Hama MCE Remote Fernbedienung (1 Viewer)

Unizero

Portal Member
March 23, 2010
21
0
Ist es möglich irgendwie MediaPortal zu steuern wenn es kein Fokus hat? Ich hab vorher IRSS benutzt mit einem Technotrend reciever, bei IRSS konnte man dies extra einstellen.

Die Hama ist hat aber nen Generic HID, da wirds schwer oder?

Dein Frage ist zwar schon ein bisschen älter aber man kann Mediaportal mit Eventghost auch ohne Fokus steuern. Hier der Link aus dem Englisch forum geht bei mir ohne Probleme so. https://forum.team-mediaportal.com/input-output-interfaces-337/howto-hama-mce-remote-control-without-focus-eventghost-81906/
 

dedi

Portal Pro
January 27, 2010
118
22
Home Country
Switzerland Switzerland
Ist es möglich irgendwie MediaPortal zu steuern wenn es kein Fokus hat? Ich hab vorher IRSS benutzt mit einem Technotrend reciever, bei IRSS konnte man dies extra einstellen.

Die Hama ist hat aber nen Generic HID, da wirds schwer oder?

Dein Frage ist zwar schon ein bisschen älter aber man kann Mediaportal mit Eventghost auch ohne Fokus steuern. Hier der Link aus dem Englisch forum geht bei mir ohne Probleme so. https://forum.team-mediaportal.com/input-output-interfaces-337/howto-hama-mce-remote-control-without-focus-eventghost-81906/

hehe jo der Post ist von mir :) danke trotzdem :D
 

biohazardxxx

Portal Pro
August 5, 2010
104
15
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

Hi,
habe mir auch die Hama Remote control.

Bei mir funktionieren die Play/Pause Taste und die Stop-Taste mit der hier gestellten Datei nicht.
Habe bereits versucht dies im Mapping einzustellen aber irgendwie will das nicht. Hat jemand eine Idee?

Screenshot des Mapping anbei...


Desweitern funktioniert bei mir die grüne Start-Taste nicht um MP zu starten ich habe das tut mit der eShell.ese befolgt auch eine bat konvertierte exe hat wird nicht ausgeführt.

Es sieht nur so aus als wenn die ALT taste gedrückt wird.

Grüße
-Bio
 

Attachments

  • hama_mapping.JPG
    hama_mapping.JPG
    33.6 KB

zacki27101

Portal Member
December 13, 2009
6
0
hallo,
ich habe auch die hama und ansich soweit relativ gut hinbekommen. denke, dass man bei der fernbedienung eh komprosmisse machen muss...
ich habe aber noch EINE sache, die unbedingt gelöst werden muss und ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
es geht um die linke maustaste und den info button. ich brauche diese (bzw. reicht mir eine funktionierende) um in serien oder movies playlists zu erstellen.
wenn ich einmal drücke, passiert gar nichts. beim zweiten mal drücken kommt das gewollte menu zwar, aber die markierung springt immer irgendwo anders hin, sodass ich nicht mehr das ansteuere was ich haben wolllte.

kennt jemand das problem und kann es eventuell lösen??
wäre sehr dankbar!!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

zacki27101

Portal Member
December 13, 2009
6
0
Re: AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

nimm mal die xml von mir hier
https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/remote-hama-mce-59700/#post480044
die xml braucht nur in (win7)
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
abgelegt und in der mp-config unter remote die sceneo angeschaltet werden.

der info button ist da auf der stern-taste, maustasten sind da wo sie sein sollen bzw. auf der fb. angegeben sind.


im prinzip hast du mir geholfen. habe aus deiner config die befehle, die ich einprogrammieren wollte entnommen, dann aber einfach meine eigene verändert.
aber prinzipiell geht deine auch!

aber wenn ich schon bei bin hätte ich noch eine frage.
meine playtaste macht quasi mehr als programmiert ist. wenn ich vorspule und dann play drücke pausiert sie erst und ich muss nochmal drücken, damit es weiter geht. (kann auch mit play pausieren...)

ist auf jeden fall eine sache mit der ich leben könnte, aber falls einer ne lösung hätte, fänd ichs cool!

danke!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

aber wenn ich schon bei bin hätte ich noch eine frage.
meine playtaste macht quasi mehr als programmiert ist. wenn ich vorspule und dann play drücke pausiert sie erst und ich muss nochmal drücken, damit es weiter geht. (kann auch mit play pausieren...)

das liegt an der hama, die verwendet für beide tasten den gleichen code.:confused:
da hätten die auch gleich beides auf einen knopf legen können bzw. sich die pausentaste
sparen können, dafür wäre dann mehr platz.:mad:
 

bberger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2009
    65
    3
    35
    Leobersdorf near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Soda bitte sehr

    Wie folgt vorgehen

    Die Centarea HID.xml entpacken und in folgenden Ordner legen
    Programme/Team Mediportal/ MediaPortal / InputDeviceMappings / defaults

    Dort die vorhandene Centarea HID.xml überschreiben

    Dann gehst du in die MP Config und aktivierst bei den Remotes die Sceneo

    Ok klicken und fertig

    viel spaß mit deiner hama

    Eins noch Standby probier erst gar nicht aus mit dem Ding (hibernate)
    Die hama schafft es nicht den PC aus dem Ruhezustand zu wecken

    Centarea HID.zip

    lg Chris

    neeeeeeeein, Link down.. hab immer die Centarea-Datei von dir verwendet und jetzt nach dem neu Aufsetzen vergessen das File zu sichern... hat jemand noch einen funktionierenden Link oder kann mir die Datei schicken!?
    :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom