2. "Ordered Chapters" und 3. "Seamless Branching"?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Leider nicht! Im Container sind auch nicht beide Versionen, sondern lediglich zusätzliche Szenen des "extendet cut"!

    Ja, das funktioniert zur Zeit nur mit dem Haali Splitter. Müssen schon zwei ganze Videofiles da sein und nicht nur Szenen damit es mit dem LAV Splitter läuft.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Mal eine Frage: Mit welchen Programm kann man denn 2 Streams in einen Container packen, und wie geht das? Mir würde es reichen 2 komplette Filme (2D & 3D) rein zu packen.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mal eine Frage: Mit welchen Programm kann man denn 2 Streams in einen Container packen, und wie geht das? Mir würde es reichen 2 komplette Filme (2D & 3D) rein zu packen.

    Zwei komplette Filme in einer .mkv sollte schon mit mkvmerge funktionieren (Datei anhängen)! "Segment Linking" .mkv's habe ich unter Zuhilfenahme von Xin1Generator -> Link erstellt! Xin1Generator benötigt noch eac3to ->Link!

    Gruß
    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom