Hardware Beschleunigung bei MKV und PowerDVD 8 funktioniert nicht (1 Viewer)

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
hi

Hi ich habe mir folgendes System geholt bin auch soweit zu frieden damit aber ich habe mir gestern die skystar hd karte geholt wegen hdtv und habe sie eingebaut mit der orig. soft die dabei war mit dvbview wenn ich auf astra hd schalte habe ich ne last von 80 - 90 % auf den cpu .Bild läuft zwar flüssig aber ist auch nicht so toll wenn der cpu die ganze zeit voll motte läuft was kann das sein ich werde heute abend mal die sachen wie noxx beschrieben hat ausprobieren und werde es dann mal sehen ist schon komisch .

hier mein system

AMD Phenom 8450
Scythe Shuriken SCSK-1000 Kühler
Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2 +
ATI HD3200 ONBOARD
2 GB OCZ OCZ2P8002GK
TechniSat SkyStar HD2
160 GB Samsung Spinpoint IDE
Thermaltake Mozart VC4000SNS

windows vista 32 bit ultimate /powerdvd 8 ultra/und neu treiber von der gigabyte seite .

Ich denke mal die sys config sollte so wohl reichen oder ??

Gruß bubu10

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
ok, mein Tipp:

1) Schmeiß den Treiber runter
2) Las danach den Driver Cleaner Pro laufen und säubere dein System von Treiberresten der Grafikkarte
3) Chipsatztreiber sind hoffentlich schon installiert, wenn nein, dann jetzt installieren
4) Das selbe gilt für DirectX
5) Netframework 2 und 3 installieren, falls du das nicht drauf hast
6) Catalyst Treiber von der ATI Seite installieren
7) Nun dein System testen, ob Hardwarebeschleunigung überall geht (niedrige CPU Last)
8) Wenn nein, dann noch die REG-TWEAKs drüber laufen lassen (siehe meine Signatur)

Gruss

habe das gleiche auch per PN geschickt

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
Hey Leute, iha habe das komische Problem dass bei mir die mkvs über Harwarebeschleunigung abgespielt werden, so max 20% cpu, aber es ruckelt trotzdem!
Hab alle im Thread befindlichen Tipps angewendet, leider ohne Erfolg! System : Win Xp SP3, ECS 780g Board, 2GB Ram, Amd e4850

Edit: Komischerweise zeigt nun der DXVA-Checker nichts an bei der Graka!

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Win Xp SP3 ----> OK
ECS 780g Board ----> Hat nen ATI HD3200 Chip onboard, oder? Wenn ja ----> OK
2GB Ram ----> OK
Amd e4850 ----> OK

Würde erstmal so vorgehen, wenns mein System wäre:

1.
START / AUSFÜHREN / dxdiag eingeben
In den Reiter Anzeige wechseln und gucken bei den DirectX Funktionen die Beschleuiger aktiv sind. Wenn NEIN, dann aktivieren. Wenns
es nicht geht, dann hast du ein Problem. DirectX nachzuinstallieren geht nicht (oder kaum). Hatte das Problem schon selber, bei mir
hat nur komplellte Neuinstallation geholfen.

2.
Chipsatz Treiber installiert ?

3.
Welchen Treiber für den Grafikchip nimmst du? Denn von deiner Treiber-CD oder Catalyst aus dem Internet? Würde
den neusten Catalyst von ATI nehmen.

4.
Reg Tweak (korrekt) ausgeführt?
KLICK

5.
Mit Rivatuner überprüft, ob DXVA "anspringt" ?
KLICK

Warte dann mal auf antworten :)

Gruss

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
Hi, danke erstmal für die Tips

1. Beschleuniger aktiv
2. Installiert
3. 8.12 und 9.2 ausprobier (im momen 8.12, hatte irgendwo gelesen bei 9.2 funktioniert dxva nicht richtig, bei 8.12 zeigt der dxva-check alles an, bei 9.2 nicht, trotzdem ruckeln bei beiden treibern)
4. Durchgeführt
5. Bei mir gibt es den Button für den Monitor nicht!

-so long

Edit:

Ich habe gradeeben auch mal den media player classic home cinema ausprobiert, keine cpu-auslastung aber ruckeln!

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
ich habe auch Catalyst 8.12 am laufen. bei mir geht das Monitoring, tippe mal auf ein Problem mit deinem Treiber....

Ich hoffe du hast den Driver Cleaner mal durchlaufen lassen......und die REG Tweaks mehrmals!

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe nun nochmals die komplette deinstallation ausprobiert, wieder mit dem selben ergebnis. Ich setzte heute nochmal mein Windows XP neu auf, um alles andere auszuschließen... mal sehen obs was bringt. Sind diese Registry-Einträge eigentlich auch für die onBoard grafik gedacht? Sind ja nicht explizit angegeben... Wenn das alles nix hilft werde ich mich wohl oder übel mit Vista anfreunden müssen!

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
So, hab jetzt mein System neu aufgesetzt, alles neu gemacht... Leider wieder das Ruckeln! Was soll ich tun? Ich werde noch Wahnsinnig! Vielleicht liegts ja an meinem hd-material! Hat jemand ein Sample oder so mit dem es 100%ig nicht ruckelt?

Vielen Dank!

Users who are viewing this thread

Top Bottom