Hama MCE Remote Fernbedienung (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

hm, hatte ja geschrieben das ich maus/keybord auch angemacht hatte,
also bei dir power on by maus/keybord. sollte in der regel zwar nur für ps2 sein, aber wer weiß.
irgendwer schrieb auch das man wake on ring einschalten soll.
ich würde einfach mal alles anschalten und noch einmal probieren und nicht zu früh aufgeben,
ich musste erst 1-3 min warten und dann hab ich wild auf alle tasten mehrfach herumgedrückt, bis er dann aufwachte.:D

zuverlässig ist allerdings was anderes.:mad:
 

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

Also meine Hama verhält sich genauso. Wildes Dauerdrücken für längere Zeit.
Es sieht so aus, als wenn der Empfänger(im Standby) nur alle paar Sekunden (evtl. 15Sek.?) auf ein eingehendes Signal pollt. Denn die rote LED, welche ein eingehendes Signal kennzeichnet bleibt ja auch dunkel... bis es dann doch, nach endlicher Zeit funktioniert.
Die DiNovoMini, ebenfalls via USB angeschlossen weckt den Rechner aber SOFORT auf.
Die USB-HID-Einstellungen im Windows und die BIOS-Einstellungen sind auf "wecken" eingestellt.
Also wird es wohl am Empfänger liegen...
 

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Bei mir konnte ich es auch noch durch öfteres drücken zum Hochfahren bekommen. Nicht wirklich nutzbar daher für mich. Mich würde ja eine Logitech Harmony reizen, aber da braucht man ja auch einen passenden Empfänger.

    Hat den irgendwer schon passende Alternativen und Erfahrungen damit. Ich bin mir der Hama eigentlich super zufrieden. Nur Einschalten geht halt nicht.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Das mit dem Einschalten wird auch nichts werden. Mit HID-Geräten gibt es fast immer immer Probleme. Ich hatte mal ne Centera. Die konnte ich auch nur schwerlich dazu bewegen, den Rechner zu starten.
    Die wurde auch auch als HID Gerät erkannt.
    Das einzige, was wirklich gut läuft, ist ein RC6 Empfänger (Siehe Marktplatz von AeOne) mit einer Harmony. Der wird con Windows dann als ehome Empfänger erkannt.
    Empfänger liegt bei ca 25 € und Harmony bekommst Du ab etwa 30 Euro.
    Zu empfehlen ist die Harmony 555. Kostet etwa 80 €.
    Alles andere hat mir damals nur den letzten Nerv geraubt.


    Einen Bekannten konnte ich von der Kombination auch schon überzeugen. Der ist begeistert. Nur noch eine FB und Standby und wecken ohne Probleme.

    Gruß Barney
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Werds noch einmal versuchen, sobald ich dazu komme. Wenn ich den HTPC über das Skin Menü von StreamedMP in den Shutdown Modus fahre gibts keine Probleme beim aufwecken. Nur wenn ich in Windows auf herunterfahren klicke krieg ich den nicht mehr an. =)
    Was ist denn der Shutdown fürn Modus? S1, S2, S3?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Aber Shutdown vom Skin Menü kann nicht aus bzw. S5 sein. Sobald ich nämlich ne Taste auf der FB drücke kommt sofort der Anmeldebildschirm und wenn ich da bestätige bin ich wieder sofort im MediaPortal. Das müsste dann eigentlich S3 oder S4 sein.. eher S3.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Im Shutdown-Menü gibt es die gleichen Modi wie im Windows: Neustart, Heruterfahren, Standby.
    Auf was die die "Aus"-Taste auf der FB gemappt ist, ist ja was anderes.
    Wenn Du nicht übers Menü aus machst, ist der Rechner dann aus oder im Standby?
    Ich habe in der FB-Mapping auf die Aus Taste den Standby gelegt und kann den Rechnern auch problemlos wieder wecken.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

    Ich hab mal nen Screen angehängt vom Shutdown Menü, das ich meine. Wenn ich dann da drauf klicke, kommt die Auswahl Shutdown, Hibernate usw. Wenn ich jetzt auf Shutdown klicke geht der HTPC scheinbar aus.. Lüfter schalten ab, Lämpchen am HTPC geht aus. Sieht also so aus als ob er komplett aus ist. Wenn ich jetzt ne Taste auf der Fernbedienung drücke, geht er sofort wieder an. Nur er bootet dann nicht normal, sondern es kommt halt sofort der Anmeldebildschirm und dann bin ich im MediaPortal BasicHome Screen.
    Also ist hier Shutdown nicht gleich Shutdown. Irgendwie bin ich verwirrt.. oder liegt das etwa an den BIOS Einstellungen wo ich bei ACPI Suspend Type "S3(STR)" eingestellt habe?

    BILD: Shutdown Screenshot
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom