Hama MCE Remote Fernbedienung (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Hallo!
    Ist es mit dieser Fernbedienung grundsätzlich möglich den HTPC zu starten, wenn er aus ist, jedoch die Stromzufuhr da ist? Bei meinem Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, ob die USB Anschlüsse mit Spannung versorgt werden. Sollten aber eigentlich... denn komischerweise geht der HTPC an sobald ich ne externe Festplatte daran anschließe.. obwohl die externe Festplatte ausgeschalten ist..
    Danke!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    glaub das ging nicht, aber schon zu lange her, müsste ich noch mal ausprobieren.

    ps: hab es ausprobiert,
    also prinzipiell geht es, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es damals unter xp nicht ging, egal.
    allerdings reagiert es recht träge, hatte den eindruck das man 2-3min warten musste bevor es dann ging
    und musste relativ wild auf allen tasten rum drücken.
    im bios tastatur u. maus wecken auf ja stellen, im gerätemanager den haken setzen bei gerät kann...wecken.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Okay, vielen Dank! Werd es mal versuchen. =)
    Hast du es auf deinem Gigabyte Board ausprobiert?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Hallo!
    Wollte das gerade mal testen nur leider hab ich meinen PS/2 zu USB Adapter vergessen und komme somit nicht ins BIOS. (USB Tastatur). Aber vorab schonmal zum Gerätemanager. Wo genau muss ich das denn aktivieren?
    Hab jetzt bei Eingabegeräte (Human Interface Devices) geschaut, darin sind aber je doppelte Einträge mit HID-konformes Benutzersteuergerät und HID-konformes Gerät. Was davon ist denn die Hama MCE?
    Danke schonmal!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    es ist eines der beiden "hid-konformes benutzersteuergerät",
    welches davon kann ich dir aber auch nicht sagen,
    mach doch mal einfach beide an.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Okay, werds bei nächster Gelegenheit testen und dann nochmal Rückmeldung geben. Danke!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    So, hatte heut mal etwas Zeit. Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Hab bei sämtlichen HID Geräten folgende Einstellung angeklickt (siehe Bild):
    reaktivieren.jpg


    Meine BIOS Einstellung hab ich im Anhang. Ist nicht soooo tragisch, wenn es nicht gehen sollte, aber vielleicht findest du ja auf die schnelle nen Fehler.
     

    Attachments

    • BIOS.jpg
      BIOS.jpg
      209.6 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom